Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt | Bundesweiter Warntag

• dolphinfox Wäre interessant, ja ! Scheint nicht nur bei mir so gewesen zu sein. Und wie gesagt, letztes Jahr war es genau so :|

Die Warnung kommt und schon Sekunden danach "kein Netz" mehr....und so bleibt es dann erstmal für 5 Minuten

IMG-7631.jpg

Und dein Iphone signalisiert dann gleich, das du per Satellit einen Notruf absetzen könntest?

Hier waren alle 3 Netze pünktlich, 1&1 im Roaming bei Vodafone hatte es entschärft und dann knapp 70 Minuten Netzsuche. Die Besten der besten, Sir!!1!

• Bei mir lief Telekom, Vodafone und 1&1 (sowohl VDF Roaming als auch o2-Roaming) zeitgleich. KatWarn kam etwa 3 min später mit Nina. Mein Lenny 4 von 2018 hat nicht ausgelöst (Vodafone & Norma-Karte) nachdem es letztes Jahr ausgelöst hatte war das seltsam.

• Bei einem 2 jahre alten Beafone Einfachhandy Meldung sowohl über 919 als auch 4370 per CB von Penny/Telekom. Ich verstehe also nicht, warum mein uraltes Nokia 1616 nichts meldete.

• Bei einem 2 jahre alten Beafone Einfachhandy Meldung sowohl über 919 als auch 4370 per CB von Penny/Telekom. Ich verstehe also nicht, warum mein uraltes Nokia 1616 nichts meldete.

Nokia 301 heute über Telekom meldete sowohl 919, als auch 4370, obwohl nur 919 abonniert war. Irgendwie hat die Telekom es geschafft das Handy zum Empfang von nicht abonnierten Kanälen zu zwingen. :/

• mario.2

Manche Sim Karten haben auch einen Speicherplatz für zu empfangende Kanäle. Bei meinem Nokia 1616 gibt es dann einen Menüpunkt "Themen auf Sim".

Vielleicht hat deine Sim die 4370 gespeichert. Ich hatte zumindest eine Sim wo dem so war.

• mario.2

Manche Sim Karten haben auch einen Speicherplatz für zu empfangende Kanäle. Bei meinem Nokia 1616 gibt es dann einen Menüpunkt "Themen auf Sim".

Vielleicht hat deine Sim die 4370 gespeichert.

In der Tat, Nokia 301 hat das auch, man kann dort aber nur Kanäle löschen oder anzeigen, nicht ändern oder hinzufügen. Gespeichert waren Kanäle 4356, 4383, 4396, 4397 und 4370, so hat es wohl heute auf 4370 geklappt. Kennt jemand evtl. eine Software mit der man diese Einträge auf einem PC mit Cardreader editieren kann?

• Kann mich jemand kurz abholen, warum zur Hölle nach einer bundesweiten Warnung alle Handynetze Probleme haben?

Gibt es Vermutungen?

Gerade in diesem Kontext darf das eigentlich überhaupt nicht passieren. Ich meine, wie wäre das bei den Menschen in den echten Kriegsgebieten? Die Warnung kommt noch durch, aber die Einschläge kann man dann den Rettungskräften nicht mehr mitteilen?

• Stichwort Störungen:
    Bei mir fiel ungefähr 1 Minute vor 11 Alexa aus.

Ich nutze sie zum Radio hören.

Dementsprechend für mich naheliegend das Amazon beim warnen mitspielen wollte aber etwas abgestürzt ist.

Wie seht Ihr das?

Jemand Warnungen auf Amazon Echo bekommen oder auch um 11 Uhr nen Ausfall vom Amazon Echo erlebt?

Zwei iPhones, jeweils mit Hauptkarte im Telekom Netz haben zeitgleich alarmiert.
    Hab mich gefragt wie das eigentlich mit der zweiten Simkarte abläuft bzw. auf einem der Geräte ist auch Satelitte installiert...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!