Mir wurden jetzt 4 Verbindungen in der Pause in Rechnung gestellt, dabei hatte ich die SIM gar nicht im Handy. Es wurde scheinbar die Weiterleitung zur Mailbox berechnet. ![]()
SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G
-
-
-
mir reichen die Zeugen Jehovas

Ich habe mal im 14 Stock gewohnt. Der Fahrstuhl ging an diesem Wochenende nicht und die Zeugen Jehovas haben geklingelt. Es war Sommer und draußen sehr Heiß.
Die Beiden 14 Stockwerke hoch (schweratmend und schnaufend "Jetzt sind sie ihrem Gott näher" und Türe vor der Nase zu

Seither habe ich meine Ruhe.
Sorry für OT, musste sein.
-
Mir wurden jetzt 4 Verbindungen in der Pause in Rechnung gestellt, dabei hatte ich die SIM gar nicht im Handy. Es wurde scheinbar die Weiterleitung zur Mailbox berechnet.
Zitat von SIMon mobileWährend der Vertragspause ist keine Datennutzung möglich. Für Telefonie und SMS gelten folgende Preise. Innerhalb Deutschlands: Abgehende Gespräche inkl. Mailbox-Abfrage 29 ct/Min. (60/60-Takt)
Mailbox-Abfrage (= Anruf bei 5500) kostet während der Pause
Anrufumleitung: analog Gesprächspreis zur Zielrufnummer (5500)
Verwirren könnte: "Anrufumleitung zur Mailbox 5500 kostenlos"
aber folgendes gilt ja auch nicht während der Pause: "Abfrage der SIMon mobile-Mailbox 5500 kostenlos"
Die Preisliste müsste hier präzisiert werden: "Abgehende Gespräche inkl. Mailbox-Abfrage und Anrufumleitung zur Mailbox 29 ct/Min."
-
Was ist denn das für ein Murx. Da können mich ja meine Anrufe finanziell schädigen, wenn die die ganze Zeit zur Mailbox weitergeleitet werden.
Das widerspricht IMHO der Preisliste. Und dürfte wohl auch gegen treu und Glauben sein.
-
Die Preisliste müsste hier präzisiert werden: "Abgehende Gespräche inkl. Mailbox-Abfrage und Anrufumleitung zur Mailbox 29 ct/Min."
So ein Quatsch. Is ja ne Kostenfalle, versteckt in den AGBs. Geht gar nicht.
-
Positiv: es gab sehr schnell eine Antwort per E-Mail
Negativ: man erklärte, dass in der Pause keine Flatrate aktiv sei und daher auch Weiterleitungen zur Mailbox mit 29 Cent berechnet werden.
-
Positiv: es gab sehr schnell eine Antwort per E-Mail
Negativ: man erklärte, dass in der Pause keine Flatrate aktiv sei und daher auch Weiterleitungen zur Mailbox mit 29 Cent berechnet werden.
Diese sogenannte 'Pausenregelung' ist doch insgesamt lächerlich:
"Während der Pause kann keine Rufnummernportierung beauftragt werden. Die Pause kann nicht gebucht werden, wenn bereits eine Kündigung eingereicht wurde...Bei zeitlichen befristeten Promotions gilt die Befristung auch für die Dauer der Pause."
Und jetzt noch diese offensichtliche Abzockmasche mit der Mailboxweiterleitung. Offensichtlich will man nicht, dass die Kunden wirklich mal pausieren.
Da fährt man mit jeder Prepaid-Karte besser, wo bei bei ruhendem Tarif sogar die Mailboxabfrage kostenfrei ist.

-
Zitat
Die Anrufweiterleitung auf die Mailbox ist nur in der FLAT von Simon Mobile kostenlos. Dies kannst du in der Preisliste Seite 2 unter dem Punkt Vertragspause nachlesen.
Alles klar? Sauber!
Viele Grüße
Melanie vom SIMon mobile-Team
-
"Alles sauber" ist gut. Klingt wie die Schwester in einem Pflegeheim.
-
Zitat
Dies kannst du in der Preisliste Seite 2 unter dem Punkt Vertragspause nachlesen.
Vertragspause(9)
"Während der Pause ist keine Datennutzung möglich, für nationale Standard-Telefonie und -SMS gilt folgender Preis:
29 ct je Minute inkl. Mailboxabfrage (60/60-Takt), 29 ct je SMS"(9) Während der Vertragspause ist keine Datennutzung möglich. Für Telefonie und SMS gelten folgende Preise.
Innerhalb Deutschlands: Abgehende Gespräche inkl. Mailbox-Abfrage 29 ct/Min. (60/60-Takt) und 29 ct/SMS.Hier steht nichts von "Anrufweiterleitung auf die Mailbox", aber auf Seite 3 steht in der Preisliste:
Anrufumleitung zur Mailbox 5500 kostenlos (Bei Aufenthalt im deutschen Mobilfunknetz und in der EU.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!