Beiträge von caefer

    Wow.

    Das kann ich bestätigen. Gebertarif war ein Postpaid "Wie ich will" Tarif ohne Grundgebühr.

    Ich könnte jetzt mit der ehemaligen Partnerkarte eine neue Partnerkarte bestellen.


    Die alte Partnerkarte hat aber noch die alten Konditionen, sofern ich nicht den Tarif wechsel. :thumbup:

    Offensichtlich lässt sich in dieser Konstellation als Partnerkarte nicht mehr der 'Congstar X' Tarif auswählen bzw. buchen.

    Kann jemand bestätigen das der X Tarif nicht mehr als Partnerkarte buchbar ist?

    Nicht nur das war möglich. Was auch möglich war, dass man sich im Kundencenter eingeloggt eine Partnerkarte in den Warenkorb gelegt hat, die Bestellung dann aber nicht weiter fortgeführt hat, sich dann ausgeloggt hat, wieder auf Congstar.de ging, den noch mit der Partnerkarte gefüllten Warenkorb aufgerufen hat und dann dort die Bestelldaten einer fremden Person (z.B. Freunde, Bekannte) eingegeben hat. Daraufhin hat die fremde Person, die im Zweifel noch nie bei Congstar war, den bestellten Tarif mit Partnerkartenkonditionen bekommen. Das hat technisch deswegen funktioniert, da es lange kein System gab, welches überhaupt überprüft hat, ob man im Moment der Bestellung eine vertragliche Berechtigung für die Partnerkarte hatte oder nicht.

    Wahnsinn.
    Das könnte eventuell u.a. auch die Ursache sein, warum jetzt alles über die App laufen soll?
    Jedenfall konnte das Tidal Testpaket (3 Monate für 0,-€ GG) nach einem Tarifwechsel der Partnerkarte vor ca. einem Monat auch nochmal erneut gebucht werden.
    Ich frage mich ja immer, ob solche "Systemlücken" wie dein Beispiel, nicht sogar bewusst nicht zeitnah geschlossen werden? Man kann sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass die Firmen soviel Kohle freiwillig liegen lassen.

    (...)
    1. Kommen sicher aus Hessen bzw. genauer gesagt Rhein-Main Gegend
    2. Wählen 100% die Grünen
    3. sind wahrscheinlich Vegetarier oder Veganer oder Flexitarier die ausschliesslich Bio kaufen
    (...)

    Na, gerade wieder große Unzufriedenheit im Blauland Kopf?


    Du musst mal an deinen Filtern arbeiten: Nicht jeder modisch nonkonforme Mensch erfüllt deine Unterstellungen, im Gegenteil.


    Die O2 Werbung transportiert den Inhalt klar und verständlich. Darum geht es. Wie man da Unsympathien reininterpretieren kann ist mir ein Rätsel. Ausser man ist notorischer Griesgram.

    Oder es hat mit diesen Forschungsergebnissen zu tun:

    https://www.wzb.eu/de/pressemi…aehlen-macht-ungluecklich

    Nutze seit längerem die 'AmiGO' App ebenfalls von TomTom. Ist grundsätzlich kostenlos und man erspart sich den jährlichen Code Tanz wie bei der Mutterapp.

    Verkehrsinfos sehr aktuell und genau.

    Die Routenführung ist besser erkennbar als bei googlemaps (für mich jedenfalls), was in anspruchsvolleren Verkehrssituationen schnelleres Handeln ermöglicht. Mehr als 500 MB im Monat habe ich bisher nicht verbraucht (Vielfahrer).

    Offlinekarten: Jein, d.h. nicht per Menu so runterladbar, allerdings könnte man den Bereich vorher aufzoomen, dann zieht sich die App die Karten automatisch und man hätte das mobile Datenvolumen geschont.


    (...) die Downloads haben ein Verfallsdatum.

    von einem Jahr.

    (...)Mag zwar lustig sein solche "verrückten Ideen" zu spinnen, sind aber eigentlich nicht die Zeit Wert darüber zu diskutieren, weil eher gewinn ich im Lotto...

    Nunja, der Sinn eines Forums ist es ja gerade auch Ideen auszutauschen, wenn du keine Lust hast, ist es für mich ok. ;)

    Man kann sich auch immer irgendwelchen fiktiven Geschichten ausdenken, meine Güte.


    Mal ernsthaft, das Vodafone seinen Betrieb an 1&1 auslagert ist so wahrscheinlich als würde die Telekom Ihr Glasfasernetz an Deutsche Glasfaser auslagern,

    Also zum einen habe ich ja ausdrücklich von einer verrückten Idee gesprochen, zum anderen hat Vodafone GB, als Mutter die ein oder anderen Kapitalfindungsprobleme.

    Und da werden solche irren Leaseback- Geschichten z.B. geboren?

    Mal eine verrückte Idee in den Ring geworfen:


    Wäre es nicht auch denkbar, dass 1&1 einen Teil oder alle eigenen Basisstationen direkt so einrichtet, dass Vodafonekunden diese auch mitnutzen können evtl. sogar inkl. Frequenzvermietung?


    Für die klamme Vodafone wäre die Kapitalbindung wegen der erforderlichen aber kleineren Netzerweiterung geringer, hätte aber trotzdem noch Einnahmen aus dem Roaming und 1&1 hätte jemand der sich an den Aufbaukosten zumindest beteiligt und zudem noch eine bessere Frequenzausstattung.


    Klar, verrückt die Idee, mich wundert nur der pure Vertragsumfang für eine schnöde Roamingvereinbarung sowie die technische Ausrichtung auf das Vodafonenetz.

    Und ehrlich gesagt, keine Ahnung was BNetzA und Kartellamt dazu sagen würden.

    Hatte vor Jahren den Basic mit EU Flat.

    Was ist aus dem Tarif geworden ? Sind alle Tarife gekündigt oder laufen diese weiter ?

    Hast du Online im Kundenbereich schon mal nachgeschaut, ob du die EU Flat buchen könntest?

    Ich meine mich zu erinnern, daß wenn man damals die Option gekündigt hatte, diese nicht mehr buchbar gewesen sein sollte.

    Hatte es allerdings nie ausprobiert, sondern damals bei dem Chaos direkt den ganzen Vertrag gekündigt.