Beiträge von caefer

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Du vergisst aber bei deinen 0-10 Euro Differenz im Discountbereich, das die D-Netz Discounter kein LTE können ;)

Stimmt! Aber die Frage ist jetzt: Ist das denn nötig? Habe mit Drillisch LTE geringere Speedtest gehabt als mit Telekom HSDPA. Zugegeben nur viele Momentaufnahmen über die letzten 6 Monate meinerseits. Aber gravierender für mich fand ich die deutlich schlechteren Pingwerte was zusammen mit dem langsameren Seitenaufbau den schlechten Eindruck unterstrich. Telefonica hat es tatsächlich geschafft den technologischen Vorteil von LTE nicht nur nicht zu nutzen sondern ins Gegenteil zu kehren und bei meinen Erfahrungen schlechter dazustehen als HSDPA bei der Konkurrenz.
    Im Prinzip unterstreichen eigentlich nur die Tests von Connect & Chip & Teltarif nur meine persönlichen Erfahrungen im Kölner Raum & Ruhrgebiet.
    Aber der Formhalber weise ich darauf hin, daß dies "nur" persönliche, individuelle, subjektive Einzelfall-Erfahrungen sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    macht doch niemand besser. Auch Telekom mit ihrem "bestes Netz" nicht. Ist auch lächerlich. Oder das Gigabit-Versprechen.

nun der Unterschied ist nur:
    Telekom ist offensichtlich näher an der Wahrheit dran als Telefonica/O2/ Eplus. :D
    Und das ist noch untertrieben. Wenn ich die rote Laterne in Deutschland hätte und dann noch diesen erheblichen qualitativen Abstand zu meinen Konkurrenten, wäre es deutlich schlauer erst mal meine Hausaufgaben zu machen, sprich: ein funktionierendes Netz hinzustellen was die "ausgelobte Leistungserbringung" auch annähernd erfüllt und dann erst die Werbeklappe in dieser Weise aufmachen.

Finde auch den Europäischen Vergleich extremst hilfreich. Wenn O2 jetzt nicht die richtigen Schlüsse daraus zieht, wars das mit nach Kundenzahlen "größter Netzbetreiber". Denke die Bespiele aus dem Bekanntenkreis von entäuschenten/ getäuschten (?) Kunden hat hier im Forum fast jeder?!
    Neu für mich ist, daß wieder eine "Rückbesinnung" zu Qualität einsetzt. Zumal der Unterschied von 0-10€ im Discountbereich bei identischen Allnetflats nun wirklich kein Gegenargument für einen Netzwechsel weg von Telefonica hin zu Telekom/ Vodafone ist. :top:

Sehe ich genauso.
    Für meinen Geschmack ist dieses Ergebnis in der Außendarstellung eines Unternehmens, das das Produkt "Telekommunikation" anbietet *die* Katastrophe schlechthin.
    Dann diese lächerlichen Marketingphrasen wie "Zwei Netze sind besser als eins" wo die Leute für dumm verkauft werden. Der nicht bis kaum erreichbare Kundenservice, der die jetzt von Connect beschriebenen Probleme und Anliegen der zahlenden Kundschaft aufnehmen sollte wird ab Q1/ 2017 (!) erst verbessert, wenn überhaupt.
    Ignoranter kann man gegenüber seinen Kunden und auch Händlerschaft nicht sein.
    Preis für eine Dienstleistung ist das Eine, das Andere ist aber die Leistung auch zu liefern.

Re: Connect Netztest 2016/2017

Hallo Zusammen,

Zitat

Original geschrieben von rems
    Der Connect Netztest 2016 ist online.
    [...]
    Platz 3: Telefonica 643/1.000 Punkte --> ausreichend

...nun Thorsten Dirks kann ja jetzt nicht mehr zurücktreten. ;)
    ...oder besteht da etwa ein Zusammenhang?!

Wie kann man diese Qualität abliefern und glauben, daß die Kunden alles schlucken so lange der Preis nur niedrig genug ist?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Woher willst du diese Reserven nehmen?

Wie wäre es mit "Notfallfrequenzen" die im Bedarfsfall lokal zugeschaltet werden könnten?
    Oder gemeinsame Netznutzung aller Netzbetreiber für die Dauer des Ereignisses?

Hat jemand noch andere Ideen?

Gruß

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich allen Betroffenen mein Mitgefühl aussprechen.

Wie ich unter anderem bei heise lesen konnte, sollen die Mobilfunknetze in einer größeren Zeitspanne stark beansprucht worden sein, sogar bis zur Nicht-Benutzbarkeit, was technisch nachvollziehbar ist.

Macht es nicht Sinn, den Netzbetreibern deutlich größere Kapazitäten bei Sprache UND Daten vorzuschreiben?
    Im Festnetz scheint es ja auch größere Reserven zu geben.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, daß man mit einem "Silvesterüberlast-Argument" in einer solchen Notfallsituation um die Ecke kommt, wenn an "Kommunikation" Menschenleben hängen oder zumindest Zeiten des Bangens verkürzt werden könnten.

Gruß

Hallo Zusammen,

Habe gerade im Business Service Portal bemerkt, daß ich noch die Combicard 1.Generation *optional* mit "All-Inclusive" abschließen kann.
    Die aktuellen Combicards haben ja "All-inclusive" mit den bekannten neuen Einschränkungen (1000 Minuten & 1GB je Monat in Länderzone 1?).
    Gelten diese Beschränkungen auch für die Combicards mit "All-inclusive" 1.Generation?
    Oder wird "All-inclusive" bei Business-Verträgen grundsätzlich nicht weiter eingeschränkt?

Danke & Gruß

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hi, nur weil DU nicht von der Highspeed für Jedermann Aktion profitiert hast...

Ich habe an der Station bei mir (E-Plus LTE, noch nicht auf Telefonica!) immer um 60 Mbit/s.

Glückwunsch für dich.

Ich verweise nur auf diverse Netztests die deinen Eindruck eher nicht bestätigen. Sondern das Gegenteil.

Hallo Zusammen,

Wie ich hier lesen konnte, beendet Telefonica/ Eplus/ Base die Aktion "Highspeed für Jedermann".
    Da ich trotz Winsim 50Mbit/s Vertrag regelmäßig nur 3-9Mbit/s habe, frage ich mich ernsthaft wie das eine Verbesserung bringen soll?
    Wenn alle User in einer Funkzelle pro User 3-9 Mbit/s zur Verfügung haben, läuft das Ende von "Highspeed für Jedermann" doch ins Leere, wenn selbst "kleine" Verträge oder zahlreiche Prepaids auf "nur" 21Mbit/s "gedrosselt" werden?
    Neue Kapazitäten schaffen wäre doch viel sinnvoller als diese "Beruhigungspillen?

Also irgendwie sehe ich nicht, wie man trotz Marktführerschaft nach Kundenzahl auch nur annähernd Qualiätsführer werden will, wenn permanent, zugesagte maximale Bandbreiten zu 90-95% unterschritten werden.