Beiträge von caefer
-
-
Ich befürchte nur, dass Sipgate viele Kunden als Privat identifiziert, die aber tatsächlich Freiberuflich oder Kleingewerbemäßig unterwegs sind. Hier wird erfahrungsgemäß massig ankommend angerufen und weniger abgehend. Auf den ersten Blick wenig Umsatz, auf den zweiten aber viel Interconnectgebühr. Diese Gruppe wird sich die 15€ zusätzlich aber nicht leisten wollen, schon gar nicht bei der Performance (nur GSM Abdeckung/ kein VoLTE).
->Die 'Millionen' Kunden hatte der Vorredner ins Spiel gebracht. Sorry.
Also bei der Telekom habe ich gestern noch ein Portierungs- Faxformular (wegen Sipgate) ausgedruckt, ausgefüllt, und an eine Bonner Nummer faxen müssen für die Option 'Festnetznummer' beim Handyvertrag. Nervig.
-
Wird sich zeigen. Alternativen planen (oder überlegen, ob man ggf. 10€/Monat mehr zahlen würde) und schauen was kommt...
Davor würde ich abraten.
Sollte man zum Jahreswechsel für sich feststellen, dass man doch seine Rufnummern umziehen möchte, steht man mit Millionen anderen Privatkunden sowohl bei Sipgate als auch bei den alternativen Anbietern in der Warteschlange.
Wobei der Flaschenhals organisatorisch sicherlich Sipgate ist.
Hat sich schon mal jemand gefragt, wie Sipgate die Guthabenrückzahlungen in dieser Größenordnung liquiditätstechnisch stemmen will? Die kommende Rezession wird auch Sipgate treffen, weshalb ein Vergraulen der Kundschaft erst recht nicht nachvollziehbar ist.
-
One Number kann dies, allerdings sind Tarife dafur auch deutlich teurer als 10€
One Number geht zudem auch nur mit der Festnetznummer des Telekom Festnetzanschlusses.
Die Telekom erkennt selbst eine nachträgliche Portierung mit dem Holzhammer zu einem anderen Anbieter und sperrt diese im One Number Menü.
Für euch leidvoll getestet.

-
Ich kann Dus.net auch empfehlen, nutzen wir schon länger parallel zu sipgate. Qualität ist gut. Und ja: Es wird ausgiebig ankommend und abgehend genutzt.
Hat jemand schon eine Idee zu den bei Sipgate geparkten Mobilrufnummern?
Prepaids werden ja nach ~1 Jahr zumeist deaktiert. Grundgebührfreie Postpaids? Gibt es die überhaupt noch?
-
Ich Versuche schon seit Monaten O2 Business Kunde zu werden aber leider ohne Erfolg.
Darf ich fragen warum?

-
Ich empfinde die 2G-Abdeckung als besser als die 4G-Abdeckung. An vielen Stellen, an denen 4G so schwach ist, daß ich keine Daten mehr empfange, habe ich mit 2G Vollausschlag.
Das kann schon so sein.
Schalte mal dein Handy auf 'nur GSM/2G', dann wirst du die zahlreichen Stellen entdecken wo einfach Funklöcher sind bzw. Gespräche abreißen. Das wird von der 4G-Netzanzeige kaschiert.
Telefonie geht aber dauerhaft nicht in 4G/LTE.
Spannend wird auch sein:
Kunden die keine Datenoption bei Sipgate gebucht haben, werden auch heute schon nicht in 4G/LTE reingelassen.
Können diese bei einer eventuellen zukünftigen VoLTE Freigabe trotzdem 4G/LTE nicht nutzen?
-
Hinhaltetaktik = ja aber vom Netzbetreiber gegenüber sipgate!
Die Ursache ist dem Endkunden herzlich egal und genauso wenig überprüfbar.
Gefühlt 95% der Tarife haben heute VoLTE/ Wlancall.
Das Entscheidene und damals schon Vorhersehbare ist doch:
Wegen des abgeschalteten UMTS Bands steht den Kunden nur noch ein Netz, das altbackene & löchrige GSM Netz für die *Telefonie* zur Verfügung.
Das ist absolut inakzeptabel und hat Potential für einen Niedergang von Sipgate.
Sipgate *muss* hier kurzfristig Abhilfe schaffen.
Ich kenne auch bereits mehrere User die auf der Flucht sind, leider.
-
Wenn die Kostenersparnis das Hauptkriterium ist, dann sollte man zugreifen.
Wir konnten die Mehrkosten zwischen O2 und Telekom auch deshalb relativ neutral halten, weil wir die gebuchten Datenvolumen mal hinterfragt haben bzw. analysiert haben. Dabei ist bei uns jedenfalls aufgefallen, dass viele User diese häufig viel zu hoch eingeschätzt haben.
Am Ende ist die Netzwahl aber immer eine Frage der konkreten Netzqualität am Nutzungsort bzw. Nutzungsstrecke und der persönlichen Schmerzgrenzen.
-
Wo seit Ihr jetzt?
Wir haben tatsächlich jetzt alle drei Netze durch und sind jetzt seit einem knappen Jahr wieder bei der Telekom.