wo ist das Problem, die App zu installieren? Und wo ist das Problem bei 2FA? Das iPhone haut den Zahlencode doch automatisch in die Felder, im Prinzip muss man nichts machen.....
Mann kann sich Probleme auch künstlich heranzüchten....
Grundsätzlich völlig richtig. Daher hatte ich auch die Kombination Fraenk & Senior gemacht. Eben weil es einfach ist und eine 100%ige Kostenkontrolle bei den Vorteilen eines Vertrages bietet und im Telekomnetz ist.
Du meintest zwar nicht mich, aber das Problem ist, dass man bei Fraenk nicht sagen kann Simkarte rein, Handy zum Senior ins Altersheim, telefonier soviel du willst, den Rest regel ich für dich.
Beispiel: Abstand Altersheim <-> Mein Wohnort ca. 500km.
Da man offensichtlich nicht nur beim Endgerätewechsel, sondern sich auch gewollt (s.o.) regelmäßig bei Fraenk neu in der App einloggen muss, mit ausschließlich Zwangs-2FA-SMS auf das Handy des nicht mehr ganz so taufrischen Seniorens, wird das dann natürlich schwierig für den der Vertragsinhaber ist.
Das ganze als "App braucht man eh nicht" in Rappelsackscher Manier abzutun, obwohl es der einzige vom Anbieter zugelassene Kontrollweg zum Vertrag ist, hilft da auch nicht weiter. Wir wissen hier doch am besten das man seinen Anbietern auf die Finger schauen muss.
Also Fraenk, bitte 2FA zumindest mit Alternativweg ausstatten, kann doch nicht so schwer sein. Und teuer schon gar nicht.