Beiträge von caefer
-
-
(...)
Ich hoffe ja, dass das gut geht.
Frage in die Runde:
Würdet ihr an meiner Stelle im Vorfeld schon den Support bemühen? Oder es erstmal laufen lassen und hoffen, dass die Portierung getreu dem Motto "Doppelt hält besser" erfolgreich durchlaufen wird.
Ich würde erst im Fehlerfall intervenieren. Sonst überschneiden sich hinterher mehrere Anfragen, da Sipgate die Anfragen in Kürze vermutlich nur noch verzögert beantworten wird.
Dem Guthaben muss man ja jetzt schon hinterher telefonieren bzw. schreiben.
Da ist Funkdisziplin gefragt.

-
Ich mache drei Kreuze, dass alle im Bekannten- & Kundenkreis empfohlenen und teilweise administrierten Accounts rechtzeitig den Abflug geschafft haben.
Gut, hat teilweise erhebliche Diskussionen gegeben (der Mensch ist ja bequem), aber was meint ihr, was bei Sipgate in Kürze los sein wird.

An der Stelle auch noch mal 'Danke' an die ganzen Beschwichtiger hier, dass die Leute jetzt ins offene Messer laufen. *Ironie off*
Frag mich wann die Presse hier mal einsteigen möchte?
-
Die ersten Kundenerfahrungen zur Umstellung: https://www.ip-phone-forum.de/…unden.313767/post-2504537
Danke für die Info!
Verstehe ich das richtig, das Sipgate den Alttarif gar nicht kündigt, sondern zum selbstgewählten Zeitpunkt einfach auf kostenpflichtigen Tarif umstellt?
D.h. man zahlt dann automatisch, wenn man nicht darauf reagiert, bzw. grundsätzlich immer mindestens einen Monat, selbst wenn man kündigt?
-
Düsseldorf, Köln, Duisburg, Mgladbach, Oberhausen,… gerade dort auf den Autobahnen habe ich mit Sprache massive Probleme.
(...)
Nutze gerade (Januar 2023) die O2-Testkarte in exakt diesem Gebiet inkl. werktäglichen Autobahnfahrten und kann dein Problem in der von dir beschriebenen Ausprägung null nachvollziehen. Nutze allerdings auch nicht die von dir genannten Endgeräte.
Daten und selbst die anspruchsvolleren Streams laufen wie Sie sollen. Telefonate ebenfalls, habe die Rufumleitung vom Büro auf die Testkarte gelegt.
Schau mal z.B. bei connect. Dort sind die getesteten Handys mit gemessener Sende- und Empfangsqualität hinterlegt.
Für meinen Geschmack leider viel zu viele Hochpreiser mit Mittelmaß in dieser Disziplin.
Und wenn die neue O2-Qualität immer noch nicht reicht: Es gibt ja zum Glück teurere Alternativen.

-
Ich habe bei Dus.net ein (kostenpflichtiges) Offline-Forwarding auf eine Mobilfunkrufnummer gelegt. Daran merke ich auch, wie stark die Nummern überhaupt noch inbound genutzt werden. Fazit: So gut wie gar nicht mehr.
Realisierst du das über den "Parallelruf" auf 'dus.net->Routing'?
-
Alles anzeigen
Hallo caefer ,
wir haben alle Tarife vorbereitend wegen des Wegfalls von StreamOn, mit mehr Datenvolumen ausgestattet.
Gerade in Kombination wird das recht schnell charmant.
Bevor der Vertrag gekündigt wird, bitte gerne noch einmal mit uns darüber reden.
Melde dich gerne direkt bei mir: Telekom hilft Kontaktformular.
VG Marco P.
Ich fürchte nur, dass ihr keine kleine Zahl an StreamOn Nutzern demnächst verlieren werdet, da die Tarife (hier: das Datenvolumen) nicht annähernd dem Bedarf dieser Zielgruppe entsprechen. Es wäre sehr freundlich, wenn das von dir/euch weitergegeben werden könnte.
Gebt euch mal einen Ruck, so teuer sind die Gigabyte im Einkauf offensichtlich nicht, vgl. https://www.teltarif.de/mobilf…-gigabyte/news/90606.htmlDanke für die Hilfe & Support hier!

-
Alles anzeigen
Moin!
Entschuldigt die eventuelle 'Mustopf-Frage':
Bei welchem Anbieter (DUS vs. Fonial) hattet Ihr ggf. (leichter) Erfolg mit der Portierung von Rufnummern, die bei Sipgate auf andere Nummerninhaber laufen?
(Fragt ein 'Großfamilien-Nummern-Manager'...
)Oder habt Ihr vorher bei Sipgate die Nummern irgendwie zusammengeführt?
Dank+Gruß, raimerik
Bei mir haben beide die Nachweise sehen wollen.
Allerdings scheint es gewisse legale Spielräume zu geben, wenn z.B. ein Gewerbenachweis mit im Spiel ist. Stichwort Rufnummerninhaber gibt Nummer an Firma ab und umgekehrt. Dann laufen auch z.B. ortsnetzübergreifende Portierungen.
-
(...)
Wo ist das (akute) Problem?
Das Problem ist z.B. das Sipgate jederzeit kündigen könnte oder die Tarife zum ungünstigen Zeitpunkt absehbar weiter verschlechtert.
Wer sagt denn, dass du dich jederzeit darum zeitlich kümmern kannst?
Was machst du, wenn du gerade im Urlaub bist und dir die Simkarte im Handy rausgekündigt wird?
Bist du jederzeit in der Lage die Probleme mit dem Sipgatevertrag bei z.B. Portierung zu begleiten?
Und Probleme gab es massenweise, wenn man sich so umhört auch technische.
Was machst du, wenn der Anbieter aus wirtschaftlichen Gründen den Support massiv runterfährt? Da kannst du dann 10x mit BnetzA drohen und deine Rufnummer zurückfordern.
Nichterreichbarkeit, Ärger, Zeitdruck.*
->Kein Bock drauf.

*Kann dir natürlich egal sein, wenn du zu den Nichtnutzern und Rufnummernparkern gehörst, die den Schlamassel mit verursacht haben.
-
Entweder durch einen teureren Vertrag (unlimited), durch Kombination Festnetz/Mobilfunk und dadurch unlimited im Mobilfunk, durch "Familienbildung" mit den Zusatzkarten oder, wenn die drei Sachen nicht zusagen: Gar nicht.
Ups. Okay. Danke