Beiträge von caefer

Nachdem die Übertragungsraten in den drei großen Mobilfunknetzen immer schneller werden, die Netzabdeckungen ähnlicher und der gefühlte Unterschied zumindest für Standardanwendungen (Webseiten, Videocalls) immer weniger wird, wäre es doch super, wenn die Fachpresse mehr auf das Thema Kapazität und Ping eingehen würde.

Mir fällt zB. auf, dass der Aufbau einer Webseite trotz hoher gemessener Bandbreite gefühlt langsam ist.

Messe ich den Ping, lande ich zwischen 49 und 119ms.

Das ganze im anderen Netz für um die 19ms. Alles in 5G.

Wechsel ich zB. den DNS Server kann es schon Geschwindigkeitserhöhungen geben, aber nicht immer.

Klar, wieviele Nutzer gleichzeitig in der Zelle sind ist natürlich auch dafür relevant, aber nicht nur.

Was meint ihr, wird die Kapazität im Netz das neue, große Unterscheidungsmerkmal?

Level 2 bedeutet 2*10%? 39,20€ wären dann 49€ ohne Freundeskreisrabatt. So wird mir das schon seit Wochen angeboten - und nicht als Partnerkarte.

Sorry, Tippfehler. Keine Partnerkarte.

Wollte eher auf die 500 GB hinaus, die ich gewaltig finde. Mir sind beim xxl 'nur' 400GB bekannt gewesen.

Der Betriebswirt.

Das resultiert aus den unterschiedlichen Bepreisungen von Daten- und Telefonievorleistungen und der mangelnden Bereitschaft im einzelnen Segment Verluste in Kauf zu nehmen aufgrund der zu erwartenden Nutzung durch den Kunden.

Und ja: Ist definitiv nicht schön.

Moin,

Gibt es eine Info, wieviele Handynummern man z.Zt. importieren und gleichzeitig nutzen kann?

Ich sehe aktuell die ursprüngliche 015679 plus die importierte Rufnummer und frage mich, ob man noch eine dazunehmen könnte?

Hallo Zusammen,

wir planen Rufnummernmitnahmen im Kreis wie folgt:

-(A) O2 Business (Postpaid) -> (B) 1&1 Freephone (Postpaid)

-(C) Congstar flex Postpaid, noch zu kündigen

-> (A) O2 Business (Postpaid)

Nach einigem Gewürge ist der erste Schritt zum 11.06.2025 von Freephone nun gestern bestätigt worden.

Sollte ich den zweiten Schritt jetzt sofort machen, oder kann mir dadurch die erste Rufnummernmitnahme wieder irgendwie zerschossen werden? Schaffen es die Anbieter die Rufnummern zeitgleich zu wechseln, oder wird bei O2 noch eine temporäre Rufnummer vergeben?

Wie sind eure Erfahrungen?

Komische Frage. Wenn Dir die 150 GB ausreichen und Du nicht mehr als eine Zusatzkarte benötigst, nimm Congstar. Das wirst Du schon selbst beurteilen können und auch müssen. Niemand hier kennt Dein Nutzungsprofil.

Getreu dem Motto es gibt keine komischen Fragen, nur komische Antworten? ;)

Ich würde O2Congstar50 empfehlen, ein Blick auf die Volatilität der monatlichen Verbräuche zu werfen. Das Nachbuchen kann schon nervig sein, wenn man z.B. nicht vor Ort ist und für den Mitnutzer die Nachbuchungen vornehmen müsste.

Wenn der Verbrauch aber relativ konstant unter 150 GB ist oder dir das egal ist, würde ich die Ersparnis auf jedenfall mitnehmen. Wo kann man den heute sonst noch sparen?

Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede bei den gebotenen Bandbreiten nicht so gravierend. 100 Mbit oder mehr sind für 99% der Anwendungen nach meinem Nutzungsprofil völlig irrelevant. Aber das ist individuell.

Wichtiger wäre noch die Flexvariante zu nehmen um flexibel auf den Markt oder neue Tarifangebote in der App reagieren zu können.