Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!

  • So, es tut sich was. Drillisch als Winsim hat sich heute per Mail gemeldet:


    Der Link gehts ins Kundenportal, nach Login gibt es eine Übersicht des Status (derzeit nur "Ihr Anschluss wurde am 25.03.2024 fĂŒr das 5G-Update ausgewĂ€hlt. Das 5G-Update erfolgt innerhalb eines Monats. Der Termin wird vorbereitet. Sie erhalten in KĂŒrze den genauen Zeitpunkt. Bitte stellen Sie die Netzerreichbarkeit auf Ihrem Smartphone sicher.") sowie eine FAQ-Sammlung.

    Gestern hat Drillisch den Termin per SMS und Mail konkretisiert.


  • Kurze Frage (da ich das bisher noch nicht hatte):

    Woran erkennt man in der Netzanzeige o.Ă€. dass ich bei 1&1 direkt eingebucht bin und nicht ĂŒber O2 Roaming? Bin demnĂ€chst in Mainz und wollte mal mit dem Fairpphone 4 evtl. auch Samsung A54 5G testen .

    Danke :)

  • Ja klar, kein Thema. So richtig viel hat sich nicht getan, ausser dass das iPhone nun als Netz 1&1 anzeigt. Laut Netzmonitor ist hier noch immer Telefonica 262-3, sprich entweder ist der 1&1-Sendemast Uhlandstrasse noch offline oder es reicht nicht bis hierher. Online wird nur noch angezeigt:


    Die Umstellung in unser neues 5G-Netz war erfolgreich.

    Sie haben die Möglichkeit, die PIN-Abfrage zu aktivieren. Dabei wird Ihre initialer PIN wieder aktiviert. Die PIN finden Sie hier.

  • Kurze Frage (da ich das bisher noch nicht hatte):

    Woran erkennt man in der Netzanzeige o.Ă€. dass ich bei 1&1 direkt eingebucht bin und nicht ĂŒber O2 Roaming? Bin demnĂ€chst in Mainz und wollte mal mit dem Fairpphone 4 evtl. auch Samsung A54 5G testen .

    Danke :)

    Gar nicht. Brauchst einen Netmonitor. Beim Android am einfachsten mit Cellmapper oder Netmonster z.B. Oder beim iPhone *3001#12345#* benutzen. Der ist aber immer wieder weg, wenn du eine andere App aufrufst und zurĂŒck willst

  • Gar nicht. Brauchst einen Netmonitor. Beim Android am einfachsten mit Cellmapper oder Netmonster z.B. Oder beim iPhone *3001#12345#* benutzen. Der ist aber immer wieder weg, wenn du eine andere App aufrufst und zurĂŒck willst

    Stimmt! Dachte ganz verwegen oder eher naiv, dass sich der stolze Schriftzug der Netzanzeige Ă€ndert und das Wunder verkĂŒndet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!