5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR

• über abgehende Telefonate kann man die nicht herausbekommen? Oder sind diese nicht möglich?

Datenkarten können keine Telefonie. Bei den Datenkarten von O2 kann man mit einer SMS diese herausbekommen, bei Aldi steht diese bereits auf der Verpackung (oder auch in der Verpackung).

• Schade, dass es noch immer keinen Test des Hybrid-Modus des ZTE-Routers zu geben scheint, auch nicht bei den Krokos.

Oder habe ich einen etwaigen derartigen Bericht übersehen?

• rmol Gut recherchiert, Danke.

Bei den Krokos hat noch einer einen Script für den Huawei gefunden:

https://github.com/gazzasat/huawei-cpe

Das Skript soll aber auf dem Huawei nicht laufen...

Bzgl. Huawei Gerät von Tchibo vs Aldi - scheinbar gibt es doch einen Unterschied, wie nun bei den Krokos zu lesen ist. Demnach ist der von Tchibo vertriebene Huawei-Router nicht gebrandet, der von Aldi aber schon. Ob sich das nicht doch auf die VoLTE/VoNR-Nutzungsmöglichkeit auswirkt, das muss man abwarten. Bislang ist sie imho nur für das Tchibo-Modell bestätigt.

• Ein brand macht so oder so keinen Sinn da beide mit datentarifen vertrieben werden die eh keine telefonie beinhalten.

Ich bin noch am überlegen mir einen Huawei bei Aldi zu ordnern, die örtlichen Aldi habe bei mir in der Umgebung haben die nicht (mehr) lagernd.

• moin

Der ZTE G5Ts kann SMS senden und empfangen. :thumbup:

Aber man MUSS beim Senden die EmpfängerNummer mit +49... statt 0... eingeben,

sonst macht der Router NICHTS;

es kommt leider auch KEIN Hinweis auf das falsche Format.:thumbdown:

An alle Besitzer des ZTE G5TS:

1. Es gibt > 2 < ZTE-APPs die

ZTEsmartLive und

ZTELink .

Ich bekomme meine beiden "aldi-talk" ZTE G5Ts mit keiner der beiden Apps verbunden....:cursing:

2. Mein 1ter Router, bestellt Do 25.9. 10:00 und geliefert schon gleich am Fr 26.9. Nachmittag,

hat wohl thermische Probleme ! :/

Schon am Samstag 27.9. hing sich der Router auf, er war am Gehäuse vielleicht 42°C warm 8),

die Sonne schien auf den Router, denn er steht unterm Dachfenster

ABER

ich hatte auch viel rum probiert; an den Einstellungen und Menüs.:/:/

( nach Reset )

Gestern lief er problemlos, unterm Dachfenster bei stark bewölktem Himmel, etwas über 11 Stunden.:thumbup:

Heute stieg er wieder aus ! :cursing:

Betrieb von 8:20 bis 11:00; die letzten ca 60 bis 90 Minuten sonnig.

Die Gehäuse Temperatur war geschätzt wieder so bei 40°C 8) und im Raum zuerst 21° dann 22,5°C zum Absturz Zeitpunkt .

Bin nun am Testen des 2ten Routers (Bestellung Fr 26.9. 23:00; Lieferung erst gestern/ Mittwoch 1.10. NachmittagX/ ).

Mal sehen ob der auch so Temperatur empfindlich ist ?

Lt Anleitung, Betrieb zwischen 0° und 40°C Umgebungs-Temperatur.

Bitte probiert das Temperatur Verhalten mal aus, am besten innerhalb der "Rückgabefrist" .

Und berichtet darüber.

Danke

Ach und der Vollständigkeit halber weder das

Siemens euroSet 221

noch mein

Siemens euroSet 221s

können CLiP; also wenn ich ein Gerät anschließe, dass KEINE Rufnummer anzeigen kann dann wird das nichts :):D

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mobix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es spricht ja auch nichts dagegen, selber diese neuen Router zu testen und den Erfahrungsbericht der Redaktion zukommen zu lassen. Die Chancen dürften recht hoch sein, dass das dann mit einfließt.

• 1. Es gibt > 2 < ZTE-APPs die

ZTEsmartLive und

ZTELink .

Ich bekomme meine beiden "aldi-talk" ZTE G5Ts mit keiner der beiden Apps verbunden.... :cursing:

Das könnte eine Folge des Aldi-Branding sein - es sei denn, dieser Router ist so modern, dass es dafür noch gar keine App gibt.

Danke für Deinen Hitzetest, sehr aufschlussreich.

Der Huawei-Router soll zumindest in der Tchibo-Version einen eingebauten Lüfter haben (s. den Testbericht von vodafrank, den ich weiter oben verlinkt habe) - vielleicht kommt der besser mit solchen Anforderungen zurecht.

• Danke, an branding dachte ich und habe versucht das WLAN von

AldiTalk_xy in zte_xy

umzubenennen. Hat aber leider Nichts gebracht.

Ach und in der ZTEsmartLife ist er definitiv drinnen, wie geschrieben es funktioniert, weder automatischnoch manuell, leider NICHT.

Keiner unserer 4 Router für 4G hat, hinter dem Fenster (süd- und südwest-Seite) und unterm Dachfenster, bis jetzt Probleme gemacht .

2x Tenda 4G680 V2.0 / VoLTE und

2x Vodafone gigacub CAT19 = Huawei B818-263 (RJ-11 Telefon-Anschluss vorhanden aber leider "tot")

Und bis jetzt,

Betrieb 11:45 bis 14:45 unterm Dachfenster, die ganze Zeit mit Sonnenschein und erst seit ca 14:20 Dachfenster auf,

Drinnen mittlerweile 23,5°C und Draußen Lufttemperatur so 14° im Schatten und >18° in der Sonne

wird der 2te ZTE gut 40°C warm 8)und läuft problemlos.

Darf gerne so bleiben:)

Da ich immer wieder gerne Neues dazu lerne, bitte ausführliche Erklärungen und keine 1 bis 2 Zeiler:saint::thumbup:

So etwas "spamt" den thread oft nur zu:( weil es hin und her geht...

Gruß mobix :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!