-
o2 könnte den Kunden auch zunächst mal darauf hinweisen und auffordern, diese Art der Nutzung einzustellen. Unabhängig davon, ob der Vertrag bereits kündbar ist oder nicht. Dann weiß der Kunde, wo das Problem liegt und kann entsprechend handeln, ohne sofort oder nach Ablauf der Mindestlaufzeit seinen Vertrag zu verlieren.
Das haben sie sogar spätestens bei Vertragsunterzeichnung in den übergebenen AGB.
Im Massengeschäft ist eine Freund-Feind-Erkennung aber schwierig. Nur weil 95% der Kunden denken die AGB Zettel sind Klopapier und hinterher kann man sich beschweren, wird es auch nicht richtiger. Die sind Vertragsbestandteil.
Gegenfrage: Wieviel VServer mit Standleitungleitungscharakter werden zur Nistkastenbeobachtung genutzt?
Also völlig abwegig finde ich das Verhalten von O2 nicht. Zumal wir uns alle schon über überlastete Basistationen aufgeregt haben.
Es wäre sicherlich schlauer gewesen vorher einen Partner mit Sponsoring ins Boot zu holen. Was bei dem Thema 'süße Vögelchen' kein Problem gewesen wäre. Aber vielleicht freut sich ja noch die Telekom den PR Fehler von O2 beheben zu dürfen. Die machen ja eh mehr mit Ökologie.
-
Wer Unlimited anbieten möchte, der sollte es auch ganz genau so machen.
Oder er sollte in den AGB ein Limit angeben (oder sonstige Einschränkungen androhen) oder (...)
O2 hält sich während der Vertragslaufzeit an die zugesicherten Vertragsleistungen, erfüllt den Vertrag vollumfänglich.
In den AGB wird exakt die Nutzung als Standleitung ausgeschlossen. Einen VServer mit Videostreaming zu beliefern ist exakt das, eine Standleitung im Sinne der AGB.
Ein Recht auf ewig währende, unkündbare Handyverträge gibt es nicht.
Also nicht heulen, sondern die marktwirtschaftlichen Alternativen nutzen.
Oder den Informationsvorsprung dieses Forums und sich unterhalb des Verbrauchs der Todeszone bewegen. 
-
Genaue Zahlen wird nur der Netzbetreiber kennen und da es ein laufender Prozess ist, werden es immer mehr. Der Einzelne, den es trifft, steht erstmal blöd da. Die im Teltarif Artikel vermutete Gruppe "Heavy User" wird nicht näher definiert. (...)
Man darf ja auch nicht die Fernwirkung solcher gezielter Berichterstattungen vergessen.
Alleine die Drohkulisse reicht bei dem ein oder anderen sicherlich aus mal verbrauchstechnisch etwas auf die Bremse zu treten und seinen unlimited zu retten.
-
Du darfst nicht vergessen - hier im Forum werden gerne Vodafone und Telefónica als halb pleite herbeigeredet 😅
Das Stilmittel der Lächerlichkeit kannst du ja bereits. Glückwunsch.
Ich habe den Thread verfolgt und entgegen deiner Annahmen konnte ich da nichts von 'halb pleite' oder Ähnlichem lesen.
Hier wurden sachlich Argumente zur wirtschaftlichen Fehlentwicklungen bei Vodafone ausgetauscht und deren möglichen Folgen.
Berichtet wurde übrigens nicht nur hier, sondern auch in der Fachpresse, sowie in überegionalen Medien wie dem Handelsblatt.
Das schmeckt natürlich nicht jedem, ist mir klar.
Also: Was sind denn deine Argumente, dass Vodafone doch keine erheblichen Probleme hat?
-
Mein Fehler, es sollte eine feste IP auf den DSL nicht auf den Max. Hatte ich falsch verstanden. Sorry! 
-
Kleine Zwischeninfo an die Runde:
War mir so nicht bekannt, aber soeben ist die Buchung einer festen IP bei einem O2 Business Max von 2021 von der Fachabteilung abgelehnt worden mit der Begründung "für Mobilfunkbereich nicht vorgesehen".
Kann das jemand bestätigen? Oder kennt jemand einen anderen Weg?
Danke 
-
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, einen eigenen Internetzugang seiner Wahl über die Bordsoftware laufen zu lassen via Sim/ Esim?
Da wäre ich ja gespannt was die EU perspektivisch dazu sagt?
Aber gut, Marktentwicklungen verschlafen kann die deutsche Schlüsselindustrie beängstingender Weise ja sowieso ziemlich gut.
Erinnert mich sehr stark an Nokia.
-
Mal interessehalber: Welchen Tarif/ Vertrag nutzt du zum 'nur' Parken?
-
Gar nicht. Brauchst einen Netmonitor. Beim Android am einfachsten mit Cellmapper oder Netmonster z.B. Oder beim iPhone *3001#12345#* benutzen. Der ist aber immer wieder weg, wenn du eine andere App aufrufst und zurück willst
Stimmt! Dachte ganz verwegen oder eher naiv, dass sich der stolze Schriftzug der Netzanzeige ändert und das Wunder verkündet. 
-
Kurze Frage (da ich das bisher noch nicht hatte):
Woran erkennt man in der Netzanzeige o.ä. dass ich bei 1&1 direkt eingebucht bin und nicht über O2 Roaming? Bin demnächst in Mainz und wollte mal mit dem Fairpphone 4 evtl. auch Samsung A54 5G testen .
Danke