...
Das ist ja noch gar nicht heraus. Nach meinem Eindruck verlassen jetzt erst mal definitiv diejenigen Sipgate, die alles komplett kostenlos nur für eingehende Telefonate nutzen wollten. Dieser Effekt ist sicherlich gewollt gewesen.
...
my 2ct.
Lisa
Alles anzeigen
Den Eindruck kann ich so nicht bestätigen.
Wir *vermuten* das alle hier, aber:
Ich kenne mittlerweile 5 Freiberufler/ Gewerbetreibende, die die Gelegenheit jetzt nutzen und Sipgate den Rücken kehren, bevor es Probleme mit einer geordneten Portierung der Geschäftsnummern gibt (Zitat: "z.B. wegen wirtschaftl. Problemen bei Sipgate").
Das sind langjährige, zahlende Anschlüsse mit Flat oder Minutenpreis (kein Witz; ich verstehe es auch nicht), die vor allem zuletzt die Kombination mit der Simkarte gut fanden.
Allerdings ist die Netzqualität hier durch den nur GSM Modus seit längerem teilweise gruselig.
Und was soll ich sagen: Wer auch regelmässig telefoniert, dem fällt es eben auf.
Was in der Diskussion auch ein bisschen untergeht: Die ankommenden Anrufe (Voip/ Mobil) auf der *Handynummer* erzeugen einen deutlich höheren Interconnect Preis, als Festnetz.
Gerade bei Freiberuflern/ Gewerbetreibenden aber ausgiebiger anfallen dürfte.
Grundsätzlich finde ich es problematisch, wenn sich ein Unternehmen in dieser Breite damit beschäftigt Kunden loszuwerden, als ihre Produkte zu verbessern oder Innovationen anzubieten die Kunden auch bezahlen d.h. in der Folge auch wieder profitabler zu werden. Die Geschichte ist voll von Unternehmen, die das nicht überlebt haben.