Also winSIM ist echt nicht zu empfehlen.
Na wie wisst du es haben? Sollen weiter Daten fließen, deren Entstehungsgeschichte nicht bekannt sind? Letzendlich läufts doch meistens auf die selbe Nummer heraus "ich habe nichts gemacht..." Wenn dem so wäre, gäbe es dann allerdings jene Misere nicht.
Gut wenn dann Provider reagieren und um Schaden zu begrenzen, einfach den Anschluss sperren. Schlecht, wenn du am Monatsende eine hohe Rechnung bekommst.
In geschilderten Fall hilft sicher nur Kontakt zum Provider aufzunehmen, wenns geht schriftlich, also wenn möglich per Mail.
Unsere Stifte hatten wir immer ausschließlich mit Prepaid Karten ausgestattet. Und deren Aufladung mussten sie vom Taschengeld bestreiten.
Klappte sehr gut. Soll ein "Wink mit dem Zaunsphal" sein. Denn wenn jene eigenverantwortlich, also auch monetär für den Anschluss verantwortlich sind, gehen sie auch sorgsam damit um. Klar, passieren kann immer was. Aber bei Prepaid ist auch ein evtl. Schaden geringer. Und eine neue Karte schnell besorgt, um "Altlasten" abzuschütteln.