(...) Wobei ich da bei Vodafone bzgl. den anliegenden Bandbreiten bundesweit gesehen eher weniger „Generalüberholungsbedarf“ sehe, (...)
Wirst du eigentlich für diese Kommentare bezahlt?
Wie kann man so uninformiert sein?
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
(...) Wobei ich da bei Vodafone bzgl. den anliegenden Bandbreiten bundesweit gesehen eher weniger „Generalüberholungsbedarf“ sehe, (...)
Wirst du eigentlich für diese Kommentare bezahlt?
Wie kann man so uninformiert sein?
![]()
Erwarten kannst du etwas, wenn du das Problem an den AVM-Support meldest. Die reagieren, aus eigener Erfahrung, schnell.
Ja, das dachte ich auch, allerdings ist die AVM Hotline mit dem integrierten Mobilfunkthema der 6850 5G scheinbar "überfordert" und verschickt Standardlösungsbausätze und die spätere schriftliche Anfrage dauerte leider noch länger.
Soviel zu "reagieren schnell" im Sinne einer Problemlösung:
Nach einigem Schriftwechsel, Freigabe und Zusendung der Supportdaten der FritzBox, wurde nun folgende Aussage von AVM zum Thema gemacht :
"Guten Tag Herr XY,
vielen Dank für Ihre Geduld.
Komfortfunktionen wie Anklopfen, Makeln, Vermitteln sind im kommenden „großen“ Update angedacht. Gegenwärtig können wir in diesem Kontext leider noch keine Lösung anbieten. Wann das nächste „große“ Firmware-Update kommen wird, lässt sich gegenwärtig bedauerlicherweise noch nicht sagen.
Freundliche Grüße aus Berlin und einen schönen Tag. YX "
Mir stellt sich nur die Frage, warum eine Fritz!Box 6850 5G die sich preislich (~500€) eher Richtung Geschäftskunden mit mobilen Anwendungsszenarien ausrichtet, die Dienstmerkmale "Konferenz" und "Makeln" der Mobilfunkverbindung nicht von Anfang an mitdenkt?
Ärgerlich ist auch, das aktuell bei laufendem Telefonat über die Handynummer ein Anrufer auf der gleichen Nummer das Gespräch abschießt. Man selber kriegt nichts davon mit, weil ja "Anklopfen" nicht geht. Erst wenn das Gespräch unvermittelt unterbrochen wird.
Bei den VoIP Gesprächen gibt es diese Probleme nicht.
Insbesondere wegen der Gesprächsunterbrechungen im laufenden Mobilgespräch versuche jetzt noch einmal eine komplette Neuinstallation und werde berichten.
Warum sollte ein knappes Gut, was schon für 3 Anbieter knapp ist, an einen vierten verschenkt oder verkauft werden, wenn der Vierte organisatorisch, finanziell und insbesondere von der Managementkultur her nicht in der Lage ist, die Lizenzen mit Leben zu füllen und sich stattdessen auf 'günstigen' Roamingabkommen ausruht?
Das wird uns dem Ziel der besseren Netzabdeckung und mehr Wettbewerb unter den Anbietern nicht näher bringen, leider.
... 0700 Nummern und Non-EWR Roaming Fallen, ...
Nach meinem Kenntnisstand werden 0700 Nummern seit längerem einheitlich mit 9cent/Minute berechnet.
Also keine Falle.
Alles anzeigenFinde ich jetzt nicht, wenn ich den realen Preis von o2 Mobile Unlimited Max in Relation zu o2 Prepaid Max setze.
Früher gabs den Tarif ja oft für 38,99€ wo man dann mit zwei Multicards bei 58,97€ rausgekommen ist. Und aktuell gibt es wieder über die neue Aktion 49,99€.
999GB / 74,99€ * 58,97€ = 785GB
999GB / 74,99€ * 49,99€ = 666GB
Da liegen 750GB schon gut in der Mitte
Damit gehst du davon aus, dass Prepaid- und Vertragskunden darüber hinaus die gleichen kalkulatorischen Kosten haben.
Das ist aber überhaupt nicht der Fall.
Deine Rechnung müsste daher bei Vertragskunden erheblich nach unten abweichen.
Ich finde sie sollten ganz einfach keine Unlimited Verträge anbieten wenn ihr Netz es nicht her gibt und das tut es nunmal auch nicht. (...)
Kein Mobilfunknetz in Deutschland ist für unlimited ausgelegt, wenn man die Preise/ Grundgebühren der Vergangenheit dort von O2 nehmen würde.
Ja, es war unter Netzauslastungsgesichtspunkten ein Fehler den unlimited so günstig anzubieten.
Allerdings wird hier der Eindruck erweckt, O2 kündigt deutschlandweit im großen Stil die Unlimited Kunden.
Das ist schlicht falsch und soll in Grunde nur O2 diskreditieren.
...oder Mobilfunk in andere Destinationen ist on Kasachstan nicht verlässlich.
Es gibt mehrere beteiligte....an wem es letztendlich liegt, kann man so einfach nicht sagen.
Na klar:
Sipgate als Perle der Roamingbeteiligten ist sicherlich auf Augenhöhe mit den Netzbetreibern vor Ort zu sehen.
Da muss man natürlich etwas relativieren.
Humor hast du jedenfalls.
![]()
![]()
Wenn er in leitender Position und zuständig für das Thema war, schon.
Das ist falsch. Am Ende zählt der Vertragstext der unterschrieben wurde inkl. AGB als Anhang. Grundsätzlich kann man natürlich immer versuchen einen Vertrag hinterher vor Gericht kippen zu wollen. Nur das Prozessrisiko ("das man verliert") ist erheblich.
(...) werde ich mich immer darauf berufen, dass man mir die Connect-Option damals verkauft hat mit Werbenachweis "Freunde, Familie" mit reinen Datenkarten zu versorgen. (...)
Was dir vom Ergebnis her nichts bringt, weil die besprochenen "Heavy User Verträge" allesamt ordentlich, d.h. zum Ende der Vertragslaufzeit von O2 gekündigt wurden inkl. Eintrag in Sperrdatenbank für Neuabschluss.