Wo seit Ihr jetzt?
Wir haben tatsächlich jetzt alle drei Netze durch und sind jetzt seit einem knappen Jahr wieder bei der Telekom. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo seit Ihr jetzt?
Wir haben tatsächlich jetzt alle drei Netze durch und sind jetzt seit einem knappen Jahr wieder bei der Telekom. ![]()
...der Unterschied zu den beiden Möchtegern-Premium-Anbietern ist hauptsächlich die Geschwindigkeit. [...]
Du hast Humor. ![]()
Der Unterschied zwischen weniger Qualität und Qualität ist u.a. gerade die Geschwindigkeit.
Gefolgt von Netzverfügbarkeit mit sehr guter Erreichbarkeit.*
Wir sind mittlerweile wieder zurückgewechselt, da O2 zur Zeit unserer Nutzung in den urbanen Gebieten durchaus gute bis sehr gute Netzverfügbarkeit hatte, mit der seltenen aber doch regelmässigen Einschränkung, dass Telefonate auf der Mailbox landeten, obwohl die Handys eingeschaltet mit gutem Empfang z.B. auf dem Tisch lagen.
Ein anderes Bild hat sich beim Aussendienst gezeigt, der wirklich vom ersten Tag an gemeckert hat ("Gesprächsabbrüche""Latenz/ Download/ Upload").
Das schaffte, leider, bei den Kollegen dieses unterschwellige Gefühl der Nichterreichbarkeit, was letzendlich zum Gerede über die Netzqualität führte. Sicher übertrieben, aber sorry O2, total unnötig.
Klar, die Funklöcher, schlechte Datenraten, Nichterreichbarkeit gibt es bei allen drei Netzen je nach Standort, gar keine Frage. O2 war bei uns im Vergleich aber am auffälligsten.
Ob sich daraus die Schlussfolgerung ergibt, ein günstigeres Angebot aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht anzunehmen, kann man nur selber testen, da die individuellen Schmerzgrenzen schon sehr unterschiedlich sind.
*Das Thema "Service" hatten wir bei uns komplett ausgeklammert, da wir nur Simkarten brauchten. Die Geräte wurden traditionell schon immer Inhouse beschafft und gepflegt. Und stimmt: Service ist bei allen Mobilfunkern völlig überbewertet, weil maximal Mittelmaß.
Erst mal vielen Dank an den Threadersteller.
Ich habe gerade auch geschluckt, da ich die gleiche Erwartung bzgl. der Sperren hatte.
Gibt es denn eine Lösung hierfür, wie man Premium SMS netzseitig oder hilfsweise am Gerät sperren kann?
Hallo Henning,
die physische Tastatur, wie bei den Blackberry Geräten ist für den Bereich Textverarbeitung (Emails/ Messenger) der Goldstandard.
Ich habe nie wieder schneller Dinge schreiben können. Allerdings passt dann häufig der Rest nicht mehr (Kamera/ Display/ Gewicht). Das Unihertz auf Android setzt, ist erfreulicherweise ein riesen Pluspunkt (welche Updates sind denn hier sicher geplant?). Das Titan Pocket soll über 200 Gramm wiegen? Finde ich zuviel. Gut zum Tippen nimmt man ja beide Hände, dann wären es ja nur noch 100 Gramm je Arm ![]()
Gruß
Hat jemand bei der Nutzung des Fairphones bei den aktuell höheren Temperaturen auch die Erfahrung gemacht, dass das FP4 ziemlich heiß wird?
BatteryBot hat bei mir in der Spitze knapp 42°C gemessen. Dabei wurde der Rahmen des FP4 sehr unangenehm heiß und ich habe es erst mal ausgeschaltet um Akkuschäden zu verhindern.
Erschwerend kam hinzu, dass eine abstürzende App, die manchmal ein Grund dafür sein kann, beim FP4 erst mal nicht angezeigt wird, wie z.B. bei meinem alten Samsung. Der Neustart hat interessanter Weise auch erst mal nicht geholfen.
Ist eigentlich eine letale Akkutemperatur für das FP4 offiziell bekannt?
Gestern kam ein neues Softwareupdate:
Android-Version: 11
Android-Sicherheitsupdate: 5. Juni 2022
Google Play Systemupdate: 1. Juni 2022
Simquadrat / Sipgate ->
-Mobil & Voip ohne Funktion abgehend+ankommend.
-Keine Anrufbenachrichtigung per Email
-Homepage Login läuft in Timeout
Was mich gerade aber wirklich wundert:
Dachte zumindest die 'wichtigen' Dienste seien redundant bzw. Notstrom abgesichert? Das sollte doch bei den Preisen im Premium Corenetz drin sein?
Leider fehlt dort in der Regel 5G.
Hoffentlich nicht mehr lange.
Meine Vermutung ist:
Das Stromsparpotential von 5G werden sich die Telekom & Co. nicht lange entgehen lassen. Dann werden sie eher die Bandbreite weiter drakonisch für die Discounterkarten begrenzen.
Die Verifizierung selbst sollte eigentlich nicht das Problem sein, da die Adresse hierbei eigentlich keine Rolle spielt sondern nur der Name und das Geburtsdatum. Allerdings könnte es sein, dass Sipgate eine neue Festnetzrufnummer entsprechend der im Ausweis eingetragenen Wohnsitzadresse zuweist. Um das zu vermeiden, würde ich vorher lieber den Support kontaktieren.
Mit der Gefahr des zwangsweisen Rufnummerntauschs habe ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich das über den Support machen.
Danke! ![]()