-
Bisher habe ich ja tapfer zu der Fraktion gehört "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber wenn ich hier bspw. lese das bei einem 140GB Tarif +1GB
(= +0,7%) jährlich gewährt wird mit dem Slogan "Vertrag deines Lebens", dann fällt mir auf, dass die zu erwartenden Steigerungsraten sogar deutlich unterhalb der durchschnittlichen Inflationsraten in Deutschland liegen.
Was zwangsläufig die Empfehlung nach sich zieht, lieber dem Wettbewerb im TK Markt zu vertrauen und bei Bedarf sicherlich zu wechseln.
-
(...)
Falls du es geschafft haben solltest in die neuen Tarife zu wechseln ohne das dein 50% Rabatt entfällt bin ich gespannt zu hören wie 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 
-
Aufgrund einer Nachfrage, unter 'Tarifwechsel' kam in der App das Angebot:

-
Die neuen Tarife sind gestartet.
https://www.teltarif.de/congst…olumen-5g/news/97936.html
Was ich nicht auf dem Schirm hatte:
Mir wird auch ein Tarif Congstar XXL als Tarifwechselmöglichkeit angezeigt:
300GB für 44,10€. (49€ ohne Friendsrabatt).
Finde ich heftig viel Datenvolumen. Aber gut, die Telekom hat ja das Netz dafür. 
-
Gibt es schon Abschaltungsfälle bei denen die Rufnummer eingehend portiert wurde?
-
Ich habe exakt den gleichen Tarif wie du.
Allnet Flat L für 15€. Abgeschlossen als Partnerkarte zu einem Prepaid-wie-Ich-will. Bei mir steht in der Rechnung der ehemaligen Partnerkarte "dauerhaft 15€ Rabatt" - nichts von Partnerkartenrabatt. Es wurde auch IMHO seitens congstar nach der Abschaffung dieses "Modells" kommuniziert, dass die ehemaligen Partnerkarten in "normale" Karten umgewandelt wurden und zu den alten Konditionen weiterlaufen - solange kein Tarifwechsel vorgenommen wird. Das finde ich eigentlich ok, mehr Entgegenkommen kann ich nicht erwarten. Insofern würde ich mich sehr wundern, wenn du jetzt noch in einen anderen "Partnerkartentarif" wechseln könntest.
Spannend!
Unter 'Monatsentgelte und Leistungen' steht in meiner Rechnung:
'Partnerkarte: dauerhaft 15€ statt 30€ monatliche Grundgebühr'.
Als Wechselangebot erhielte ich z.Zt. Allnetflat L mit 90GB statt 15GB für 24€.
Ich habe jetzt Allnetflat L flex mit 55GB für 15€. Mit Refresh für je 8€ kann ich weitere 55GB bekommen.
Ein Grund ab 25.02 in die neuen Tarife zu wechseln unter Erhöhung der Grundgebühr macht eher keinen Sinn bzw. nur wenn der Partnerkartenrabatt bliebe.
-
Es gibt keine Partnerkartenrabatte für Leute mit Prepaid als Hauptkarte mehr. Die früheren Partnerkarten sind jetzt Hauptkarten in einem Alttarif. Jeder Tarifwechsel kann nur noch zu Hauptkartenkonditionen vorgenommen werden. Im besten Fall wird es 5g mit 50 mBit/s auch für die Alttarife kostenlos geben, weil das 5g Paket generell geändert wird. Aber letztendlich möchte ich dann doch lieber 5g mit 100 mBit/s und zahle halt weiterhin die 3€ Aufpreis. Da wird sich also für mich nichts ändern.
Ich bin der, der einen grundgebührfreien POSTPAID 'congstar wie ich will' Tarif hat. Gab es mal, mit 24-Monaten Vertragslaufzeit.
Auf diesen Tarif wurde eine Partnerkarte Allnetflat L gebucht. In der Rechnung steht 'dauerhaft 15€ Partnerkartenrabatt'.
In der App kann ich nun bei beiden Tarifen eine Partnerkarte buchen, ich kann mich bis zur Kasse durchklicken, warum auch immer. Von daher ist die Frage schon nicht so ganz abwegig, ob dieser Allnetflat L auch umgestellt werden könnte.
Ich werde berichten. 
-
Das ist einfach zu erklären: Die Chinesen boten diese Technik zu unschlagbar günstigen Preisen an. Europäische Anbieter wären deutlich teurer gewesen. Und man wollte ja der "bösen" Firma mit dem T möglichst schnell Paroli bieten können.
Es ist auch nicht sicher, obs überhaupt an ZTE lag oder ob die ein Software Update einspielen wollten oder schlicht irgend eine Konfiguration entgleist ist.
Das ist das Tragische daran. Man muss "nur" den Produktpreis tief genug senken, dann kommt jeder Schurkenstaat technisch in unsere Firmen.
Da jetzt chinesische/ russische Frachter mit heruntergelassen Ankern durch die Ostsee cruisen und dabei versehentlich Internetkabel durchtrennen, fehlt mir mittlerweile der Glaube an 'schiefgegangene' Updates an diesen vitalen Schnittstellen unseres Landes.
Klar fahrlässig, hätte man das Update evtl. vorher prüfen können, vielleicht auch nicht. Das Ergebnis ist jedoch unfassbar und sollte wachrütteln. Endanwender und B2B.
-
Bin mir jetzt gerade doch nicht mehr so sicher, was mit den Partnerkarten Rabatten passiert.
Wenn ich das so am Ende lese, kann man den Eindruck gewinnen, dass man diesmal als Bestandskunde aktiv in die neuen Tarife wechseln muss, was das Risiko beinhaltet, den Rabatt zu verlieren?
Stichwort: Heute nicht mehr gültige Gebertarife der Partnerkarten.
Weiss jemand schon etwas?
-
Mich hat es nicht persönlich betroffen aber beruflich. Ich kann euch sagen, da ist heute ein ordentlicher Schaden durch entstanden. Dabei hat der Betrieb sogar ein Backup über einen anderen Anbieter, aber irgendwie hat das im VPN nicht geklappt. Ich weiß es nicht, ich habe da auch keinen Einblick drauf. Auf jeden Fall war alles kaputt und gestört. Gut, das ich nicht der Chef bin 
Ich drücke die Daumen, dass es nicht so teuer war. Diese Kosten kann kein Betrieb heutzutage auch noch brauchen...
Wenn ich bei teltarif.de lese:
"Große Teile der Vermittlungs- und Übertragungstechnik im Netz von Netcologne wurden vom chinesischen Netzwerkausrüster ZTE geliefert."
Da wird es einem wieder warm ums Herz.
Ich finde tatsächlich, dass es nicht mehr erklärbar ist, heute noch chinesische Technik (an wichtigen Punkten) in Netzwerken einzusetzen.
In einer global politisch aufgeheizten Welt, in der jeder auf jeden schießt, diese Technikproduktion nicht europäisch zu zentrieren ist mehr als fahrlässig.