Bin ich eigentlich der Einzige der die Überschrift hier als absoluten clickbait empfindet?
Bei allem Verständnis für das Nennen von Problemen bei und mit O2, suggeriert "Probleme in allen Bereichen" einen fortwährenden, nicht ordnungsgemäßen Ablauf des Geschäftsbetriebes bei Telefonica/ O2.
Und das entspricht einfach nicht (mehr) den Tatsachen, sondern verfolgt eher mutmaßlich gewisse Interessen.
Beiträge von caefer
-
-
Unter diesem YouTube Video gibt es einige Meldungen mit Angaben zu Nutzung und Verbrauch in den Kommentaren:
Irgendwie verdichtet sich gefühlt diese uminöse 1TB Grenze.
Wobei dies sicher je nach Auslastung der Basistation vor Ort auch unterschritten oder erfreulicherweise überschritten werden könnte.
Wenn jedoch vor Ort eh schon das Netz akut aus dem letzten Loch pfeifft, würde ich mir es für den Moment verkneifen, in die Nähe von 1TB zu kommen. Es bestärkt mich aber wieder in der Einschätzung, dass O2 als allererstes bei der Maßnahme zulaufende Basistationen verhindern will. Und das ist im Interesse aller Nutzer, oder?
Warum dies nicht besser durch zeitnahe Erweiterungen oder vorausschauende Planungen passiert, wissen sie wohl nur selber. Hilft nur leider nicht, wenn man gekündigt wurde. -
(...)
Die Netzqualität in UK (Netzabdeckung, Geschwindigkeit), soll auf dem Lande zwischen fürchterlich und gar nicht möglich sein.
Dieses Jahr schon zweimal in London gewesen und ja: Die Netzqualität mit UK Sim ist unterirdisch (Bandbreite Allgemein & Indoor Versorgung). Als Roamer konnte ich nur einigermaßen mit DNS VPN von Cloudflare (1.1.1.1) stabile Verbindungen erzeugen.
-
Ist wahrscheinlich technisch durch einen Fehler nicht anders umsetzbar und o2 will das nicht an die große Glocke hängen ,denn vielleicht bekommen sie es ja irgendwann gefixt.
Offiziell sind die 25 Mbit/s war wahrscheinlich zu viel um damit zu werben ,denn dann nimmt ja fast keiner mehr den max.
Genau! Man stelle sich vor, dass die Max User feststellen würden ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben, bezogen auf versprochene vs. gelieferte Bandbreite.
-
musst du ja nicht, für andere vielleicht interessant
Du bist nicht der "Nabel" der Welt.......
Hatte ich glücklicherweise auch nicht behauptet.

-
Ein Tarif, der die Netzspitzenauslastung regulieren soll, ohne die Flat Aussage zu kassieren.
Wenn das mal nicht der Testballon für ein Max Ende ist...
Empfehlung: Nicht kaufen.

-
Ich werde mit Sicherheit nicht den Fehler machen, nach der gewonnenen Freiheit beim Nebenkostenprivileg, jetzt den erstbesten Jahresvertrag zu unterschreiben.
-
Aber Mal ernsthaft: warum sollte Vodafone GB die Deutsche Tochter verkaufen? Eher versucht man noch, so weiterzumachen wie bisher. Hier und da baut man mal selber einen Mast auf (wobei man sich da in meiner Gegend auch fast auf bestehende Masten der anderen beiden einmietet) und den Rest versucht man so gut es geht per MOCN zu schließen.
Zum einen wird die Netzkapazität wegen des neuen Untermieters und diverser Volumengeschenke an die eigene Kundschaft deutlich ausgeweitet werden müssen. Da wirst du mit MOCN nichts Nennenswertes erreichen.
Zum anderen ist die Vodafone UK Zentrale nach allem was man liest schon länger knapp bei Kasse.
Wenn die Cashcow Vodafone Deutschland ertragsmässig schwächelt, sei es durch Umsatzrückgänge oder erwartbare größere Investitionen, die eben auch Kapital binden, ist im Vodafone Konzern alles möglich.
Indizien gibt es genug.
-
Weiß zufällig jemand ob man O2 TV auch bei einem O2 Business Vertrag buchen kann?
Mir wurde von der Business Hotline bestätigt, dass dies nicht möglich sei, weil "Businesskunden kein Fernsehen schauen", Zitat Ende.
Völlig unverständlich.
Ich frage mich, wann O2 diesen Schwachsinn beendet. Wie kann man so vernebelt an Umsätzen vorbeilaufen?
Telekom bietet sogar Spotify in Direktabrechnung an.
-