Beiträge von caefer

Eine etwas spezielle Frage: ;)

Plane oben genannte Karte im Zweithandy zu nutzen.

Grundsätzlich ist Telefonie nicht möglich, ist klar (VoIP, etc ausgenommen).

Ist es möglich zumindest einen Notruf (112, evtl.110) abzusetzen?

Nach dem GSM Protokoll sollte das ja eigentlich gehen, oder verstehe ich da was falsch?

Danke für Hinweise & Gruß

Danke für die Info.:thumbup:

Lösung:

Ich habe jetzt nach elend langer Recherche rausgefunden, daß eine interne Portierung (innerhalb von Simquadrat/Sipgate/ Satellite) wohl nicht möglich ist. Das hatte das System wohl anhand der Rufnummer selbst erkannt und alles weitere, ohne Rückmeldung gegraut.

@simquadrat: Wäre nur wirklich sehr schön, wenn daß in der Eingabemaske als Fehlermeldung gemeldet würde...

Hallo Zusammen,

ich versuche seit zwei Tagen eine Handynummer zu Simquadrat zu portieren. Nummer ist bereits freigegeben. Ich scheitere allerdings im Featurestore->"Mobilrufnummer mitnehmen" an einem gegrauten Feld, welches sich nicht öffnet. Der Punkt lautet "Anbieter". Er öffnet sich einfach nicht. Habe jetzt schon verschiedene Browser durch, immer das gleiche Ende.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß

Kleiner Nachtrag:

Die Buchbarkeit der Festnetznummern wurden jetzt bei mir eingepflegt. Die Cards mit den neuen Konditionen sind nun ebenfalls im Kundenportal sichtbar. Die alten Tarife (Data/ IOT/etc.) sind verschwunden und daher auch nicht mehr buchbar.

Top: Der Betatest ist echt spannend, liebe Telekom, quasi Kinderüberraschung für Große. ;)

PS:

Werden die VoIP-Zugangsdaten für die Festnetznummern zugesendet, oder zieht die FritzBox diese automatisch?

VG

Gibt im kundenportal jetzt ja kostenfrei Festnetz zu zu buchen mit 3 Rufnummern plus gratis Flat in alle Netze.
    [...]

Als Besteller der ersten Welle kann ich die Festnetznummern ebenfalls nicht buchen.
    Auch kann ich gar keine weitere Verträge mehr buchen (IOT/ Datenkarten/ Family Cards)...
    Weiss jemand, ob das noch geplant ist?

Sind Portierungen der Festnetznummern perspektivisch möglich (Import/ Export/ bei Vertragsschluß/ Während der Laufzeit)?

VG

Ich denke nicht dass die Telekom überhaupt irgendwann einmal nachträgliche Rufnummernmitnahmen ermöglichen wird. Eine Rufumleitung auf die neue Telekom Rufnummer kommt nicht in Frage?

Spekulation oder Wissen?

"Wann kann ich meine Rufnummer zur Telekom mitnehmen?

Die Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter (Mobilfunk als auch Festnetz) ist bei MagentaEINS Beta im Moment noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, dir diesen Service bald anbieten zu können."

Denke nicht, dass die Telekom hier wortbrüchig wird.

Frage ist nur, wann ist "bald"?

Für meine Wortdefinition ist die Aussage "bald" mit Bezug Vertragsbeginn 13.11.3019 zeitlich deutlich überschritten...

Also liebe Telekom, Gas geben.

PS: Rufumleitung auf die neue Nummer kommt aufgrund des Anrufervolumens bzw. Kosten leider nicht in Frage, zumal ja diese nicht abschaltbaren, für den Anrufer kostenpflichtigen Anrufinfo-SMS das schon ausschließen.