Beiträge von caefer

Im Festnetz kann ich den durchschnittlichen Traffic verursachen oder auch nur einen Bruchteil oder ein vielfaches davon, ohne gekündigt zu werden. (...)

Das zeigt ja gerade, das offensichtlich das Mobilfunknetz in der aktuellen Ausbaustufe als Shared Medium ungeeignet ist für Leute die den Datenhahn permanent voll auf haben und sich in einer Basistation treffen.

Habe jetzt nochmal getestet mit O2 Business Sim und Original Telekom Sim.

Makeln & Anklopfen sowie Konferenz über die Mobilleitung des Routers nicht möglich. Es wird einfach keine zweite Mobilleitung aufgebaut.

Was geht, ist eine Dreierkonferenz mit einem VoIP- und einem Mobilgeschräch (über die Sim). Es klappt auch ohne Probleme mit zwei VoIP Gesprächen.

Also AVM Support wann wird das Problem gelöst? Bei der Preiskategorie eines 6850 5G darf man wohl zügige Problemlösung erwarten...

Der Begriff "Standleitung" ist nur im Wählverkehr sinnvoll.

Im paketvermittelten Mobilfunk sollte man von "always on" reden, und genau das macht heute die große Mehrzahl der Mobilfunkkunden.

(...)

Der Vorteil bei dem Begriff 'Standleitung' ist, dass sich jeder, also auch Juristen, vorstellen können, was gemeint ist.

Und das ist bei der Auslegung von AGB nicht ganz unwichtig, eher entscheidend würde ich sagen. ;)

GreenBay Es ist falsch anzunehmen, dass ein 'unlimited' nur technisch begrenzt ist und ansonsten unbegrenzt.

Er ist durch Netzwerksicherheit, Auslastung der genutzten Basistation und kaufmännisch (Kalkulation) begrenzt.

Er wird sogar durch die Anzahl gleichzeitiger 'unlimited' Kunden begrenzt.

Alles andere ist blumiges Marketing.

Sich den Teller am Buffet auf Kosten der Mitmenschen in Ellenbogenmanier vollschlagen und der Rest isst trockene Pasta, wird bei einem begrenzten Zugangsmedium so nicht funktionieren.

Da würde ich vom Betreiber, als Kunde der das Nachsehen hat, ein Eingreifen erwarten.

Klar ist aber auch: Es wird nicht automatisch jeder mit +400-500GB Verbrauch gekündigt, wenn die Auslastung vor Ort ansonsten im grünen Bereich ist. Sonst wären die Zeitungen voll davon. Es müssen also noch andere Faktoren dazu kommen.

Am Ende ist es wie immer:

Wenn du mehr Redundanz in deiner 'unlimited' Versorgung haben willst, musst du mehr zahlen als bei diesem Angebot von O2.

Was ja auch sinnvoll ist, weil die anderen Nutzer auch noch was Bandbreite abhaben wollen.

Und ich finde es okay, wenn man den Traffic eines Powerusers nicht ausserhalb der Funkschnittstelle abführen kann, ihn dann zu kündigen.

Genau und man kann ja notfalls eine Drosselung durchführen auf z.B. unter 2-3 MBits.

Darf O2 nicht, da sie den Zugang diskriminierungsfrei anbieten müssen.

Jedes Gerät mit Google Play Services hält eine dauerhafte Datenverbindung zu einem Server von Google.

Dauerhaft ein VPN dürfte man auch nicht nutzen.

🤷🏻‍♂️

Naja, wir wissen beide, dass der Vergleich einer objektiven Betrachtung nicht standhält und die genannten Dienste nicht gleichzusetzen sind.

Mobilfunk heisst aber nicht, dass man jeden Tag durch die Stadt oder durchs Land tingeln muss, um sich ja nur nicht auf einer Basisstation einzuloggen. (...)

Die AGB geben keinerlei Pflicht zur nomadischen Nutzung vor.

Nochmal es geht hier um den Begriff 'Standleitung', die laut AGB ausgeschlossen ist.

Auch die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen.

Er wollte nur einen Monatstarif.

Das alles hat der Kunde unterschrieben, also sich mit einverstanden erklärt.

Und obwohl sie laut AGB alles Recht der Welt haben, haben sie 'nur' fristgerecht, kommentarlos gekündigt und kein größeres Faß aufgemacht.

Ich habe echt kein Verständnis für die Argumentation, 'zuviel Text', 'nicht gelesen', deshalb gilt das Vereinbarte jetzt nicht.

Vertrag ist Vertrag. Kulanz ist freiwillig und lässt sich auch nicht erzwingen.

Eventuell war es ja auch nicht die einzige Poweruserkündigung in diesem Landstrich?

Was ist denn mit den anderen Kunden an dieser ländlichen Basistation, die jetzt wieder mehr vertraglich zugesicherte Bandbreite haben?

Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem das so gar nicht verfängt? ^^
    Die Kutte soll volksnah, eher underdressed wirken. Die Brille sieht aus, wie aktuell bei den ganzen Möchtegern Intellektuellen in den Hipster Vierteln der Stadt.
    Und das Bärchengesicht im Kindchenschema soll süß sein.

Und jetzt noch als Pirat?
    Also da geht ziemlich viel durcheinander.
    Und ja: Ich schreibe darüber, also hat die Werbung eigentlich ihr Ziel schon erreicht. Aber ehrlich, geht eher nicht.
    Kennt jemand die Kennzahlen, wie oft sowas geklickt wird im Vergleich zu anderen Werbeclips?

Herr Fuhr verkauft auf seiner Webseite auch Nistkästen als Kleinunternehmer. Auch Radio Siegen scheint irgendwie involviert.

Es ist zu vermuten, dass o2 eine gewerbliche Nutzung unterstellt.

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer bzw. das "harmlose" Vögelchen im Nistkasten. Ich finde die ganze Geschichte irgendwie skurill.
    Hat er sich mal geäussert, ob er weiteren Traffic darüber laufen lässt ggf. mit Multicard Nutzung?