-
Was muss ich bei der Fritz Box einstellen um Fritz Box seitig, beim abgehenden Parallelruf, die Rufnummer des Anrufers sehen zu können, wenn der Voip Anbieter das unterstützen sollte?
Bei mir:
Telefonie->Eigene Rufnummer->AnbieterXY
Rufnummer bearbeiten->Anderer Anbieter->Weitere Einstellungen
Habe ich unter 'Rufnummerübermittlung' mehrere Auswahlmöglichkeiten u.a. 'Rufnummer in P-Preferred-Identity'.
Wäre das dann richtig oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
Hat jemand eine Empfehlung für einen VoIP Anbieter, der das unterstützt?
-
Verstehe ich das richtig, daß die Guthabeneinzahlungen bilanziell sofort als Umsatz auftauchen ohne das die 'Gegenleistung' (Telefonie/Daten) durch Sipgate erbracht wurde?
Ist das branchenüblich? Wirklich spannend.
-
Was steckt eigentlich hinter dnsforge.de?
Laut Impressum:
Zitat
Stefan Giebel
Merkenicher Hauptstr. 206
50769 Köln
Wenn ich mir das bei googlemaps anschaue:
Merkenicher Hauptstraße 206
https://maps.app.goo.gl/3cjE1n9UxXDfdXG7A
sieht das nicht nach einem Gebäude mit hohen Datenschutzstandards aus?
Falls OT bitte verschieben, war mir nicht sicher.
-
Habe nun gesehen, dass z.B. auf Amazon endlich günstigere Handyhüllen (Silikon) für das Fairphone 4 angeboten werden. Man ist also nicht mehr auf die Abzocke des Fairphone Onlineshops angewiesen.
-
Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.
Sipgates Tarifgestaltungen und 2G Telefonie zB. würden zu einer Marktbereinigung führen. Eventuell auch andere Managementfehler.
Nichts Anderes.
-
Postkartenuserin
Wenn man Sipgate helfen will, kann man auch die überteuerten, nicht marktüblichen Tarife bei 2G-Telefonie-Netzabdeckung buchen oder auch vorzeitig in diese wechseln. 
Da es sich so betrachtet um eine Spende handeln würde, bräuchte man diese auch nicht nutzen. 
-
So und nicht anders, danke.
Also von irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen, sollte man Abstand nehmen. Es sei denn man weiß konkretes, welches man belegen kann. Die Betonung liegt auf belegen.
(...)
Zunächst möchte ich betonen, dass ich keine Behauptungen aufgestellt habe, sondern eine Frage gestellt habe.
Zum Anderen habe ich transparent die Abläufe und Handhabungen (selbstverständlich belegbar) durch Sipgate im Zusammenhang mit mehreren Kundenkonten wiedergegeben.
Also kannst du zur Sache/ Hintergründe auch etwas beitragen, oder bleibt es bei den Emotionen?
-
[...] Daß die Guthaben nicht als Kapitalreserve vorliegen, dürfte erschwerend hinzukommen.
Wenn das stimmen sollte, liegt doch eigentlich der Tatbestand der Zahlungsunfähigkeit vor?
Es handelt sich ja nicht um eine Einnahme, sondern um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?
-
Kleine Zwischeninfo zum Thema Guthabenerstattung:
Ich habe den Eindruck, dass Sipgate die Guthabenauszahlungen weiter verzögert:
Nach dem bei einer Kündigung des Accounts bekanntlich die Guthabenerstattung erst in der zweiten Hälfte des Folgemonats angekündigt ist, heißt es nun sinngemäß: Aufgrund einer laufenden Portierung können Sie den Account erst nach der Portierung kündigen.
Bekanntlich werden die Portierungen allerdings nun immer später bestätigt, was zu einem immer späteren Rückzahlungstermin führt.
Ist diese Kopplung (Portierung - Kündigungsmöglichkeit) überhaupt zulässig?
-
Bis jetzt gibt es keine Äußerung von Sipgate etwa auf der Website. Bestandskunden, die bei Teltarif und hier nicht mitlesen, wissen nichts davon. Man kann den Basic lediglich nicht mehr abschließen, wovon Bestandskunden erst mal nichts bemerken.
Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;
Gruß
Lisa
Alles anzeigen
Ich glaube tatsächlich, dass du irrst.
Die Mehrheit der User hier sind Multiplikatoren die nicht den kostenlosen Rufnummernparkplatz für sich selbst suchen, sondern die Flexibilität des Produktes bei überschaubaren Kosten zu schätzen wussten. Schliesslich gab es schon immer auch andere Möglichkeiten Rufnummern zu parken. Wir sind hier nicht bei mydealz.
In Wahrheit ist der Umsatz für Sipgate nun nicht mehr hoch genug und man erhofft sich zukünftig einfach mindestens ~18€/Monat kassieren zu können, bei einer immer schlechter werdenden Leistung.
Das wird Sipgate auf die Füße fallen.