Lustig: gerade kommen zwei Mails von winSIM dass meine Rechnung abrufbar wäre. Mit Link auf die beide von winSIM gelöschten Konten ![]()
winSIM - ausgehende Telefonate und SMS gesperrt
-
-
-
... oder die automatische Verlängerung der Tarifoption deaktivieren, ...
Soll heißen, wenn ich meine Paypal Abbuchungserlaubnis widerrufe?
Aber mehr als die 4.99 können da nicht abgebucht werden, oder? Das ist ja grad das, was ich von Prepaid erwarte, dass die Kinder nicht versehentlich große Kosten verursachen können.
-
... Das ist ja grad das, was ich von Prepaid erwarte, dass die Kinder nicht versehentlich große Kosten verursachen können.
Du sprichst von PrePaid, aber WinSIM ist doch Vertrag (wenn auch alternativ monatlich kündbar)?
-
Ja, aber so recht war mir das nicht. War halt billig.
-
Ja, aber so recht war mir das nicht. War halt billig.
Dann schau mal in deine winsim Rechnung dann sind du und wir auch mal schlau was abgerechnet Worden ist
-
Also bisher hat KInSIM nur zwei mal abgebucht, also Drillisch:
14.09.2025: 5.98
26.09.2025: 4.82
Seither ist Ruhe.
Nutzen konnten es meine Kinder nur ca etwas über einen Monat lang.
Die erste Lebara SIM ist bisher unauffällig im Einsatz.
-
Trotzdem wäre es für das Verständnis des Sachverhalts fast schon unerlässlich, die Rechnungen zu kennen. Als Sahnehäubchen solltest Du in den EVN blicken...
-
Trotzdem wäre es für das Verständnis des Sachverhalts fast schon unerlässlich, die Rechnungen zu kennen. Als Sahnehäubchen solltest Du in den EVN blicken...
Eben sonst ist alles ne Spekulation
-
Sparsim
- 15GB dauerhaft zu 4,99
Ist Otelo
24 Monatsvertrag ohne Anschlussgebühr, sonst 20.- bei monatlicher Kündigung.
-
Hallo,
ich habe für meine beiden Kinder (beide haben ein Android Smartphone) je eine billige SIM Karte von winSIM besorgt, seit Ende August 2025.
Telefon-, SMS-Flat und 5 GB Daten für 3.- im Monat
Nur mal so am Rande, wieso steckt man seinem Kind nicht einfach eine Prepaid-Karte ins Handy?
Dann kann auch nix passieren außer dem Guthaben was auf der Karte ist.
Und wieso kein WhatsApp? "Schlimme Nachrichten" können auch per SMS kommen

Ich bin zwar Ü40 aber habe trotzdem Prepaid als Hauptkarte und auch einzige Karte.
So schlimm ist Prepaid nun wirklich nicht, wenn man nicht immer nur 5€ auflädt sondern auch mal 30€ dann muss man nicht mal jeden Monat ans aufladen denken.
Was eh heute auch meist kein Aufwand mehr ist, bestellt über Amazon und fertig

EDIT: Ach vermutlich wegen der 3€, aber da bleibt ja für den Provider auch gar nix hängen.
Aber mir wäre das Risiko zu groß das eben die Kinder oder das Handy der Kinder dann doch etwas macht was Kosten verursachen kann.
Ein wirklich nett gemeinter Hinweis: Für Kinder und junge Jugendliche würde ich ausschließlich Prepaid oder spezielle Verträge wie zb Fraenk oder Kindersims verwenden, wo kostenpflichtige Fehlbedienungen stark begrenzt bzw. ausgeschlossen sind.
Es reichen nur wenige Anrufe oder sonstige Fehler aus, um massive Kosten von hunderten Euros zu verursachen. Ich sage ja nur Gespräche zu Auslandsdestinationen oder Servicenummern.
Das ist mit ein Grund wieso ich sogar als 42-jähriger seit Jahren nur eine ja!mobil Karte nutze

Mein Mann, und meine Eltern haben auch nur jamobil.
Gibt zwar noch andere Gründe, aber das ist einer davon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!