Beiträge von caefer
-
-
-
Alles anzeigen
In der App steht:
Daten Inland & EU
Unbegrenzt
Beim Webinterface weiß der Datenzähler noch nichts vom Unlimited Pack.
Läuft der dann über (weiter) oder würde er nach Überschreiten beim Max-Wert stoppen?
-
Es gibt eine Vorgeschichte https://www.5g-freies-tutzing.de/
Unfaßbar.
Wenn es nicht solche gravierenden Konsequenzen für Menschen und Wirtschaft hätte, könnte man drüber lachen.
In dem Kontext so einen harmlosen Zeitungsartikel über Parkscheinautomaten zu verfassen ist die Sahnehaube.
-
https://www.merkur.de/lokales/…ahlfunktion-93822311.html
Ach gottchen. Na wer bisher die Telekom auf den Friedhof verbannt, der muss halt damit rechnen, dass das Netz schlecht ist.
Danke für den Hinweis! Wenn man nur den Artikel anfangs liest, denkt man glatt die Telekom hätte etwa nicht gut geplant.
Mich hat dann nur stutzig gemacht: "Der Gemeinderat Tutzingen sprang im Frühjahr 2025 über seinen Schatten und stellte der Telekom sogar kommunale Grundstücke zur Verfügung."
->2025!!!!
Die Qualität der örtlichen Politik mag nun jeder selbst beurteilen.

-
Da merkt man wie verblendet Ihr o2 Fanboys leider seit, das Telekom und das o2 Netz sind zwei verschiedene Welt.
Offenbar hat deine Aufmerksamkeitsspanne nur für den ersten Teil meines Postings gereicht, sonst hättest du den Begriff "fanboy" sicherlich nicht verwendet.
Auch wenn es dir nicht passt, ist der Mobilfunkmarkt in Bewegung, Qualitäten kommen und gehen. Und sie kommen vor allem wenn man ins Netz investiert. Und da gab und gibt es gewaltige Unterschiede, ausdrücklich leider.
-
Volle Zustimmung!
Ich glaube auch nicht, dass die Gewinnabschöpfer von Vodafone UK der hiesigen Tochter die Mittel und die kurzfristige Steuerung zur Verfügung stellen, die nötig wären, um die kurzfristige Erhöhung der Netzkapazität für 12 Mio ehem. 1&1-O2 Kunden zu sichern.
Ich tippe auf das Netztestranking:
1. Platz Telekom
2. Platz O2 (mit weniger Abstand zu Telekom als wir alle denken)
3. Platz Vodafone (relativ knapp vor 1&1 mit Vodafone Roaming)
4. Platz 1&1
-
Also ich habe jetzt mit allem gerechnet, aber nicht damit.

1000 Dank!
-
Moin Zusammen,
habe im Bekanntenkreis ein "nettes" Problemchen und Schweißperlen auf der Stirn:
Sie hat eine ca. zwei Jahre alte O2 Loop Prepaidkarte mit einem um einen Tag abweichendem Geburtsdatum.
Fragt mich nicht wie sowas bei der Verifizierung/ Ausweischeck bei O2 *und* beim Kunden durchrutschen kann, aber egal.Jetzt will sie aus persönlichen Gründen zu Alditalk und ihre Nummer mitnehmen.
a) Kann das überhaupt ein Problem werden, meine mich zu erinnern, dass das Geburtstdatum gar nicht für den Portierungsvorgang benötigt wird oder,
b) Sollte sie das erst korrigieren lassen, wobei die Frage wäre wie?
Für meinen Geschmack riecht das richtig nach Ärger und Verzögerung, bin daher für jeden Tipp dankbar.

-
So sieht das ganze mit Vodafone ca 12km weiter westlich in Heitersheim aus…
Schon mal über eine Kündigung nachgedacht? Mit etwas Fleiß und Dokumentation sollte das drin sein. Andere Netze nehmen dich sicherlich gerne.

Infos: https://www.tarife-verzeichnis…angsamen-internet-kuerzen