Beiträge von caefer

Allerdings wird es nicht viel helfen, wenn du dich im Monatstakt h i e r darüber beschwerst.;)

Naja, ich hörte, das congstar, wie auch andere, hier durchaus mal vorbeischauen. Die Mama ( Telekom hilft ) ist ja sogar lobenswerter Weise offiziell hier.

Und ansonsten ist es eigentlich wie immer:
    Öffentlichkeit schaffen, Probleme benennen, Preise diskutieren, sind alles Bausteine damit Kundenwünsche dann vielleicht doch mal berücksichtigt werden. Und wer dazu seinem Anbieter oder der Fachpresse auch noch ein Feedback hinterlässt wird sicherlich auch dabei helfen.

Die Diskussion abwürgen hilft hingegen garantiert...gar nicht.
    Aber vielleicht ist das ja das Ziel? ;)

PS: Ich fordere natürlich auch die unsägliche 5G Zusatzgebühr endlich abzuschaffen.

Über Pfingsten (17.05.-20.05.2024) ist ja das Moers Festival am Niederrhein.

Trotz der höheren Besucherzahlen im Innenstadtbereich und Festivalgelände hatte ich gestern keine merkbaren Probleme mit mobilem Internet und Anrufen bei O2 und Telekom.

Eventuell ändert sich das heute nochmal zur zeitgleich angemeldeten Anti-AfD Demo am Königlichen Hof.

Hatte mir es mal bestellt. Aus Neugier und Nostalgie ;) Lieferung kam heute (von Galaxus).

Es startete mit dem blechernen Nokiasound doch der Bildschirm blieb dunkel. Vorsichtshalber 30 Minuten geladen, an-aus, Bildschirm blieb immer noch dunkel obwohl der Startsound hörbar war.

Morgen geht die Retoure zurück, ich hätte gerne mehr berichtet.

Wirklich schade :huh:

möchten wahrscheinlich schon, aber eigentlich sind die Würfel gefallen.

Vorher wollte Telefonica nicht auf 1 und 1 eingehen, jetzt laufen Sie Ihnen hinterher.Vorher waren Sie gegenüber 1 und 1 hochmütig, jetzt demütig. So schnell kann sich manchma alles komplett drehen.

Was lernt man dadurch?

-keine Zeit für falschen Hochmut.

(...)

Vermutlich muss man sich von solchen emotionsbeladenen Vokabeln wie 'hochmut' und 'demut' im wirtschaflichen Kontext verabschieden. Es ist nüchternes, hartes Wirtschaften.

Ich bin davon überzeugt, wenn O2 ein weiteres (besseres) Angebot auf den Tisch läge, wenn sie es für erforderlich hielten, weil sie den Weggang doch nicht so einfach kompensieren könnten, wäre 1&1 ganz schnell wieder bei O2.

Im Prinzip bieten Vodafone & O2 identische Vorleistungen an. Vodafone zwar mit weiter abnehmender Qualität, aber gut.

Wie gesagt, Resellergeschäft kann Dommermuth. Als Netzbetreiber habe ich jedoch meine wachsenden Zweifel.

Rein aus finanzieller Sicht braucht 1&1 ohne Frequenzen gar nicht weiter in die Fläche zu bauen. Das ist natürlich der Zustand, den die Roaming-Partner gern behalten würden.

Das wäre sogar ein Zustand den 1&1 selber gerne länger behalten würde.
    Bei dem entwickelnden Konkurrenzkampf zwischen O2 und Vodafone als Vorleister könnte sich durchaus noch eine preislich attraktive Nachverhandlung der Vorleistungskonditionen ergeben.
    Vorteil O2: Weniger Einnahmen sind besser als keine und Vodafone hätten sie eins ausgewischt.
    Nachteil Vodafone: Sie werden darauf einsteigen müssen mit entsprechendem Preisnachlass (weniger Einnahme als gedacht) oder die verplanten Einnahmen, die die Bilanzlöcher zukleistern sollten sind komplett futsch.

Vorteil 1&1: Sie hätten die Konkurrenz geschwächt (Einnahmeseite) und würden möglicherweise obendrein indirekt die geplanten (Ausbau-)Investitionen der Konkurrenten drosseln, da weniger Kapital hierfür zur Verfügung stünde.

Zwei können das verhindern:
    O2, indem sie sich auf das Spielchen gar nicht mehr einliessen und/ oder die Bundesnetzagentur indem sie endlich mal die nicht erreichten Ausbauziele von 1&1 erheblich sanktionieren. Die BNETZA hat es mal wieder in der Hand und sollte berücksichtigen, dass 1&1 als Wiederverkäuferprofi, sich am liebsten noch mehr Zeit ließe.