Beiträge von caefer

Fritz!Box 6850 5G mit O2 Max 5G SA:

Rote Lampe leuchtet, per Email kommt:

Dringende Benachrichtigung zu Ihrer FRITZ!Box.
    European Warning System Message (type 4370):PROBEWARNUNG, BUNDESWEITER WARNTAG 2024Do. 12.09.2024 - 11:00 Uhr - Probewarnung - für Deutschland - Es besteht keine Gefahr. - Weitere Infos auf https://warnung.bund.de/m/aoMpJyFKa6oz - Herausgegeben von: Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe 1
    Weitere Informationen

Da es ja offensichtlich eine Art Kategorie bei den Warnungen gibt (Type 4370):

Gibts da irgendwo eine Übersicht?

Type 4371 wäre dann Weltuntergang wegen Vulkan/ Aliens/ etc.? ;)

Es ist schon spannend die Vodafone Fanbase hier zu erleben, die bei dem aktuellen Thread, der die Überschrift hat:

"Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung / Teilzerschlagung/ Jahresabschluss/ Bilanz/ Entlassungen"

immer noch erzählen wollen, das alles total in Ordnung ist. Es sei ja geradezu ideal, wenn man die Vodafone mit den anderen Unternehmen vergleicht.

Bei meinem betriebswirtschaftlichen Verständnis sind das Vokabeln, die nicht auf ein Unternehmen hindeuten, dass topfit ist und vor Kraft und Qualität kaum laufen kann. Insbesondere in der Wirtschaftspresse kann man ja hierzu reichhaltige, seriöse Informationen, auch für Laien der Fanbase aufbereitet, nachlesen.
    Die Bilanzen von Vodafone Group Plc sind downloadbar. Wer auf heiße Luft steht, aber nach den richtigen Kennzahlen suchen will,
    kann sich hier umsehen: https://investors.vodafone.com

Die Entwicklung der Börsenkurse (=Erwartung der Investoren/ Eigentümer) der letzten z.B. 5 Jahre sind offen zugänglich (-51%).

Die Financial Times bietet auch eine super Suchfunktion.

Fazit: Ich denke die Mehrheit hier, wird sich darauf einigen können, das es schlecht läuft und die Perspektive aufgrund der Strategie erwartbar, nicht nach deutlicher Verbesserung aussieht.
    Leider.

Zwei Anmerkungen hierzu:

Tendenziell ist die Hauptsaison schon vorbei und du profitierst von einem üppigen Angebot auch als Roamer. Das kann auch anders aussehen.

Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Wanderungen abseits der Ortschaften / City es durchaus Löcher geben kann.

Fazit: Es kochen glücklicherweise alle nur mit Wasser. :)

Wieder so eine Sache wo viele dem Irrglauben erliegen, mit dem Tod enden die Verträge. Nein die laufen für den Erben weiter. (...)

Wobei es im teltarif.de Artikel nicht darum ging und die Erben bereits alles richtig gemacht haben (sprich: Kündigung). Vodafone diese zugesagt hat, aber es wie so oft an der Umsetzung scheiterte und die Erben ignorierte.

Braucht man in der Situation.

/Ironie off.

Und dieses zu verachtende Verhalten steht erneut im krassen Widerspruch zu den selbst formulierten Zielen Vodafones, endlich gegenüber den Kunden ein partnerschaftliches Verhalten an den Tag zu legen und insbesondere Vodafone fällt mit diesen (absichtlichen) Defiziten immer auf.

Meine Güte so viel unsinniges geblubber.

Wundert mich das der eine oder andere hier nicht Top Manager bei 1&1 geworden ist, die labern genau so viel heiße Luft.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, vielleicht einfach mal dort in de Pressestelle bewerben, die suchen sicherlich immer gute Geschichtenerzähler.

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für dein fortgesetztes Draufhauen, Beleidigen und Nachtreten?

Mindestens einem gestandenen Journalisten und anderen hier, die sich an diesem fachlichen Meinungsaustausch beteiligen so zu kommen, empfinde ich schon als unsouverän und eher schräg.

Zur Sache:

Man sollte einfach nicht den Fehler machen, die momentanen (ja: erheblichen) technischen Umsetzungsprobleme die 1&1 hat, mit zukünftigen Finanzierungsmöglichkeiten zu verwechseln. Das Eine hat mit dem Anderen erstmal nichts zu tun, solange sich ein Investor findet, der die Geldbörse öffnet.

Nein und macht auch keinen Sinn! Die Box liefert die Daten ganz normal an den Router ob die Daten nun von einem PC kommen oder von einer Signal Box kann der Router gar nicht unterscheiden. Daher kann das Netz auch nichts priorisieren, das wäre auch gar nicht erlaubt weil alle Daten gleichberechtigt behandelt werden müssen.

Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast: Es geht mir um den Netzwerkverkehr zwischen einem 5G Hotspot der den Verkehr der SignalBox an die Basistation als Ersatz für DSL abführt. Aufgrund der Ziel IP im O2 Netz, die die SignalBox zwangsläufig nutzt um z.B. die LTE Gespräche oder Datenverkehr abzuführen wäre es nicht so abwegig, dass diese IPs im Kernnetz aber auch an einer überlasteten Basisstation prioritär behandelt würden, da sie z.B. der Signalisierung dienen? In dieser Konstellation wäre eine Priorisierung zulässig.

Laut AGB darf man die SignalBox ja nur an einem DSL Anschluss betreiben, bspw. nicht an einem 5G Hotspot im O2 Netz.

Einsatzbereiche wären hier Gebäude mit extrem abschirmender Bauweise wo ausserhalb guter O2 Empfang wäre aber kein Festnetz aufgrund der z.B. abgeschiedenen Lage. Da böte sich ja sowas an.

Könnte ich zwar mit Aufwand testen, aber mit welchem Sinn?

Ich frage mich, wie bei einer eigentlich über- oder ausgelasteten Zelle, in die der 5G Hotspot eingebucht ist, der Traffic behandelt wird, der über die SignalBox eingeliefert würde. Theoretisch müsste dieser Netzwerkverkehr als 'intern' gesehen werden und entsprechend priorisiert werden. Was ja schon mal ein Vorteil wäre.

Muss man die Femtozelle am Vertragsort nutzen oder geht das auch woanders?

(...)

Anscheinend ist O2 wichtig, dass die SignalBox auch Kontakt zu anderen Basistationen von O2 zur Standortbestimmung hat.

In jedem Fall darf die Box nur am zuvor vertraglich festgelegten Betriebsstandort laufen. Eine nomadische Nutzung wäre nach Box-AGB ausgeschlossen.

"Tunneling" des 'SignalBox Verkehrs' über andere Standorte ist nicht erlaubt.