Beiträge von caefer
-
-
Ich finde es schon bemerkenswert, wie einige Leute hier die Kunden zu beruhigen versuchen nach dem Motto: 'Sipgate/ Simquadrat (meint das nicht ernst, weil offiziell nicht angekündigt'.
Jetzt heißt es: 'Angekündigt schon, werden sie aber nicht so umsetzen, weil *bla*'.
Die Frage ist doch: Wer hat denn Lust und Zeit sich dem abzeichnenden Ärger mit Sipgate auszusetzen?
Wer will denn sein Guthaben einklagen, wenn Sipgate munter die ersten Raten abbucht und man verzweifelt auf die Portierungstermine wartet?
Wer garantiert denn überhaupt, dass Sipgate die Nummer wirtschaftlich überlebt?
-
Zunächst mal frohe Weihnachten allerseits.
Gestern um 19:45 ist das email-Benachrichtigungssystem von Sipgate bei mir ausgetickt. Ich erhielt 20(!) Benachrichtigungsmails zu e i n e m Festnetzanruf. Komisch, hatte ich noch nie.
Andere Frage: Ich wollte jetzt einen ungenutzten Account kündigen. Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts.
Frohe Weihnachten zusammen!
Bei den Accounts, die bei mir in der Betreuung waren, haben mittlerweile alle ihr Guthaben erstattet bekommen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es alles Frühkündiger waren (August/ September).
Und es lief bei allen nicht reibungslos.
Ich hatte das Gefühl, dass erst regelmäßige Eskalationen den Erfolg brachten.
Daher vermute ich System und was, ausser begrenzte Liquidität sollte ein Unternehmen veranlassen, so zu agieren?
-
Ich meinte nur, eagal was kommt, ich mache mich nicht verrückt. Nicht einmal wegen der Telefonnummer. Fiele die alte Nummer mal weg, käme eine neue dafür. Das richte ich ihr dann ein, gut ist. Die Mitteilungen an ihre Bekannen macht dann die Frau.
Und mit der Person, mit welcher sie bisher am meisten telefonierte, die wohnt demnächst im Nachbarzimmer.
Also, abwarten Tee trinken. Besser ist das so für mich, jene Angelegenheit betrachtend.
Klar, kann man so machen.
Der Punkt ist nur: Ich habe schon einige Anbieter implodieren gesehen, und die Anzeichen verliefen meistens sehr ähnlich. Da ich meine Kommunikation gerne preiswerter, jedoch nicht zu billig, aber in erster Linie vor allem zuverlässig betreiben möchte, ist es mir wichtig die Störungen zu minimieren.
Und mit "verrückt machen" hat das zumindest bei mir nichts zu tun.
Eher mit Redundanz.

-
Kleine Rückinfo in die Runde:
Die Guthaben der gekündigten Sipgate Accounts wurden nun nach teilweise über 9 Wochen Wartezeit an die jeweiligen Vertragspartner überwiesen. Die zu portierenden Rufnummern (Festnetz&Mobil) sind nach einigem Chaos nun in Sicherheit, bis auf eine Ausnahme. Hier läuft bei der Firma die juristische Prüfung.
Drücke den "Spätkündigern" jetzt die Daumen, dass es zukünftig überhaupt noch klappt. Die Wartezeit, die Kommunikation seitens Sipgate sind unerträglich, unseriös und lassen tief blicken. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an die sicherlich Überstunden schiebenden aufnehmenden Provider.Viel Glück!
-
(
Es lohnt jedoch nicht, bei Beträgen in/unter zweistelliger Höhe, da großen Aufwand zu betreiben.
Das "Begrüßungsgeld" bei der VBZ kostete mal um die 15€.
Und mit Anwalt... Rechnet selbst ausEs lohnt sich natürlich. Mahnbescheid. Fertig. Die Kosten trägt am Ende ja Sipgate, solange sie nicht vorher Pleite sind.
Und ein Mahnbescheid lässt sich relativ einfach beantragen, aufgrund des geringen Streitwertes sogar bezahlbar.
Solche Fälle schaut sich hinterher auch gerne der Insolvenzverwalter an.
Stichwort: Geschäftsführerhaftung / Insolvenzverschleppung.
-
Zahlungsausfall Sipgate?
Die Erstattung von Guthaben der Kunden für gekündigte Accounts wurde ja bekanntlich unseriöserweise auf die zweite Hälfte des jeweiligen Folgemonats gestreckt.
Die Erstattungen für die Guthaben September 2022 scheinen bisher nicht ausgezahlt worden zu sein (Kenne mehrere Fälle, die auf das Geld warten).
Somit schafft Sipgate nicht mal das selbstgesteckte Ziel? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? -
[...]
Es kann aber durchaus sein, und ich traue es Sigate auch im positiven Sinne zu, dass sie das Guthaben noch führen.
So unfair Kunden das Guthaben zu streichen, habe ich Sipgate nicht in Erinnerung.
Deswegen einfach mal nachschauen.....Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Welcher zukünftige Geschäftskunde würde die Sipgate Premium Verträge abschliessen, bei entsprechender Presseberichterstattung zur Nichtrückzahlung?
Gut, einzige Ausnahme: Sie könnten es nicht zurückzahlen. Aber dann wäre das weitere Prozedere sowieso vorgegeben.
Da die ominöse zweite Monatshälfte der Rückzahlungsfrist für gekündigte Accounts von September 2022 bereits angebrochen ist:
Gibt es schon Kunden die das Accountguthaben bereits erstattet bekommen haben? -
Dito!
Mit exakt dem selben Inhalt. -