Beiträge von caefer
-
-
Hat mal jemand ausgerechnet, ob O2 die 240GB je Monat überhaupt technisch ausliefern kann? Bei den hier vorhandenen tatsächlichen Durchschnittswerten habe ich meine Zweifel.

Nun gut, wer weiss was in 20 Jahren der Durchschnittswert ist

-
Laut sipagte sollte im 1. Quartal die Tests abgeschlossen und im 2. Quartal 2022 VoLTE endlich verfügbar werden, aber es ist schon Ende April und es tut sich nichts, es ist wirklich ärgerlich.

Absolut!
Insbesondere wenn man die leider gewohnt langsame Umsetzungsgeschwindigkeit im Kopf hat.

Auf die finale Umstellung und Simkarten der ursprünglichen Sipgate Festnetznummern warten ich auch noch.
-
-
Hallo @all,
weiss jemand zufällig, wie ich beim FP4 rauskriege welches LTE oder 5G Band gerade in der Benutzung ist?
Angeblich soll 5G bei meinem Vertrag auch im 3,6GHz Band freigeschaltet sein (Band 78 ?) nur wie kann ich das verifizieren/ testen?Danke & VG

-
-
Hallo @all,
vor einer Stunde kam auf dem FP4 das Android Sicherheitsupdate v. 05.Februar 2022 an.
Das ging doch recht flott, wenn ich das mit meinen Samsungs vergleiche

VG

-
-
Hallo it-hase ,
Danke für die Hinweise, jetzt läufts

Die Passwortsicherheit kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.
Ich verwende Keepass2android (opensource) mit der eingebauten Tastatur. Das läuft auch sehr gut mit anderen Betriebssystemen auf dem PC/ Notebook und man kann je Anwendung eigene, richtig lange Passwörter vergeben.
Noch etwas zum Fairphone4:
Ich konnte zwischen Akku und Deckel das dünne Metallplätchen für die Magnethalterung vom Auto unterbringen. Das spart mir die Handyhülle

VG
-
Natürlich kann man die starren Abläufe der Mobilfunkanbieter kritisieren.
Wer aber per (fehleranfälliger) Überweisung zahlt, muss damit rechnen, das es schief gehen kann (Laufzeit bis zur Gutschrift des Betrages, falscher Betreff, etc).
Insbesondere gefährdet man sich nicht den Bonitätsstatus beim Anbieter.
Vielleicht wäre Prepaid an der Stelle besser: Das verzeiht Zahlungsverzögerungen zumindest eher.