Beiträge von caefer

Es ist noch immer keine Warnung gegenüber Motorola und Cisco Komponenten raus - beide offiziell NSA-Ausstatter. Also aus dem Lande, dessen Sicherheitsapparat uns bisher bestätigt als Einziges großflächig überwacht hat, inklusive unserer Staatsführung.

Wer sicher sein möchte, der hätte nicht vor 20 Jahren unsere Hightechnindustrie aufgeben dürfen, hier im Münchner Süden gab es eine Fertigungsstätte (SIEMENS) in der die Komponenten für ein ganzes Mobilfunknetz gebaut wurden, heute Brachland.

Zuerst ist entscheidend auf welcher Seite man steht. Und für die Seite der Demokratien passen falsch dargestellte Aussagen "überwacht hat, inklusive unserer Staatsführung" schon mal gar nicht. Unsere Bundesregierung, egal welcher Farbe, ist frei gewählt, muss bei Abwahl zurücktreten und unterliegt permanent der demokratischen Kontrolle. Und ja, u.a. verteidigt sie die Vorgaben der Verfassung und Gesetze und setzt diese z.B. mit den Ländern gemeinsam durch.

Das nennt man nicht Überwachung sondern Rechtsverfolgung, wenn erforderlich. Eine anlasslose Überwachung der eigenen Bürger gibt es nicht.

Die gibt es z.B. in China, Russland, Nordkorea und was es noch so an Perlen von Bananenrepubliken mit fragwürdiger Einstellung zu Menschenrechten gibt.

Siemens ist kein Staatskonzern, musste sich also dem marktwirtschaftlichen Wettbewerb stellen. Hat er verloren.

Hätte er, ähnlich wie Nokia nicht pennen sollen, als Apple mit seinem neuartigen Touchscreen & Design um die Ecke kam.

Ein hohes Level an Sicherheit kann man auch ohne eigene (inländische) Hersteller erreichen. Z.B in dem man Produkte und Technologien an Schlüsselstellen von Firmen aus Staaten schon mal nicht verwendet, die uns offensichtlich ans Leder wollen und deren Output schwer zu kontrollieren ist. Beispiele: Virenscanner von Kaspersky, die Produkte von Huawei im Backbone oder Telegram.

(...)

Ich persönlich kenne M2M nur aus dem Swingerbereich und dort bedeutet es Mit2Mädchen - also der klassische 3er mit einem Mann und zwei Frauen !

(...)

Ist das hier ein Swingerforum mit Handy???

Du kriegst ja gar nichts mehr mit.

Das übliche Problem bei dir:

Lesen des Vorposts: ja, jedenfalls teilweise.

Verstehen: eher nicht.

Und dann: Kilometerlange Posts mit, für Mitlesende nervende und vom Diskussionsfokus ablenkende Inhalte.

Gib dir doch mal Mühe, du kannst das bestimmt besser.

Ich würde davon ausgehen. Aus einem relativ einfachen Grund: 1&1 besitzt keine Low-Band-Frequenzen und dann wäre indoor und in Grenzbereichen des Empfangs schnell „Schicht im Schacht“.

Nur mal als Einschieber:

Der gesunde Menschenverstand muss nicht immer wirtschaftliche Interessen schlagen. ;)

Sollte 1&1 das Roaming zu teuer werden, z.B. wegen fulminantem Kundenzulauf nach erfolgreichem Preiskampf, könnten sie es schon nach eigenem Gusto einschränken.

Die Frage ist halt nur wann? Wenn man die Netzausbaugeschwindigkeit sieht, dauert es vermutlich noch sehr, sehr lange. ^^

Folgende Situation: ich befinde mich in einem von 1&1 versorgten Gebiet. Der Sendemast hat eine Störung (zB Wartungsarbeiten), wird dann automatisch in das Roamingnetz (alt o2 / neu Vodafone) geschaltet um eine Verbindung zu bekommen ? Anders ausgedrückt: gilt das nationale Roaming auch in den selbst versorgten Gebieten (oder werden diese vom Roaming ausgeschlossen) ?

Kundenfreundlich wäre es.

Ob wahlweise sogar beide Netze (O2/ Vodafone) zur Verfügung stünden *Träum*?

Ob im Kernnetz noch Huawei verbaut ist? Durchaus möglich, 1&1 braucht aktuell Mitarbeiter mit Huawei Kenntnis: Network Implementation Engineer.

Verstehe wirklich nicht, wie man bei den schon länger schwellenden internationalen politischen Debatten aktuell immer noch Huawei & ZTE verbauen kann?

Wie blöd kann man sein?

Es muss nur ein Datensupergau an die Öffentlichkeit kommen, dann kann das betreffende Netz einpacken.

[Machen alle so]

Ich möchte mir jetzt kein Urteil erlauben, wie oft die anderen Anbieter auch dieses Geschäftsgebahren durchziehen. Allerdings taucht Vodafone unbestritten öfter als andere als Täter bei Verbraucherschutz & Co. auf.

Dieses systematische, vorsätzliche Fehlverhalten gilt es zu bekämpfen, ist mit ursächlich für Imageprobleme einer ganzen Branche und widerspricht kaufmännischen Grundsätzen.

In der aktuellen wirtschaftlichen Situation bei Vodafone macht es so gar keinen Sinn und ist ein Brandbeschleuniger.