Was ich wirklich vermisst habe ist die Testkategorie "Updates".
Dort gibt es eklatante Unterschiede, was Häufigkeit und Supportdauer, aber auch Auskunftsfreudigkeit der Hersteller betrifft.
Mal als Anregung hrgajek ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ich wirklich vermisst habe ist die Testkategorie "Updates".
Dort gibt es eklatante Unterschiede, was Häufigkeit und Supportdauer, aber auch Auskunftsfreudigkeit der Hersteller betrifft.
Mal als Anregung hrgajek ![]()
Geht man so mit neuen TT Mitgliedern um?
Wo ist dein konstruktiver Beitrag?
"Warte auf den Ausbau, Ende der Durchsage", ernsthaft?
Und das, nachdem du dir selbst erarbeitet hast, dass es offensichtlich doch teilweise 5G Empfang dort gibt, nachdem du es vorher kategorisch ausgeschlossen hast?
Es entspricht dem Geist von TT Lösungen oder zumindest Ratschläge anzubieten.
Genau das machen wir hier.
Meine Güte...
Markranstädt selbst hat nur einen LTE Sender, es gibt 5G Sender im Umkreis aber nur n3 oder n78 da kommt Indoor in Markranstädt nichts an.
Ist sein IPhone mit dem LTE Sender in Markranstädt verbunden signalisiert dieses zwar 5G weil der LTE Sender in Markranstädt als NSA Anker fungieren kann für umliegende 5G Sender, empfängt diese indoor aber sehr wahrscheinlich nicht.
Ich würde einfach grundsätzlich mehr in "Lösungsansätzen" für die Fragesteller denken und nicht in "hamwa nich, gibet nich".
Ob Indoor oder Outdoor ist mit den vorgestellten Ideen egal.
Es wäre eine mögliche Lösung für das Problem.
Ich denke Drogenhandel kann man getrost ausschließen. Evtl. wurde das Koks für den Techniker benötigt, der die 100.000 Simkarten einlegen musste. ![]()
Zitat (heise):
"Durch Rückverfolgung sind die Ermittler laut den Angaben auch auf die Anlagen gestoßen: Im Frühjahr habe es mehrere Anrufe mit Drohungen gegen hochrangige Regierungsfunktionäre gegeben – und deren Schutz ist Aufgabe des Secret Service (neben der Bekämpfung von Finanzstraftaten, Anmerkung). In der Folge hätten Ermittler, auch mit Unterstützung von US-Geheimdiensten, "Kommunikation zwischen Ausländern und amtsbekannten Personen" beobachtet, die über die SIM-Server gelaufen sei.""
Stromae Das ist nicht korrekt, Teile von Markranstädt sind zumindest laut Netzabdeckungskarte sehr wohl mit 5G versorgt.
Blume78 Herzlich Willkomnen. ![]()
Habe das gleiche Gerät und mir hat in einer schwachen 5G Empfangssituation eine Antennennachrüstung dauerhaft in allen Netzen geholfen.
Die Crux mit der 6850 5G ist, dass nur die 4G/ LTE Antennen abschraubbar sind, die 5G Antennen sind intern fest verbaut.
Wenn man also das schwache O2 5G Signal irgendwie verbessern will, muss man näher nach "Draussen".
Entweder das Gerät wetterfest extern aufstellen, oder zumindest ins Fenster, oder externe Antennen nachrüsten und diese ausserhalb anbringen. Auf möglichst kurze Kabelwege achten. Es gibt auch Fensterdurchführungen zu erwerben.
Geholfen hat mir damals:
https://www.fts-hennig.de/netz…rne-antennen-nachruestung
Wichtig: Wenn man das Gerätegehäuse auf diese Art verändert, soll laut Foren, die Garantie erlöschen. War mir aber egal, weil es funktioniert.
PS: Es gäbe auch weitere Optimierungsmöglichkeiten mit zB. Richtantennen bei freier Sicht zum Mast.
Kurze Zwischenfrage: Hat eines der Geräte Netlock?
Der fehlende Simlock wurde ja erfreulicherweise indirekt schon beantwortet. ![]()
SA für Geschäftskunden:
Bei normalen Business Verträgen? Oder meintest du zB. Industrieanwendungen,etc.?
Von 'geschädigt' würde ich jetzt nicht sprechen, wenn der Kunde zugesagte Vertragsbestandteile nutzt. ![]()
Kaufmännisch betrachtet wird freenet für ihre Einkaufspreise und durch den Kunden genutzte Leistungen natürlich einstehen müssen, da hast du recht.
Sollte sogar teilweise pauschaliert über Kontingente gegenüber dem Netzbetreiber abgerechnet werden, wird es gar keinen kundenbezogenen Verlust geben.
Was sicher aus Netzbetreibersicht schwer wiegt und der Hauptgrund für Probleme sein dürfte, ist die konkrete, längerfristige Aus- oder Überlastung der vom Kunden genutzen Funkzelle.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass in der Vergangenheit gekündigte Kunden, bei gleicher Nutzung an anderer Stelle, nicht gekündigt worden wären.
Also rein fachlich hat freenet funk den großen Nachteil, dass sie nur 4G anbieten und kein 5G wie bei Unlimited Mobile, oder lese ich das falsch? Das tut gerade bei O2 je nach Standort weh.
Zum anderen stehen beide Tarife vermutlich eher nicht in Konkurrenz, da sie unterschiedliche Zielgruppen bedienen, Gelegenheitsnutzer vs. Intensivnutzer,
Von daher steht einem Weiterbetrieb beider Marken von dieser Seite eigentlich nichts im Weg,
(...)
Auf die Idee, einen möglichen Zusammenhang zwischen Rufaufbauzeit und Art der SIM herzustellen, kam ich bisher noch nie
Sowohl bei ankommenden wie abgehenden Gesprächen habe ich mit der Esim deutlich schnellere Rufaufbauzeiten bei O2. Auch mit Multisim Setting.
Ankommend klingelt es auch deutlich schneller bzw. hört der Anrufer schneller ein Freizeichen.