-
Ich würde davon ausgehen. Aus einem relativ einfachen Grund: 1&1 besitzt keine Low-Band-Frequenzen und dann wäre indoor und in Grenzbereichen des Empfangs schnell „Schicht im Schacht“.
Nur mal als Einschieber:
Der gesunde Menschenverstand muss nicht immer wirtschaftliche Interessen schlagen. 
Sollte 1&1 das Roaming zu teuer werden, z.B. wegen fulminantem Kundenzulauf nach erfolgreichem Preiskampf, könnten sie es schon nach eigenem Gusto einschränken.
Die Frage ist halt nur wann? Wenn man die Netzausbaugeschwindigkeit sieht, dauert es vermutlich noch sehr, sehr lange. 
-
Folgende Situation: ich befinde mich in einem von 1&1 versorgten Gebiet. Der Sendemast hat eine Störung (zB Wartungsarbeiten), wird dann automatisch in das Roamingnetz (alt o2 / neu Vodafone) geschaltet um eine Verbindung zu bekommen ? Anders ausgedrückt: gilt das nationale Roaming auch in den selbst versorgten Gebieten (oder werden diese vom Roaming ausgeschlossen) ?
Kundenfreundlich wäre es.
Ob wahlweise sogar beide Netze (O2/ Vodafone) zur Verfügung stünden *Träum*?
-
Habe derzeit im Bereich Prepaid ca.30 Karten aktiv ,bei Laufzeit Verträgen sind es nur 3.
Die O2 Freikarten sollten doch eigentlich limitiert sein, wie hast du das geschafft?
Ich hörte mal, das die Begrenzung bei Firmenkunden nicht greift?
Oder alles bunt verteilt über alle Netze/ Anbieter?
-
Wer Langeweile hat kann nach "4Bro" und "Spendengelder" googlen.
(...)
"Yo, du hast Gangster gebucht, du kriegst krasse Original-Gangster."
Eigentlich müssten die Verkaufszahlen durch die Decke gehen. Vielleicht springt ja 1&1 oder Vodafone ein? Zumindest Vodafone würde vom Image im Kundenservice her passen. 

-
Ob im Kernnetz noch Huawei verbaut ist? Durchaus möglich, 1&1 braucht aktuell Mitarbeiter mit Huawei Kenntnis: Network Implementation Engineer.
Verstehe wirklich nicht, wie man bei den schon länger schwellenden internationalen politischen Debatten aktuell immer noch Huawei & ZTE verbauen kann?
Wie blöd kann man sein?
Es muss nur ein Datensupergau an die Öffentlichkeit kommen, dann kann das betreffende Netz einpacken.
-
Bezog sich eher auf den Satz „In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht“. Nicht auf die Äußerungen mit den Vereinigten Königreich.
Sorry, falsch verstanden. 
-
Kann man halt leider so nie pauschal sagen. (...)
Man merkt, dass du noch nie länger intensiv dein Handy in UK genutzt hast, sonst würdest du wissen, dass das Netzniveau ein völlig anderes ist. Unabhängig von individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Netzbetreiber.
-
[Machen alle so]
Ich möchte mir jetzt kein Urteil erlauben, wie oft die anderen Anbieter auch dieses Geschäftsgebahren durchziehen. Allerdings taucht Vodafone unbestritten öfter als andere als Täter bei Verbraucherschutz & Co. auf.
Dieses systematische, vorsätzliche Fehlverhalten gilt es zu bekämpfen, ist mit ursächlich für Imageprobleme einer ganzen Branche und widerspricht kaufmännischen Grundsätzen.
In der aktuellen wirtschaftlichen Situation bei Vodafone macht es so gar keinen Sinn und ist ein Brandbeschleuniger.
-
Soeben erlebt:
Callya Hotline wegen Freigabe einer geparkten Rufnummer für Portierung angerufen.
Mitarbeiterin:
"...habe ich für sie freigeschaltet. Haben Sie schon einen Festnetzanschluss? Sie wissen das sie gaaanz viel mit der Gigakombi sparen können?"
Das ist die pure Vodafone DNA:
Ich verlasse offensichtlich portierend das Unternehmen und sie versuchen mir immer noch ablesend etwas aufzuschwatzen.
Mal abgesehen davon, das ich die Dame aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse nur eingeschränkt verstehen konnte.
So wird das nichts mit der angeblichen Zukunft bei Vodafone.
-
Die russische Armee soll in der Ukraine mittlerweile auch Starlink einsetzen.
Das schreibst du dem Falschen.
Es sei denn, du möchtest ein paar alternative Fakten zum Thema Starlink, Russland und dem Westen im Allgemeinen erhalten?