-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
(...)
Je nachdem über welchen Weg ich einen Mobilfunkvertrag kündige (also zum Beispiel über die App, per Mail, per Fax, per Post, usw.), soll es dadurch zu unterschiedlichen Angeboten in der Kündigungsrückgewinnung kommen.
(...)
Alles anzeigen
Welcher Weg soll denn der attraktivste für den Kunden laut dem Mitarbeiter sein?
Kann ich mir schwer vorstellen, zumal z.B. ein Händler ja auch selber kalkuliert wieviel er dir für das neue Handy berechnet, sprich wie hoch seine Rohmarge sein wird.
War das der abgeworbene Vodafone- Praktikant im Shop? 
-
Hallo,
ein Telekomvertrag sollte komplette Wunschrufnummern (kostenpflichtig) möglich machen.
Bei Drillisch kann man wohl nur 4 Ziffern nach der Vorwahl wählen.
Alternativ mal in einen örtlichen Saturn oder Mediamarkt gehen und die Rückseiten der Simkarten an der Rückwand anschauen. Oder bei den Vertragskarten von Debitel gibt es auch manchmal ganz ordentliche.
-
(...)
„Congstar Prepaid Allnet XXL mit 5G 50“ gibt.
Habe mir mal das Tarifblatt zuschicken lassen.
+ Allnetflat
+ 25GB
+ 50Mbit
+ inklusive 5G
+ inklusive Schweiz roaming
+ Drosselung auf 64kbit
Preis 20€
Warum benachteiligt Congstar so wertige Postpaidkunden? Diese müssen für 5G 3€ bezahlen, und haben die Schweiz nicht drin, und werden sogar auf 32kbit gedrosselt!
(...)
Ich überlege ernsthaft zu wechseln von Postpaid auf Prepaid!
Alles anzeigen
Habe jetzt tatsächlich den ersten Fall im Bekanntenkreis, der aufgrund der 5G-3€-Thematik auf den Freundeskreisbonus pfeifft und doch zur Netzalternative greift.
Nur wegen der nicht marktüblichen 3€ Aufpreis.
Congstar, ich verstehe euch wirklich nicht. Dann preist das doch anders ein, wenns sein muss, aber das ist einfach nur dumm.
-
Probleme (mit VPN) wenn IPv6 ins Spiel kommt? Ganz allgemein, ja, das kommt schon mal vor.
Die Lösung einen Workaround, der für dich funktioniert hast du ja anscheinend auch schon gefunden:
Den APN internet.telekom
Wenn damit alles klappt, prima. Könnte man dann einfach so lassen.
Alles anzeigen
Stimmt es, dass der APN internet.telekom u.a. auch eine "feste" zugewiesene IP beeinhaltet und daher aber auch einem theoretisch etwas höherem Angriffsrisiko ausgesetzt ist?
Wo ist denn der Unterschied zwischen internet.telekom und internet.t-d1.de ?
-
Connect sagt , dass *in Hamburg*, wo sie gemessen haben, alle drei weitgehend gleichauf liegen, mit Vorsprung für Telekom.
Das sagt aber nicht, ob Du in Hinterwinkeldorf Süd noch Netz mit T, VF oder o2 haben kannst.
Ich stimme dir auf jedenfall zu.
Ich hadere nur mit der Verallgemeinerung von Einzelschicksalen an ausgewählten Orten, hin zur kompletten (Nicht-) Qualität eines Netzes.
Und ja: Es gibt natürlich auch immer was zu tun, absolut.
Wenn aber festgestellt wird, dass alle drei Netze grundsätzlich in Hamburg weitgehend gleichauf liegen heißt das auch, es gibt keine grundsätzliche, systemische Vollkatastrophe bei O2 oder wem auch immer, ausser 1&1 vielleicht.
Und das ist doch eigentlich eine gute Nachricht.
Nebenbei, wenn man unsere Netze mit dem europäischen Ausland vergleicht, ich war z.B. neulich wieder in London und in Belgien muss ich doch sagen, ist das durchaus Jammern auf steigendem hohen Niveau. Definitiv nicht perfekt, aber gut. 
-
Merkwürdige neue Art...
Anstatt mit den Leuten reden (mit Mitarbeitern von Teltarif - dort), lieber an anderer Stelle über sie reden.
Werde ich nie verstehen.
Du wirst jetzt erstaunt sein, aber ich hatte den Eindruck das dort tatsächlich von einigen Usern versucht wurde, diese Dinge zu melden bzw. mit teltarif in Kontakt zu treten.
Teilweise wurden Beiträge gelöscht, ermahnt, etc..
Allerdings mit deutlich zeitlichem Versatz bzw. eben oft auch nicht.
Was willst du eigentlich in einem Diskussionsforum wie TT, wenn du es nicht verstehen kannst, dass man z.B. darüber diskutiert? Du überrascht mich immer wieder. 
Zumindest haben wir hier den einen oder anderen (gesperrten) User mit ähnlich klingenden Namen. 
Da musste ich auch schon Lachen.
-
Und du meinst, dass hier die richtige Stelle dafür ist, deinen Unmut zu äußern?
Exakt, dass denke ich.
'Geplauder' ist bei TT der richtige Platz dafür.
Wenn dir das Thema nicht passt, kannst du gerne oben oder unten weiterlesen.
Als Leser, bedauere ich es wirklich sehr, welche hatespeech teilweise im Forum von teltarif eingekehrt sind. Wie geht es euch damit?
-
In der letzten Zeit fällt mir als treuem Leser auf, dass sich im Forum von teltarif.de immer mehr Kommentare häufen, die nach Putin Trollen, Rechtsradikalen und sonstigen Spinnern aussehen.
Bei wahrlich allem Respekt für Meinungsvielfalt, empfinde ich das als fachlich orientierter Leser eher deplatziert bis abstoßend, vor allem aber unerwartet, wenn gegen Normen unserer Verfassung auf einem seriösen Medium gehetzt wird. Frage mich auch, wie die Werbepartner das finden?
Wird dort überhaupt nennenswert moderiert oder gibt es andere Beweggründe der Unterlassung? 
-
Freenet macht doch noch ganz andere Sauereien! Ich versuche es mal zu erklären an einem Beispiel
Vertragsbeginn: 01.01.24 zu Preis 9,99 normal 26,99 Euro
Nun kann man ab18. Monat verlängern, Preise dann teilweise auf gleichem Niveau.
Macht man das grieft die Tarifänderung zu sofort, aber die Laufzeit erst zum Ende des Neuvertrages. Im Beispiel also zu 01.2026) von hier an werdendann 24 Monate gezählt.
Willst du also aussteigen , zahlst du immer die 6 Monate den vollen Preis. Oder du verlängerst immer ab dem 18. Monat
Normal ist sowas aber verboten, wer weiß da mehr?
Alles anzeigen
Hatte ich bei Klarmobil auch schon.
-
So, jetzt auch Waffeleisen Landsberger Str. 447, 81241 München (zusammen mit VF)
(...)
Sieht irgendwie nicht so stabil und robust aus, ohne es jetzt beurteilen zu können.