Beiträge von caefer
-
-
Hallo Zusammen,
bei welchem Preis geht es los? Wo/ wie kann man den Vertrag abschließen?
Leider kein Student o.ä.
-
-
Nö, natürlich nicht. Und es gibt ja auch keine feste Fristvorschrift für eine Portierung, sondern lediglich im Falle einer rechtzeitig beauftragten Portierung einen Weiterversorgungsanspruch bis zur abgeschlossenen Portierung gegen den bisherigen Anbieter.
Sipgate schien ja ein rundes Produkt angeboten zu haben, sonst hätten Sie es offensichtlich ja auch nicht so umfangreich wie geschildert weiterempfohlen. Wie immer am Markt und im Leben ändert sich halt auch mal das Angebot, gehört ja auch dazu. Freuen Sie sich doch dass Sie noch immer als Experte und Ratgeber wahrgenommen werden, und jetzt eben etwas anderes empfehlen können.
Ich bin mal so frei und bleibe beim Du?
Interessant wäre für die mutigen treuen Kunden, ob Sipgate im Falle einer 'bedauerlich verspäteten' Portierung, bereits die neuen Konditionen ab X.X.2023 schon berechnen darf?
Weiterversorgung liest sich für mich nicht wie Preisgarantie.
-
Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen.

Das mit den immer späteren Terminen im Zeitverlauf kann ich auch bestätigen.
Ich bin überrascht, wem ich in den letzten Jahren Sipgate so empfohlen habe. Sollte ich zukünftig vielleicht weniger tun.
Den jetzt zu leistenden Support kann ich Sipgate in Rechnung stellen?

-
-
Zusammen sind das auf die Jahre bzw. den Monat dort gerechnet so geringe Beträge, das ich auf eine Erstattung verzichten werde.
Ich hatte ja jahrelang zwei VoIP.Anschlüsse und zwei Simkarten, um unter meinen beiden festnetznummern angerufen werden zu können.
Wahrscheinlich BRAUCHT Sipgate das ja auch, denn sonst würde man ja kaum auf die in der Presse angekündigten Preise erhöhen
Sehr schwache Argumentation, der ich mich nicht anschließe, weil ich schlicht Sipgate & Simquadrat genutzt und dafür bezahlt habe.
Wieso wird eigentlich immer von der Allgemeinheit, hier: Kundschaft, gefordert für Managementfehler eines Unternehmens geradezustehen?
Ich hoffe, ich kriege noch meine Rufnummern reibungslos, d.h. unterbrechungsfrei da raus.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit der Erstattung des Guthabens bei einem gekündigten Sipgate Account?
Ich habe beim Durchklicken während des Kündigungsgrozesses die Bankverbindung hinterlegen müssen und den Hinweis erhalten, dass dies in der zweiten Hälfte des Folgemonats passiert.
Etwas lang für meinen Geschmack.
Wer sein Geld also nicht erst Ende November oder später sehen will, sollte das beachten.

-
Satellite.me möchte keine portierte Mobilnummern "mehr" von der Mutter Sipgate/ Simquadrat.
Zitat:
Hallo XXX,
leider müssen wir deine Portierungsanfrage ablehnen.
Aktuell ist es technisch nicht möglich Rufnummern von sipgate/simquadrat zu satellite umzuziehen.
Ob die Möglichkeit in Zukunft wieder besteht, lässt sich derzeit nicht einschätzen.
Zitat Ende
Kennt jemand die Hintergründe? Oder war das schon immer so?
Optionen ausserhalb von Sipgate gibt es ja zum Glück genug. -
Hier hat wohl immer noch jemand die Hoffnung, daß die alten (Brutto-)Preise für Privatkunden weitergelten.
Die neuen Preise sind Netto-Preise. Günstigenfalls sind es also 14,95€ (netto) Grundpreis für "business L", brutto dann 17,79 € pro Monat statt 4,95 € pro Monat. Und zwar pro Benutzer.
Natürlich ist so ein Modell für einen Arbeitnehmer im HomeOffice kompletter Quatsch. Hier ist der Arbeitgeber gefordert, IP-Telefon und Zugang zur Telefonanlage ohne Lohnabzug bereitzustellen.
Für 17,79€ bekomme ich im grundgebührfreien Dus.net Starter Tarif z.B. ~1200 echte Telefonieminuten ins Festnetz. Echte Minuten, weil sekundengenau abgerechnet wird.