Wie sieht es mit einem analogen Telefon an der FON Nebenstelle aus, ist damit Anklopfen möglich?
Das gleiche Bild:
Anklopfen mit den VoIP Nummern ohne Probleme, bei der eingerichteten O2 Nummer kein Anklopfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sieht es mit einem analogen Telefon an der FON Nebenstelle aus, ist damit Anklopfen möglich?
Das gleiche Bild:
Anklopfen mit den VoIP Nummern ohne Probleme, bei der eingerichteten O2 Nummer kein Anklopfen.
Der seriöse Kaufmann hat das schon immer so gemacht.
Aber ich will nicht mecker: Gut das es jetzt passiert. Besser spät, als nie.
Oder:
Könnte mir auch vorstellen, dass da vielleicht auch nur ein Gerichtsurteil das Umdenken erleichtert hat.
Bei mir alles sauber.
Moin Zusammen,
ich habe nun seit einiger Zeit eine FritzBox 6850 5G, bin grundsätzlich sehr zufrieden, aber beiße mir an einer Telefoniefunktion über Mobilfunk bzw. die Simkarte die Zähne aus.
Es geht um
-Anklopfen
-Makeln und,
-Dreierkonferenz
Alle Leistungsmerkmale sind netzseitig natürlich freigeschaltet.
Mache ich mit der Sim einen Kreuztausch mit einem Handy funktioniert alles im Handy.
Lege ich die Simkarte in den Router wird der zweite, anklopfende Ruf über die Simkarte auf dem DECT Telefon nicht Signalisiert.
Führe ich bereits mit dem DECT Telefon ein Gespräch über die Simkarte ist kein zweiter Rufaufbau über die Simkarte möglich nur über die VoIP Accounts.
Konferenz mit zwei Simgesprächen ist daher nicht möglich.
Konferenz funktioniert nur mit einem Mobil- und einem zweiten VoIP Gespräch.
Unter "Telefoniegeräte" habe ich "Anklopfen" beim DECT Telefon aktiviert.
Hat jemand eine Idee? ![]()
Danke & Gruß
Habs jetzt auch mal getestet:
O2 Sim im FP4 Wifi-Call & Flugmodus aktiviert.
Fazit: SMS ankommend wie abgehend nicht möglich.
Bug?
Soeben kam ein neues Systemupdate:
TP2D.C.0112 inkl. Sicherheitspatch: 05.März 2024.
Weitere Probleme wurden behoben:
-abnehmende Bildschirmhelligkeit bei Kameraeinstellungen
-korrekte Anzeige der Akkukapazität bei Drittanbieter-Apps.
-div.
Aber die immer gleiche Lobhudelei auf o2 von den wenigen zufriedenen Kunden bringt auch nichts.
Na, wieder Bock auf Netzdiskussion?
Mobilfunk ist mehr als die Summe *deiner* Messpunkte....
![]()
...wenigen zufriedenen Kunden...
du hast dich in deiner Erhebung verzählt.
Ist euer Eindruck auch, dass das O2 Netz immer noch an vielen Stellen (an denen z.B. Telekom ordentlich Kapazität hat) grottenschlecht ist?
Nein, kann ich so nicht nachvollziehen.
Hier das Thema dazu. Leider hat der Thermenersteller das nicht genau geschrieben.
Danke! ![]()
Heute ist genau das eingetreten was befürchtet wurde. O2 hat Wartungsarbeiten, der Kunde reisst die 10 GB ab, bekommt weder warn-SMS noch kann die 2 GB freischalten.
Nur zum Verständnis: Wurde denn überhaupt gedrosselt, vielleicht klappt das ja auch nicht?
...und das am Freitag.
Drücke die Daumen!