Beiträge von caefer

    :D sim.de Köln zeigt: Netzsuche.

    Kein Einbuchen nach wiederholtem Neustart.


    Der Leiter sim.de Kundenservice, Jens Münzberg, hat auch soeben geschrieben (Newsletter, Betreff: ENTSCHULDIGUNG!) und bestätigt, dass das Netz jetzt nun wirklich wieder uneingeschränkt in gewohnter Qualität zur Verfügung steht.

    :D

    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Was für eine Gurkentruppe.


    Mal sehen, ob der Zirkus bis Tag 5 oder länger geht.

    Ich finde interessant was in einem Golem Artikel steht.


    Golem:Störung bei 1&1 Mobilfunk hält seit 3 Tagen an

    Ja, wirklich interessant wie ein Sicherheitsvorfall i.S.d. TKG 168 definiert ist und welche Angaben 1&1 der Bundesnetzagentur zwingend zu übermitteln hat:


    "(2) Das Ausmaß der Auswirkungen eines Sicherheitsvorfalls ist – sofern verfügbar – insbesondere anhand folgender Kriterien zu bewerten:

    1.die Zahl der von dem Sicherheitsvorfall betroffenen Nutzer,
    2.die Dauer des Sicherheitsvorfalls,
    3.die geographische Ausdehnung des von dem Sicherheitsvorfall betroffenen Gebiets,
    4.das Ausmaß der Beeinträchtigung des Telekommunikationsnetzes oder des Dienstes,
    5.das Ausmaß der Auswirkungen auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Tätigkeiten.

    (3) Die Mitteilung nach Absatz 1 Satz 1 muss die folgenden Angaben enthalten:

    1.Angaben zu dem Sicherheitsvorfall,
    2.Angaben zu den Kriterien nach Absatz 2,
    3.Angaben zu den betroffenen Systemen sowie
    4.Angaben zu der vermuteten oder tatsächlichen Ursache."


    Insbesondere die in Absatz 4 genannten 'Angaben zu der vermuteten oder tatsächlichen Ursache' dürften für die Allgemeinheit interessant werden.

    Ihre PR Weichspülmaschine können sie erfreulicherweise gegenüber der BnetzA nicht bringen.

    Gild sowas auch, wenn man keine Grundgebühr hat? Wäre schlappe 20 (40)Euro dann pro Tag.8)

    Ja. Wenn du vier grundgebührfreie Verträge hast, sind die 5€ pro Vertrag zu zahlen. Je Tag. Ab Tag fünf 10€ je Tag.
    Taugt zwar nicht als Geldanlage, aber für den Ärger wenigstens etwas Entschädigung.
    Und man sieht ja, freiwillig zahlt die Gammeltruppe nur ein paar lausige Cent.


    Ich sehe schon ein paar Anwälte auf ein neues Geschäftsmodell kommen, da 1&1 die gesetzliche Entschädigung bestimmt nicht freiwillig zahlen wird, obwohl es gesetzlich geregelt ist.


    Nein es muss schon eine feste Dienstleitung gebucht sein und eine monatliche Gebühr entrichtet werden. Deshalb wirst du ja entschädigt weil du deine gebuchte Dienstleitung nicht nutzten kannst, Wenn du keine GG zahlst ist dir ja kein Schaden entstanden.

    Das ist falsch. Vertrag reicht. Der Vertrag , auch grundgebührfrei, beeinhaltet ja gerade die Bereitstellung einer Dienstleistung. Wie abgerechnet und genutzt wird ist unerheblich.
    Gilt auch für Prepaid, da dies auch ein Vertrag im juristischen Sinn ist.

    kann gelöscht werden, habe das Update eines anderen Users nicht gesehen

    Jetzt soll das ganze Großzügig wirken.
    Das Gegenteil ist der Fall.
    Die 1&1 Kunden-Verarschung geht weiter, weil:


    Nach TKG § 58, 3 hat der Kunde ein Recht auf Schadenersatz ab heute pro Tag 5€ oder 10% der Grundgebühr, je nachdem was höher ist.
    Ab Tag fünf 10€/Tag oder 20% (wer weiss wie lange der Zirkus noch dauert)


    Und sie bieten jetzt freiwillig bei einem 5,99€/ 6,99€ GG Tarif nun 0,60-0,70€ für drei Tage Nervenkrieg (bis heute) die selbstverständlich noch auf den obigen Schadenersatz anzurechnen wäre.
    Das ist pure Dommermuth 1&1 DNA und zeigt, welchen Stellenwert der Kunde bei 1&1 hat.

    Bin ab morgen in Frankreich und nehme mal das vermeintliche Backup Handy mit, vorsichtshalber mit Doppelbelegung der Sim-Schächte. Mein Backup soll ja wenigstens funktionieren. Der Spieltrieb ist doch stärker. :D