-
(...)
Ich war heute in mehreren Aldi Süd Filialen,
weil ich mich erkundigen wollte, ob Sie das Gerät haben und ob ein Starterset beilegt.
Keiner wusste etwas von dem Gerät
Hab sogar in einer Filiale den Filialleiter direkt nach dem Beafon befragt, er wusste von nichts.
Ein solches Gerät hat er nicht im Lager - ich hätte stattdessen das Samsung was ab Morgen in der Werbung ist, direkt haben können
Alles anzeigen
War heute Morgen in drei Kölner Aldi Filalen. Gerät ist nicht vorhanden & unbekannt.
-
Telekom ist schon hoch verschuldet. Gewinn iO, aber richtig gut ist das auch nicht.
https://www.handelsblatt.com/t…schulden-ab/29145386.html
Mit dem passenden Gewinn sind Schulden rechenbar und häufig sogar der Auslöser des Gewinns, jedenfalls wenn sie investiert wurden und nicht konsumiert.
Beim Vodafone Konzern scheint das kaufmännische Handeln teilweise abhanden gekommen zu sein.
Die Schieflagen sind national wie international unübersehbar.
Als Kunde würde ich ich mir Sorgen um die zukünftige Netzqualität und den Service machen, als Mitarbeiter um die Sicherheit bzw. Attraktivität meines Arbeitsplatzes.
Und als Investor um meine Kohle.
-
Ob 300 MBit/s oder 500 MBit/s spielt wohl an den meisten Orten keine Rolle weil das Netz ja meist nichtmal 300 MBit/s hergibt.
Intressanter wäre der Preis, die aktuellen 47,49€ oder 49,99€ ohne Multicards sind ja nicht so prickelnd.
Wenn es preislich mal wieder in Richtung 41,99€ ginge und entweder eine Multicard kostenlos oder Rabatt auf beide Multicards, dann wäre das wesentlich attraktiver.
Das Spannende wird sein:
Reduzieren sie auf max. 300 MBit/s weil bald die Investitionen greifen und wir alle locker sogar 500 MBit/s schaffen werden (*Träum*) oder kapitulieren sie und greifen nach jeden Datenvolumenreduktionsrettungsanker [TM]?
-
Ist doch eigentlich als Kunde egal, solange man zufrieden ist und das Handy nutzen kann. Und wenn nicht mehr dann Wechsel in das Premiumnetz Telekom (wobei das bei weitem nicht Premium ist..) oder O2.
Und nur mal als Info was die Telekom macht: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/telekom-212.html
Du hast nur ein Detail vergessen:
Der Unterschied zur Telekom ist das der Konzern gut läuft, was man von Vodafone UK mit seinen ganzen maroden Landesgesellschaften nicht behaupten kann.
Und als Kunde sollte einem das z.B. wegen langfristigen Verträgen und der Aussicht auf mögliche Qualitätseinbußen nicht kalt lassen.
Stand heute würde ich schon deshalb keine 24/ 36 Monate bei Vodafone unterschreiben.
-
Das kann man so pauschal, z.B. auch im Zeitalter der Discounter, nicht mehr sagen.
Ich habe viele Beispiele erlebt, wo z.B. anstandslos auf aktuelle Konditionen umgestellt wurde.
Die Frage die wir hier haben, was gibt es denn konkret bei VVL im Business Bereich bei Einzelverträgen für Selbstständige & Freiberufler? Bei den Privatkunden ist bei O2 ja richtig Musik drin. 
Hast du denn Beispiele für Verlängerungen bei O2 Business?
-
PS: O2 TV lässt sich über O2 Business nicht bestellen. Das wäre ein negativer Punkt.
-
Wir werden sehen. Die anderen machen das ja auch, nur wird es nicht publiziert. Und wenn kann man ja immer noch wechseln, geht ja heute innerhalb von 10 Tagen.
Das ist falsch. Wie willst du bei einem 24 Monatsvertrag innerhalb von 10 Tagen raus sein?
Ach Leute, nur weil ein Konzern mal 2.000 Mitarbeiter abbaut (übrigens die in Rente gehen usw, betriebsbedingt gibt es keine Kündigungen) bricht doch nicht das Netz zusammen. Auch geht der Ausbau weiter. Aber jeder so wie er meint.
Die Seiten vorher hast du aber schon mal gelesen?
Der Kostdruck und Mitarbeiterrauswurf ist nicht die Ursache sondern Symptom der Misere die sich bei Vodafone bereits seit längerem angekündigt hat.
-
(...)
Ich habe dazu gerade heute einen Artikel bei Teltarif gelesen wo man von den Business Tarifen abgeraten hat von wegen das bei den Privatkunden-Tarifen der Datenschutz besser sei und man keine oder wenige Werbe-Anrufe bekäme oder seine Daten, als Business Kunde, sogar verkauft werden. Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob es Panikmache ist.
Da ging es meines Wissens aber um Vodafone?
Bin nun seit mehr als einem halben Jahr bei O2 Business und habe keine unseriösen Dinge in der Art mitbekommen.
Keine Werbeanrufe, etc.. Die Einwilligungen kann man aber auch widerrufen. Habe ich aber nicht.
Eigene Business Hotline, eigene Business App, wo man z.B. die Multisims in Echtzeit administrieren kann und die verbrauchten Auslandsdaten EU und Non-EU sowie verbrauchte Telefonminuten und SMS (Inland+Ausland) sehen kann.
Nett ist auch der Reiter Tarif & Optionen: Hier hat man alle Konditionen im Überblick, kann die Anrufumleitungen managen, EVN downloaden.
Integriert ist auch "Netz&Speed" wo man in Echtzeit sehen kann, ob eine Basistation in der Nähe gestört ist oder läuft oder man kann hier einen Speedtest machen.
Nette Gimmicks für einen TT-User 
Von den Konditionen her schluckt man natürlich über den Endpreis ohne die Sonderkonditionen. Allerdings setzt hier ja die Mischkalkulation aus Einmalzahlung Händler (s.TT Händler Bonfono ) und Rabatten und Sonderkonditionen an. Unter dem Strich sehr günstig mit 36 Monaten Laufzeit statt 24 (Privatkunden).
Wie es mit einer VVL aussieht und die Konditionen dann sind, kann ich naturgemäß noch nicht sagen, vielleicht mag sich hier jemand äußern der das schon mal hatte.
Ansonsten ist hier festzustellen, dass es hier wohl nicht soviele Business Kunden sind, das Feedback ist bei dem Thema leider eher, nunja, moderat. 
-
Es geht los mit der Vodafone DNA.
Wer glaubt jetzt noch an den großen Netzausbau?
-
Hallo,
(...)
o2 kann überraschen, aber ich bin nicht überrascht, wenn es auch mal nicht geht.
Ich bin Kunde seit Oktober 1998 (als VIAG Interkom gestartet ist) und habe einiges selbst er- und überlebt 
Mein Credo geht zum Zweit-Netz, das erspart viel Streß. 
Alles anzeigen
Sehr erfrischend und zutreffend! 
Dank Esim Profilen ist erfreulicherweise selbst das Drittnetz bei mir kein Problem mehr. Mehr Redundanz ist unter alltagstauglichen Gesichtspunkten kaum noch möglich. Gut wer V.I.A.G. reloaded spielen will, kann noch bei 1&1 zuschlagen.