Ich wollte gerade feiern. ![]()
Also mehr als zwei Mobilfunknummern inkl. der ursprünglich zugeteilten sind nicht möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wollte gerade feiern. ![]()
Also mehr als zwei Mobilfunknummern inkl. der ursprünglich zugeteilten sind nicht möglich?
Moin,
Gibt es eine Info, wieviele Handynummern man z.Zt. importieren und gleichzeitig nutzen kann?
Ich sehe aktuell die ursprüngliche 015679 plus die importierte Rufnummer und frage mich, ob man noch eine dazunehmen könnte?
Hallo Zusammen,
wir planen Rufnummernmitnahmen im Kreis wie folgt:
-(A) O2 Business (Postpaid) -> (B) 1&1 Freephone (Postpaid)
-(C) Congstar flex Postpaid, noch zu kündigen
-> (A) O2 Business (Postpaid)
Nach einigem Gewürge ist der erste Schritt zum 11.06.2025 von Freephone nun gestern bestätigt worden.
Sollte ich den zweiten Schritt jetzt sofort machen, oder kann mir dadurch die erste Rufnummernmitnahme wieder irgendwie zerschossen werden? Schaffen es die Anbieter die Rufnummern zeitgleich zu wechseln, oder wird bei O2 noch eine temporäre Rufnummer vergeben?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke ![]()
Komische Frage. Wenn Dir die 150 GB ausreichen und Du nicht mehr als eine Zusatzkarte benötigst, nimm Congstar. Das wirst Du schon selbst beurteilen können und auch müssen. Niemand hier kennt Dein Nutzungsprofil.
Getreu dem Motto es gibt keine komischen Fragen, nur komische Antworten? ![]()
Ich würde O2Congstar50 empfehlen, ein Blick auf die Volatilität der monatlichen Verbräuche zu werfen. Das Nachbuchen kann schon nervig sein, wenn man z.B. nicht vor Ort ist und für den Mitnutzer die Nachbuchungen vornehmen müsste.
Wenn der Verbrauch aber relativ konstant unter 150 GB ist oder dir das egal ist, würde ich die Ersparnis auf jedenfall mitnehmen. Wo kann man den heute sonst noch sparen?
Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede bei den gebotenen Bandbreiten nicht so gravierend. 100 Mbit oder mehr sind für 99% der Anwendungen nach meinem Nutzungsprofil völlig irrelevant. Aber das ist individuell.
Wichtiger wäre noch die Flexvariante zu nehmen um flexibel auf den Markt oder neue Tarifangebote in der App reagieren zu können.
Mit Refresh ist das schon ganz geil und eignet sich dann sogar schon als Festnetzersatz. Was kostet der XXL bei Dir?
39,20€ als flex.
Mir wird gerade der XXL Tarif als Wechselangebot mit 500GB angezeigt.
Wow.![]()
1&1 ist mutmaßlich aktuell finanziell gar nicht in der Lage, die Frequenzen zu kaufen bzw. zu mieten *und* technisch noch mit Leben zu füllen, d.h. ihre Technik nutzbar anzupassen.
Mit größten Anstrengungen (externe Partner) vielleicht, aber warum sollten sie das machen?
Mehr Kunden schaffen Netzauslastung, Netzauslastung schafft berechtigten Frequenzmehrbedarf.
Die Grundausstattung ohne GSM für die Kundenzahl ist wohl mehr als angemessen, oder wie seht ihr das?
Allerdings muss man bedenken, dass man für 8€ mehr bei Bedarf ein knappes TB bekommt - also quasi unlimited. Ich finde die Congstar Tarife mit höherem Volumen gerade wegen des Refresh interessant. Trotzdem natürlich noch zu teuer, da man ja noch 5€ für die zweite Sim zahlen muss.
stimmt! 5 € für die Multisim ist frech, 8€ für 400GB über Refresh ist Marktführer.
Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Tarife in sich stimmiger wären.
44€ für 400GB ist halt nicht billig.
52€ für 800GB auch nicht, zumal dann die unlimited deutlich komfortabler sind.
Witzigerweise wird mir der xxl immer noch 'nur' mit 300GB für 39,20€ inkl. 2x Freundeskreisrabatt als Wechselmöglichkeit angezeigt.
Meinst Du physische Simkarte vs eSIM? Ich habe nur erstere, und sehe die zwei Typen "Multicard" und "Datacard" im Portal.
Interessant. ![]()
Es scheint verschiedene Arten von Simkarten Versionen bei der physischen Simkarte bei mir zu geben:
3G SIM V5 und
3G SIM V4
Das Business Portal scheint die konkreten Versionsbezeichnungen sogar anzuzeigen, das Privatkunden Portal wohl eher nicht.
Meine Vermutung war, ob hier eine ältere Version die Ursache für die beschriebenen Probleme sein könnte.
Aber ohne Hintergrundwissen bleibt es Kaffeesatzleserei. ![]()