-
(...) ich bin nicht auf einem Feldzug,sondern..
Das war mein überspitzter Humor. 
Grundsätzlich fnde ich es sehr begrüßenswert, wenn sich Leute für gesellschaftlich relevante Themen einsetzen, statt mit reduzierter Aufmerksamkeitsspanne Tiktok wischend im Netflix-Sumpf versinken.
Und natürlich wäre es zu kurz betrachtet, wenn man das nur auf Congstar reduzieren würde.
Weil:
Eine Webseite kann man für den Nutzer noch halbwegs datenschutzfreundlich durch z.B. Addons im Browser anzeigen lassen. Bei den Apps sieht es schon ganz anders aus.
Und das wird möglicherweise der Hauptgrund für den Umstieg bei Congstar sein.
Kostenersparnis glaube ich eher weniger.
-
Ach guck an. Die wollen also wissen, wie viele Kunden sie deswegen verlieren.

Also wenn jemand gts auf seinem/ ihrem Feldzug unterstützen will: Gerne klicken. 
-
1) ihn regelmäßig nutzen (ist wie mit Muskeln, Hirn und Bargeld: use it or lose it)
2) bei Abschaltung kündigen mit entsprechender Begründung
Witzigerweise wird bei einer Kündigung in der App nach einem Grund gefragt und die Abschaltung des webbasierten Kundencenters sogar neben anderen Punkten als mögliches Entscheidungskriterium aufgelistet.
Nur zur Klarstellung: Die Angaben sind freiwillig und haben keinen Einfluss auf die Kündigung selber
(a la 1&1/ Drilisch "Kündigungswunsch")
-
Gewinnmaximierung und/ oder Kostensenkung z.B.
Gruß an die UK Heuschrecken bei Vodafone.
-
Auf Deutschland umgerechnet könnte das Vodafone mit 1&1 bedeuten?
https://www.teltarif.de/vodafo…lidierung/news/99161.html
Dem Alpha-Mann aus Montabaur würde eine Übernahme von Vodafone Deutschland bestimmt gefallen.
Die Frage wäre nur, wer finanziert das? Der Kapitalmarkt ist im Moment sicherlich etwas schüchtern.
-
Bist du das? 
-
Wer hofft eine erhebliche Mobilfunkleistung dauerhaft kostenlos nutzen zu können, dem sei 100 Stunden Nachsitzen im TT Forum empfohlen. 
Aber im ernst:
Eigentlich vglw. fair von O2 die zukünftige Berechnung noch vorher anzukündigen, obwohl es möglicherweise schärfere Schwerter gäbe.
Mal interessehalber, von welcher Grundgebühr und wieviel Datenvolumen bzw. sonstigen Leistungen sprechen wir denn hier?
-
Mir ist keine NL Prepaidkarte bekannt, die kein Verfallsdatum hätte.
Ich hatte mal vor längerer Zeit die Karte von hema.nl getestet, war ok, muss aber vor Ort gekauft werden.
Update: Simkarten scheint es wohl gar nicht mehr dort zu geben?
-
Vodafone gibt bekannt: Man baut 100 5G Litfaßsäulen in Stuttgart 👌🏻👍🏻
https://stadt-bremerhaven.de/v…andorte-noch-dieses-jahr/
Eigentlich ein gutes Konzept.
Die Standortmiete dürfte vergleichsweise niedrig sein, eine gewisse Refinanzierung dürfte über die angebrachte, wechselnde Werbung zu erzielen sein.
Schön für die bald günstigeren Tarife der Kunden bzw. den sich beschleunigenden Netzausbau ausserhalb der Litfaßsäulen.
*hüstel* 
-
Mir fällt nur auf, dass O2 trotz vorhandenem Business Max 2021 mit 500Mbit im Juni & Juli bei mehreren unterschiedlichen europäischen Roaming Situationen eine immer schlechter werdende Bandbreite abliefert. Teilweise wirklich nur noch einstellig.
Find ich dann schon frech für aktuell noch ~50€ pro Monat.
Eventuell möchten sie den internationalen traffic mit der Maßnahme etwas reduzieren?