-
Volle Zustimmung!
Ich glaube auch nicht, dass die Gewinnabschöpfer von Vodafone UK der hiesigen Tochter die Mittel und die kurzfristige Steuerung zur Verfügung stellen, die nötig wären, um die kurzfristige Erhöhung der Netzkapazität für 12 Mio ehem. 1&1-O2 Kunden zu sichern.
Ich tippe auf das Netztestranking:
1. Platz Telekom
2. Platz O2 (mit weniger Abstand zu Telekom als wir alle denken)
3. Platz Vodafone (relativ knapp vor 1&1 mit Vodafone Roaming)
4. Platz 1&1
-
Also ich habe jetzt mit allem gerechnet, aber nicht damit. 
1000 Dank!
-
Moin Zusammen,
habe im Bekanntenkreis ein "nettes" Problemchen und Schweißperlen auf der Stirn:
Sie hat eine ca. zwei Jahre alte O2 Loop Prepaidkarte mit einem um einen Tag abweichendem Geburtsdatum.
Fragt mich nicht wie sowas bei der Verifizierung/ Ausweischeck bei O2 *und* beim Kunden durchrutschen kann, aber egal.
Jetzt will sie aus persönlichen Gründen zu Alditalk und ihre Nummer mitnehmen.
a) Kann das überhaupt ein Problem werden, meine mich zu erinnern, dass das Geburtstdatum gar nicht für den Portierungsvorgang benötigt wird oder,
b) Sollte sie das erst korrigieren lassen, wobei die Frage wäre wie?
Für meinen Geschmack riecht das richtig nach Ärger und Verzögerung, bin daher für jeden Tipp dankbar.
-
So sieht das ganze mit Vodafone ca 12km weiter westlich in Heitersheim aus…
Schon mal über eine Kündigung nachgedacht? Mit etwas Fleiß und Dokumentation sollte das drin sein. Andere Netze nehmen dich sicherlich gerne. 
Infos: https://www.tarife-verzeichnis…angsamen-internet-kuerzen
-
(...)
Aus Spaß und Freude macht Vodafone das mit Sicherheit nicht.
(x) das dürfte dem Fragesteller durchaus bewust sein?
( ) hilfreich
Eventuell liegt es auch an der fehlerhaften Geschäftsstrategie, die einer schnellen Fehlerbehebung entgegen steht? Ich höre jedenfalls in letzter Zeit häufiger von technischen Einschränkungen. Mal schauen, was die diesjährigen Netztests ergeben.
Nico803 Hat die Hotline sich inzwischen mal konkreter geäußert?
-
(...) Vodafone freut sich sicherlich höhere Rechnungen stellen zu können 
Nebenbei bemerkt wäre 1&1 gut beraten, die Vodafone Rechnungen zu kontrollieren.
Nicht das sich hier auch ein Fehler einschleicht und teltarif.de um Hilfe bei der Korrektur bitten müsste, weil sie an der Hotline nicht weiterkommen. 
-
Habe über das Kontaktformular in der Freephone App den Fehler gemeldet. Nach ca. 20 Minuten hat sich die 1&1 Sim ins spanische Netz eingebucht und funktioniert wieder.
-
Kann ich bestätigen: Netzsuche in Spanien seit gestern.
-
Hat irgendjemand schon mal schon mal Ubuntu Touch installiert, evtl. auf dem FP4?
Komme drauf, deswegen:
https://devices.ubuntu-touch.io/device/fp4/
-
Weiss jemand, was der Schalter bewirkt?
Genau heißt es:
Smart Data-Modus (on/off)
5G Verbindung und Datenübertragung automatisch anpassen, um den Akku zu schonen.