Beiträge von caefer

    Pro Aufgabe:

    Hat jemand die O2 Signal Box schon mal über einen 5G Router z.B. über O2 5G oder anderes Netz ans Laufen gekriegt?

    :/


    Ein Nachteil, der mir beim Lesen in der Beschreibung aufgefallen ist, ist das sich wirklich jede Simkarte im O2 Netz in Reichweite darüber einbucht, also auch ausserhalb eines Gönnerkreises, was, je nach Bandbreite des stationären Internetzugangs, schon eine nicht unerheblich Netzwerklast erzeugen könnte. Eine irgendwie definierbare Beschränkung, ausser über die Gesamtzahl der Teilnehmer, ist wohl nicht vorgesehen?

    Aber grundsätzlich ein schickes Teilchen, die Box. :thumbup::)


    (...)

    Weiß einer, was es bedeutet, wenn die untere LED weiß blinkt? Das steht so in der Anleitung leider nicht drin :(

    Hier könnte etwas Passendes stehen unter 'Fehlerbehebung'.

    Pro Aufgabe:

    Hat jemand die O2 Signal Box schon mal über einen 5G Router z.B. über O2 5G oder anderes Netz ans Laufen gekriegt?

    :/


    Ein Nachteil, der mir beim Lesen in der Beschreibung aufgefallen ist, ist das sich wirklich jede Simkarte im O2 Netz in Reichweite darüber einbucht, also auch ausserhalb eines Gönnerkreises, was, je nach Bandbreite des stationären Internetzugangs, schon eine nicht unerheblich Netzwerklast erzeugen könnte. Eine irgendwie definierbare Beschränkung, ausser über die Gesamtzahl der Teilnehmer, ist wohl nicht vorgesehen?

    Aber grundsätzlich ein schickes Teilchen, die Box. :thumbup::)

    Verbraucherzentrale HH hat einen schon seit Jahren bestehenden Uralt-Artikel auf den aktuellsten Stand gebracht. Kannst also davon ausgehen, dass sich an dieser allgemeinen Geschäftspraxis bis heute nix geändert hat. Hab 1x Prepaid und eine gratis E-Mail-Adresse bei denen, mehr geht aus zuvor genannten Gründen da nicht.

    Vielen Dank für die Infos!


    Einfach unfassbar, dass ein Unternehmen wie Vodafone so unterwegs ist. Wo soll das noch hinführen?

    Möchte man sein Netz zukünftig nur noch an Provider vermieten?

    Wie soll denn da Vertrauen in der Kundenbeziehung aufgebaut werden, nach wieviel Neustarts?

    Also ich sehe echt schwarz für Vodafone.

    Kurzer Nachtrag:

    Der Verbrauch 5G NSA vs 5G SA ist tatsächlich minimal unterschiedlich.

    Er liegt bei (gemessen)

    5-6 Watt SA und 6-7 Watt NSA.

    Insgesamt bin ich schon sehr erstaunt wie wenig die 6860 5G überhaupt an Strom verbraucht, aber das soll hier nicht Thema sein. ;)

    1. Im Idealfall bringt 5G SA geringe Latenzzeiten, einen geringeren Stromverbrauch und VoNR.


    2. (Woke)

    Zu 1.: Gilt der geringere Stromverbrauch für Sender & Empfänger, oder nur für die Basistation?

    Mir fällt auf das bei einer Fritz Box 6850 5G mit O2 5G SA der Spitzendurchsatz im Download hier immer geringer ist, dafür konstant der Upload erheblich höher ist als mit mit NSA. :/

    Ich messe mal später interessehalber den Verbrauch bei Betrieb NSA und SA. Mal gespannt, ob das überhaupt merkbar wäre?


    Zu 2)

    Danke für deinen Dudenhinweis. Wirklich gut. :thumbup::thumbup:

    Wie teltarif.de berichtet hat Vodafone nun eine Unterlassungserklärung unterzeichnet und wird künftig beim Kündigungsprozess den gesetzlichen Vorgaben entsprechen wollen.


    Mir stellt sich die Frage, warum es erst einer Abmahnung der Verbraucherzentrale Bayern bedarf, das Vodafone die Gesetze befolgt?


    Ich dachte, darüber hinaus hätte der neue Wind vor längerer Zeit aus der Vodafone DNA heraus schon längst ein grundsätzliches Umdenken bewirkt?


    Also quasi: Wir halten nicht nur die Gesetze ein (was eigentlich selbstverständlich sein sollte), sondern machen sogar mehr in Sachen Transparenz & Service.


    Oder ist genau die Vodafone DNA Teil des Problems?

    Wie unglaubwürdig kann ein Unternehmen sein? :D

    Den X gibt's bei mir für 49,90 noch zum buchen ;)

    ;)

    Ja, für 50€ wäre es auch regulär möglich, als Neuvertrag. Bei der Partnerkarte gab es aber die Besonderheit den X für 39€ buchen zu können.

    Das wird aber nicht mehr als Auswahl angezeigt.

    Bestellbar wären die aktuellen Allnetflat Tarife, Prepaids (auch Jahrespaket) und die Homespot Tarife mit Rabatt.

    Das wars.