Um mal kurz die Gemüter zu beruhigen und weil
@wihev14596 Behauptungen aufstellt, die ich aus dem bisherigen Thread nicht nachvollziehen kann, habe ich ein paar Fragen zum Verständnis:
Beispielsweise 01454er hat ja nur davon geschrieben, dass er anderen geholfen habe die Verträge abzuschliessen. Das heißt für mich das seitens Sipgate schon mal keine Provision geflossen ist. Wenn es kein Freundschaftsdienst gewesen sein sollte, käme noch die Möglichkeit in Frage, dass er sich vom Kunden eine Vermittlungsgebühr ausbezahlt haben lassen könnte.
Das gibt es ja durchaus auch z.B. in der Versicherungsbranche, sog. freie Vermittler die im Auftrag des Kunden arbeiten und dadurch einen gewissen besseren Ruf geniessen, da sie keine Provisonen von den Firmen bekommen. Kann man also durchaus (klein-) gewerblich machen und ich kenne keine TK Firma, die diese Kunden ablehnen würde, solange es im seriösen Bereich bliebe.
Wissen wir aber nicht.
Der jeweilige Sipgatekunde hat doch selbst unterschrieben und wollte ja den Vertrag mit Sipgate, also was ist jetzt das Problem?
Holt mich bitte doch mal ab.
@wihev14596 bitte sag mir/ uns doch, woher du die Erkenntnis hast, deine reine Argumentation ist kein ausreichender Beleg.