ZitatOriginal geschrieben von KrowBill
Hallo, ich hab den Wechsel mal durchgeführt, danach war LTE weg. Nach dem Rückwechsel in den 9ct-Tarif hab ich LTE glücklicherweise wieder.
Schade.
(*SimwiederinSchublade*)
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KrowBill
Hallo, ich hab den Wechsel mal durchgeführt, danach war LTE weg. Nach dem Rückwechsel in den 9ct-Tarif hab ich LTE glücklicherweise wieder.
Schade.
(*SimwiederinSchublade*)
Danke.
Hallo Zusammen,
Hat schon jemand obigen Tarifwechsel durchgeführt um von den attraktiveren Optionsmöglichkeiten zu profitieren und LTE behalten?
Oder verliert man LTE zwingend?
Danke & Gruß
Hallo Zusammen,
weiss jemand, wie ich einem Netzbetreiber am besten einen Mobilfunkstandort anbieten kann?
Bei uns im Ort ist ein großer Standort (Telekom sicher, evtl. auch andere) weggefallen und in der Nähe gäbe es möglicherweise geeigneten Ersatz. Finde nur leider keine Ansprechpartner/ Abteilungen wo ich mal ein Exposé bzw. Objektbeschreibung hinsenden könnte. Stelle mir das aus Netzbetreibersicht auch ziemlich schwierig vor an Standorte zu kommen...
Jemand ne Idee?
Danke & Gruß
[QUOTE] Original geschrieben von Gallium
Ich wundere mich immer wieder über solche Aussagen.
[...]
Touché!
update: Dementi von Gemalto
"Kein Diebstahl von Sim-Karten-Schlüsseln"
http://www.handelsblatt.com/un…schluesseln/11420974.html
...wer es glaubt?
Am besten finde ich das Zitat: "Das Netzwerk sei aufgebaut wie eine Kreuzung aus Zwiebel und Orange, es habe zahlreiche Schichten und Segmente zur Einteilung und Isolierung von Daten, erklärte Gemalto"
Gruss
ZitatOriginal geschrieben von DC01
Du meinst sachliche Argumente direkt von der NSA welche Crypto- Schlüssel von welchem SIM-Karten Anbieter die eventuell noch nicht haben ? Sorry stimmt in der Tat mit solchen Argumenten kann ich und auch niemand anderes dienen
wie du richtig schreibst: "..eventuell noch nicht haben."
Bei Gemalto ist es Stand heute annähernd sicher. Bei anderen? Wissen wir nicht.
Fakt ist doch: wenn ich keine Impfung zur Verfügung habe, bleibt mir als kleiner Endanwender doch nur jede Krankheit einzeln zu kurieren, oder?
Daher die Frage:
Wie sind Gemalto-Sims verteilt? Von allen Anbietern genutzt? Wenn ja: Zu 100% über den Gesamtbestand? HLR Abhängig? Woran erkenne ich diese?
ZitatOriginal geschrieben von DC01
was ein Schwachsinn .. lass es einfach sein, niemand wird dir sagen können ob andere SIM Karten sicherer sind
...nett. Gibts auch sachliche Argumente?
ZitatOriginal geschrieben von lars85
[...]
Was würde dir das bringen?
Sicherheit? bzw. genauer: etwas weniger Unsicherheit.
Wenn die wollen können die eh alles
Das mag sein. Ich hätte nur gerne eine neue Simkarte von der bekannt wäre, dass sie nicht bereits ab Werk "Defekt" ist.
Ausserdem ist es nicht schlecht, wenn die Anbieter die Zusatzkosten tragen müssen, damit sich das Sparen am falschen Ende (Sicherheit) nicht auch noch lohnt....
Hallo Zusammen,
nur mal so als Frage...könnte sein das dies wichtig würde ![]()
Alle?
Woran erkenne ich die?
Gruß
Hallo Zusammen,
habe auch den Jubiläumstarif und bin jetzt seit vier Jahren mal wieder im O2 Netz gelandet.
Jedoch bin ich echt erstaunt, wie stark sich das Netz in dieser Zeit verschlechtert hat.
Immerwieder abreissende Datenverbindungen (innerhalb der 100MB), unangenehme Sprachqualität (teilweise Blechbüchse oder VoIP Qualität) und leider auch fehlerhafte Telefongespräche (Kein Netz/ Unterbrechung/ Knarzen und Hall).
Dies ist sicherlich nicht jedesmal der Fall, allerdings nutze ich den Tarif eben häufig. Da fällt es auf.
Mir ist klar, dass ich für 10€/ Monat meine Erwartungen runterschrauben muss, allerdings ist es mir doch zunehmend peinlich gegenüber meinen Gesprächspartnern.
Schade eigentlich. Zum Glück hatte ich meine Handynummer noch nicht portiert. Wie funktioniert bei Tchibo die Kündigung am zuverlässigsten? Fax? Email? Einschreiben?
Die Hotline konnte ich noch nicht erfolgreich befragen, da jeder Versuch nach 20-35 Minuten Wartezeit von mir abgebrochen wurde ![]()
Danke & Gruß
Michael