-
(...)
Aus Spaß und Freude macht Vodafone das mit Sicherheit nicht.
(x) das dürfte dem Fragesteller durchaus bewust sein?
( ) hilfreich
Eventuell liegt es auch an der fehlerhaften Geschäftsstrategie, die einer schnellen Fehlerbehebung entgegen steht? Ich höre jedenfalls in letzter Zeit häufiger von technischen Einschränkungen. Mal schauen, was die diesjährigen Netztests ergeben.
Nico803 Hat die Hotline sich inzwischen mal konkreter geäußert?
-
(...) Vodafone freut sich sicherlich höhere Rechnungen stellen zu können 
Nebenbei bemerkt wäre 1&1 gut beraten, die Vodafone Rechnungen zu kontrollieren.
Nicht das sich hier auch ein Fehler einschleicht und teltarif.de um Hilfe bei der Korrektur bitten müsste, weil sie an der Hotline nicht weiterkommen. 
-
Habe über das Kontaktformular in der Freephone App den Fehler gemeldet. Nach ca. 20 Minuten hat sich die 1&1 Sim ins spanische Netz eingebucht und funktioniert wieder.
-
Kann ich bestätigen: Netzsuche in Spanien seit gestern.
-
Hat irgendjemand schon mal schon mal Ubuntu Touch installiert, evtl. auf dem FP4?
Komme drauf, deswegen:
https://devices.ubuntu-touch.io/device/fp4/
-
Weiss jemand, was der Schalter bewirkt?
Genau heißt es:
Smart Data-Modus (on/off)
5G Verbindung und Datenübertragung automatisch anpassen, um den Akku zu schonen.
-
Aktuell kommen bei mir keine Telefonate im 1&1 Netz (VF Roaming) zustande. Es klingelt ausgehend und eingehend, sobald man das Gespräch annimmt bricht es sofort ab. Reproduzierbar seit mindestens 10 Minuten 
Via GSM funktioniert es.
Hatte ich heute morgen auch. Ankommende Anrufe waren auch nicht möglich. Allerdings Wlancall.
-
Es wäre professioneller wenn o2 an meinem Wohnort (mitten in einer Gro0stadt) 5G endlich ausbauen würde, dann würde ich auch o2 5G testen.
Aber mach dir nichts draus, Vodafone ist auch ohne 5G wesentlich schneller als o2

Mal ne andere Frage: Würdest du die Aussage eines bundesweiten Netztestes zu Vodafone akzeptieren, auch wenn in deinem Mikrokosmos es evtl. anders aussähe?
Das würde uns vielleicht zukünftige ellenlange Diskussionen ersparen? 
-
o2

Vodafone

Alles anzeigen
Es wäre professioneller gewesen, wenn du nicht 4G O2 mit 5G Vodafone verglichen hättest.
Aber das weisst du vermutlich schon.
-