-
Läuft das Sipgate-Account auf die Person oder auf das Unternehmen?
Läuft auf die Person.
Freiberufler haben in dem Sinn leider kein Unternehmen mit Gewerbeschein o.ä., sondern sind quasi als Person die 'Firma' (Einzelunternehmen). Also z.B. bei freiberuflichen Dozenten/ Lehrern/ Coaching/ Physios, etc.
-
Hallo Zusammen,
eine Bekannte nutzt für eine moderate freiberufliche Nutzung einen Uralt Sipgate Basic und könnte nun den Mobilfunk bzw. die Simkarte dazu buchen.
Das Problem: Ihre im Ausweis hinterlegte Wohnadresse (andere Stadt) weicht vom Standort der Minifirma ab.
Das Bestehen der Adresse kann selbstverständlich über Energieversorgerrechnungen/ Mietvertrag o.ä. nachgewiesen werden.
Wie kann Sie am sinnvollsten die von Sipgate geforderte Verifizierung anstossen?
Danke & VG
-
Hat jemand irgendwo schon mal erfolgreich eine Silikonhülle und Displayschutzfolie für das FP4 bestellt?
Bisher habe ich nur die Hülle von Fairphone selber gefunden die, Sorry, schon frech im Preis ist.
Mein Fairphone lässt sich zwar super reparieren, aber ich wollte es nicht umbedingt darauf anlegen. 
VG 
-
Ich habe heute den ganzen Mittag über abgerissene bzw. schlecht verständliche VoIP Gespräche auf den Simquadrat-Nummern gehabt.
Vermutlich wird wieder geschraubt?
-
Hat mal jemand ausgerechnet, ob O2 die 240GB je Monat überhaupt technisch ausliefern kann? Bei den hier vorhandenen tatsächlichen Durchschnittswerten habe ich meine Zweifel. 
Nun gut, wer weiss was in 20 Jahren der Durchschnittswert ist 
-
Laut sipagte sollte im 1. Quartal die Tests abgeschlossen und im 2. Quartal 2022 VoLTE endlich verfügbar werden, aber es ist schon Ende April und es tut sich nichts, es ist wirklich ärgerlich.

Absolut!
Insbesondere wenn man die leider gewohnt langsame Umsetzungsgeschwindigkeit im Kopf hat. 
Auf die finale Umstellung und Simkarten der ursprünglichen Sipgate Festnetznummern warten ich auch noch.
-
Moin,
so langsam wäre es schön, wenn sipgate/ simquadrat mal VoLTE hinkriegen könnte. Ich stelle in den letzten Wochen zunehmend fest, dass ich sporadisch nicht erreichbar bin bzw. nicht telefonieren kann.
Es wird halt schlicht 'Netzsuche' angezeigt.
Ärgerlich. Sehr.
-
Hallo @all,
weiss jemand zufällig, wie ich beim FP4 rauskriege welches LTE oder 5G Band gerade in der Benutzung ist?
Angeblich soll 5G bei meinem Vertrag auch im 3,6GHz Band freigeschaltet sein (Band 78 ?) nur wie kann ich das verifizieren/ testen?
Danke & VG 
-
Bei mir auch alles normal.
Hier auch alles i.O.
Karten werden abgehend wie ankommend ausgiebig genutzt. 
-
Hallo @all,
vor einer Stunde kam auf dem FP4 das Android Sicherheitsupdate v. 05.Februar 2022 an.
Das ging doch recht flott, wenn ich das mit meinen Samsungs vergleiche 
VG