Beiträge von caefer

Kondenswasser, kann die Box auch beschädigen, nur Mal so nebenbei, darum verwende ich keine Tüten gegen den Regen. Wie bekomme ich die ganzen Kabel (LAN, Telefonkabel, Datenkabel für die USB-Festplatten etc.) von draußen nach drinnen, sodass das Fenster auch dann ordentlich schließt?

Es gibt im Zubehörhandel wohl Fensterdurchführungskabel, die besonders flach sind und bequem beim Schließen gequetscht werden.

(...)

denn derzeit befindet sich das Gerät weiterhin am geöffneten Fenster, was im Winter für das Gerät nicht förderlich sein dürfte.(...)

Die 6850 5G in einer wetterfesten Box auf die Fensterbank oder mit Spiegelklebeband in die obere Fensterhälfte direkt auf die Glasscheibe (von Innen) kleben wären noch Optionen. Die Gummifüßchen der Box lassen sich vorsichtig abknibbeln und durch das Klebeband ersetzen. Das kann entscheidende dB bringen.

gebuchte öffentliche IPv4-Adresse

Das habe ich auch gebucht, allerdings mit SA keine Probleme. Wie äußern sich diese bei dir?

Das Thema "lange Neueinwahl nach Zwangstrennung" habe ich nicht.

Klar dauert es lange im Vergleich zu DSL, allerdings ist nach ca. 4 Minuten wieder alles online. Das kann aber auch am schwachen Signal liegen, da die Box die Bänder dann etwas durchprobiert. Alternativ, die Neueinwahl wie besprochen, in die Nutzungsarme Zeit legen. Ich hatte zwischendurch mal eine Überlast von SA und war mit NSA schneller. Ist jetzt aber wieder gleichwertiger.

Zudem kann ich empfehlen den/ alle Router regelmässig über eine Zeitschaltuhr grundsätzlich mal für 5 Minuten alle 24 Stunden vom Strom zu nehmen. Bereinigt die Box und kann Angriffsszenarien verkleinern (hatte ich zumindest mal gelesen).

Bei Fragen gerne melden.

caefer hat öfter über Erfahrungen mit dem Gerät berichtet.

Sorry, habe das hier nicht mitbekommen. Falls das noch aktuell ist:

Habe tatsächlich die 6850 5G und hatte auch irgendwo gelesen, dass die zwei externen Antennen 4G nutzen, 5G lediglich von den internen bedient werden, was das Potential für relativ schlechteren 5G Empfang in schwach versorgten Beteichen erklärt. Bei mir hat dann der Umbau von FTS geholfen, sowie Anschluss von externe Antennen für draussen, 2x 4G und 2x 5G mit Fensterdurchführung.

Habe ebenfalls bisher kein 5G gesehen. Samsung A54 5G

Tatsächlich sind die Gerätedaten nicht immer so leicht zu finden bzw. unvollständig oder nicht vorhanden.

Ich habe hier etwas gefunden, für das Fairphone 4 damals, was jetzt aber um das Fairphone 5 erweitert wurde (ganz unten).
    Vielleicht hilft es ja?