Beiträge von caefer
-
-
Hallo it-hase ,
Danke für die Hinweise, jetzt läufts

Die Passwortsicherheit kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Ich verwende Keepass2android (opensource) mit der eingebauten Tastatur. Das läuft auch sehr gut mit anderen Betriebssystemen auf dem PC/ Notebook und man kann je Anwendung eigene, richtig lange Passwörter vergeben.
Noch etwas zum Fairphone4:
Ich konnte zwischen Akku und Deckel das dünne Metallplätchen für die Magnethalterung vom Auto unterbringen. Das spart mir die Handyhülle

VG
-
Natürlich kann man die starren Abläufe der Mobilfunkanbieter kritisieren.
Wer aber per (fehleranfälliger) Überweisung zahlt, muss damit rechnen, das es schief gehen kann (Laufzeit bis zur Gutschrift des Betrages, falscher Betreff, etc).
Insbesondere gefährdet man sich nicht den Bonitätsstatus beim Anbieter.
Vielleicht wäre Prepaid an der Stelle besser: Das verzeiht Zahlungsverzögerungen zumindest eher.

-
Bin seit einer Woche auch Besitzer eines FP4.
Bis jetzt alles sehr schick, vor allem sehr stabiler Eindruck von dem Gerät.

Ich versuche gerade die 'Displaysperre' mit Fingerabdruck einzurichten, aber mir wird nur "Keine-Wischen-Muster-PIN-Passwort" angeboten. Fingerabdruck erscheint nicht, obwohl ich jetzt schon drei Abdrücke hinterlegt habe. Was mache ich falsch?
VG
-
Gibt es schon eine Info, ab wann man zu einem Sipgate free eine Simkarte bestellen kann?

-
Hallo Zusammen,
in einem von mir betreuten 'sipgate basic' Account finde ich nach der Umstellung keine Möglichkeit eine Mobilfunknummer zu buchen bzw. eine Simkarte/ eSim zu bestellen.
Müsste doch eigentlich? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke & Gruß
c.
-
Hallo Zusammen,
unter pass.telekom.de liegen 100 GB nutzbar bis 31.12.2021 die gratis gebucht werden wollen.

Gruss
c.

Den Dezember macht das Unternehmen zu einer ganz besonderen #DABEI-Zeit. Die Telekom schenkt ihren Mobilfunk-Kund*innen 100 GB Datenvolumen im besten Netz und allen Internet-Kund*innen für gemeinsame Fernsehabende einen Monat MagentaTV, einlösbar in der MeinMagenta App. Auf diese Weise können Familien sich schon in der Adventszeit nah sein und die Festtage noch mehr genießen. Christian Loefert, Leiter Kommunikations- und Vertriebsmarketing der Telekom, erklärt: „Wir möchten die Menschen unterstützen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo die Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit besonders groß ist. Mit unserer neuen Weihnachtskampagne und unseren kostenlosen Angeboten machen wir das deutlich.“ Unter http://www.telekom.de/meinmagenta-app gibt es weitere Informationen.
-
Hallo Zusammen,
bei unserem Simquadrat Anschluss tut sich etwas. Bei Veränderung der Weiterleitung im Dashboard erscheint folgende Meldung:
"Funktion bald nicht mehr Verfügbar.
Aufgrund einer technischen Systemumstellung wird Ihnen diese Funktion ab dem 25.November nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn die Weiterleitung zum Zeitpunkt des Wechels ausgeschaltet ist, müssen die Weiterleitungsziele anschließend bei Bedarf neu eingerichtet werden."
-
Vielen Dank für die Infos. Das ist ziemlich ernüchternd und wusste ich nicht. Erstaunlich fand ich, daß sowohl Rufnummer als auch Kundennummer des Beta nicht im System der Hotliner, laut deren Aussage, zu finden sind. Dann werde ich wohl diesen Weg gehen.
Danke

-
Problem: Portierung Export
Hallo Zusammen,
hat es schon mal jemand geschaft, eine zuvor in den Magenta EINS Beta portierte Mobilnummer wieder aus seinem Vertrag rauszubekommen?
Ich habe ein Riesenproblem die Beta-Rufnummer in einen anderen Telekomvertrag zu portieren.
Als Fehlermeldung erhalte ich immer Rufnummer unbekannt?
Diverse Hotline Mitarbeiter behaupten weder die Kundennummer des Beta noch die Rufnummer zu kennen?
Auf mein Angebot die Telekomrechnung zu schicken ist bis dato nicht eingegangen worden.
Der neue Vertrag konnte daher bis heute auch noch nicht aktiviert werden.
Danke & Gruß