Beiträge von caefer
-
-
Sicherlich könnte man ein wenig Kapazitäten einsparen mit einem Wifi Calling Zwang, aber soviel bringt das auch wieder nicht. Immerhin sind Anrufe deutlich weniger „Traffic-intensiv“ wie Mobile Daten z.B.
Aber in der Praxis wäre das schwer möglich, weil es durchaus auch WLANs gibt, wo Wifi Calling eher nicht funktioniert.
Wer im WLAN ist telefoniert für gewöhnlich nicht nur, sondern führt auch exklusiv sämtliche Datennutzung über den Router zu Hause. effecteD
Und das ist natürlich in Summe eine erhebliche Einsparung für Vodafone, die man "zufällig" gerne mitnimmt.
Steckt doch schon immer in der de groot'schen Vodafone DNA.

-
-
Es liegt ja nicht nur an der Inkompetenz von 1&1. (...)
Ich glaube tatsächlich, dass es im Gegenteil wohltemperiertes Kalkül ist, die 'günstigere' Miete dem Netzausbau vorzuziehen.
Als erfolgreicher Reseller bringt 1&1 hier jede erforderliche betriebswirtschaftliche Kompetenz mit.
-
These:
Herr Rogge hat die Zahlen präsentiert, die nötig wären, um die zukünftigen Kapazitäten u.a. für den neuen Untermieter zu schaffen und ist aus England abgeschmettert worden.
Er hat mutmaßlich verstanden, dass es ein Problem gibt.
Wer jetzt noch einen 24 Monats-all-in-Vertrag bei Vodafone unterschreibt, sollte das bedenken. Das Gleiche gilt für 1&1 da sie sich ja schön Zeit lassen mit dem eigenen Ausbau und sich auf Vodafone verlassen.
-
-
-
-
15km ist echt schon mal gut.

Welche externe Antennen benutzt du in dem Setting?
-
Ich komme ins Schleudern:
Also als alter Bestandskunde darf ich jetzt 4 Partnerkarten haben, oder eine?