Telefónica bereitet Ablösung von Deutschlandchef Haas vor

• Es ist wohl tatsächlich wie du schreibst.

Kann mich auch noch erinnern als unser (sehr sehr großer Händler) Key Account Manager eines Netzbetreibers erzählte das DIESE uns betreffende Entscheidung schon gar nicht mehr in Deutschland vom CEO getroffen wird sondern er das mit der Konzernmutter klären musste (wofür haben wir nen Key Account Manager wenn dessen Chef Chef die Entscheidungen schon nicht mehr trifft?).

Bei einem Service Provider liefs dagegen genau umgekehrt, da hatte ich nach Verkaufsleitung einfach direkt den Chef von das Ganze in der Leitung der, gerade wohl den Firmenverkauf in trockenen Tüchern, aus Mallorca anrief und sämtliche Vermarktungsaktionen auf Zuruf stoppen wollte :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kommentar: hatte ich die grosse Freude Herrn Murta zu begrüssen......wirklich?

Das Bild ist 8 Monate als, da war Murta gerade neu im Konzern und machte seine Vorstellungsrunde. durch die Landesgesellschaft - da lachen noch alle, vermuttlich 2 Monate später ist denen dann das Lachen vergangen.

• Du meinst wohl eher das er da stand wie ein Reh im Scheinwerferlicht

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• ehrlich gesagt sieht dieser Herr Murta komischerweise auf dem Bild nett und sympathisch aus.:/

Dachte schon das wäre ein fürchterlicher,unmenschlicher Mobilfunkgeneral,vor dem man Angst haben müsse, ala Mobilfunkbootcamp.

Mit Drillerpfeiffe und harten Ansagen.

Was man so gelesen hatte klang ja danach als wäre das ein Mann mit klarem Konzept,aber eher kompromisslos in der Umsetzung.:rolleyes:

Seine Message solle ja sein:

Efficience,Geschwindigkeit,klare Ergebnisse.

Wirkt aber auf dem Bild eher wie der Vater vom jetzigen König von Spanien,also Philipp dem VI.,gar nicht wie ein Drillmensch.

Mal abwarten was der uns am 4.November präsentiert.Er solle ja unkompliziert und umgänglich sein,lege Wert auf Innovationen soweit das positive was man lass.;)

Den Vertrag mit Herrn Haas hatte er ja weitergeführt.Das Bild wurde ja vermutlich nach dem Gespräch mit Herrn Murta geschossen.Irgendwas hatte Herrn Haas schon damals wohl nicht gepasst.

Es wirkt als hätte er sich in der Situation unwohl gefühlt.

Stand im Handelsblatt und der ist auch von heute auf morgen auf den Posten gekommen, da hat wohl der spanische Staat gewaltig seine Finger drin gehabt.
    Er kommt ja von einem Rüstungskonzern, der woran auch der spanische Staat viele Anteile hat und die wollen wohl unbedingt, das Telefonica nicht in ausländische Hände fällt,

Wahrscheinlich steht Herr Murta selbst unter Druck der Aktionäre?!:/

Und ausländische Hände würde wohl bedeuten saudi-arabische Ölscheichs las ich.

Die Wirtschaft ist wohl schon quasi weltweit verpflochten.Also könnte man sagen der Einfluss von Ölscheichs aus Saudi-Arabien hat indirekt auch einen Einfluss auf den Rücktritt von Herrn Haas gehabt,krass.

1) https://www.alleaktien.com/new…staatlicher-einflussnahme

2) https://www.handelsblatt.com/t…che-politik/29375216.html

• Im Ernst: Hol dir nen Duden.

Man gewinnt aufgrund des Monologs schon fast den Eindruck, dass hier viel mehr Gedanken an das Ganze verschwendet wird, als bei den Betroffenen selber :D

• sowas nennt man Empathie.

Ich sehe objektiv wenig Gründe für die Entlasung.Ok es war jetzt mal in der letzte Zeit nicht so super dolle,trotzdem kein wirklicher Grund.

Konnte Ungerechtigkeiten noch nie leiden.

Dich interessiert das eher wenig, weil Du meinst die Wirtschaft ist eh unmenschlich und abgekartert,er kriegt sein Schmerzensgeld.....

Vielleicht gibt es ja noch mehr so Fälle wie der von Markus Haas,wäre meine Befürchtung.

Die logische Konsequenz wäre halt zu sagen,wenn man sowas nicht will,bloß keinen Job in der Wirtschaft.

Denn das hier klingt fast nach Haifischbecken.

• Wahrscheinlich steht Herr Murta selbst unter Druck der Aktionäre?!

Und ausländische Hände würde wohl bedeuten saudi-arabische Ölscheichs las ich.

Der Manager ist auch nur Angestellter und dem Aufsichtsrat und den Aktionären verpflichtet.

Macht der seinen Job nicht, wie die es wollen, fliegt der raus - da geht in den Führungsebenen schneller als man glaubt.

Wenn die nen guten Beraten haben, bekommen die noch nen ordentlichen Abfindung und sind weg.

Hauptanteilseigner: Telefónica, S.A.

( Quelle: marketscreener.com )

die weiteren werden nur hinter ner Paywall gelistet und sind vernachlässigbar, weil Kleinaktionöre )

NameAktien%Bewertung
    Government of Spain 567.016.15510 %3 038 Mio €
    Fundación Bancaria Caixa d'Estalvis i Pensions de Barcelona 566.449.1399,99 %3 035 Mio €
    SAUDI TELECOM COMPANY 565.280.5269,969 %3 029 Mio €
    BBVA 283.899.9145,007 %1 521 Mio €
    TELEFÓNICA, S.A. 27.932.5350,4926 %150 Mio €
    Caixabank Asset Management SGIIC SA 7.867.1690,1387 %42 Mio €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!