Beiträge von caefer

Habe ein wenig das Gefühl das Vodafone von manchen absichtlich als „kurz vor dem Insolvenz“ hergeredet wird. Sehe da gerade eher bei der Deutschen Telefónica Tochter Probleme bzgl. der wegfallenden Drillisch Kunden.

(...)

Also erst mal redet hier keiner von Insolvenz.

Allerdings fürchte ich, dass du nicht auf dem aktuellen Stand bist:

https://www.teltarif.de/vodafo…nd-boerse/news/94660.html

Aber wie will man mitten in Hamburg innerhalb des Ring 2 mit 0,6 Mbit/s überholen ?(...

So ist das mit den tendenziösen Einzelbeispielen, die uns das große Ganze erklären sollen:

Sie sind in ihrer Aussagekraft begrenzt und liegen meistens daneben. Ich kann hier das Datenbandbreiten-Fiasko jedenfalls aus dem Test nicht raus lesen.

https://www.connect.de/verglei…netz-hamburg-3204568.html

Also doch nicht O2 als Businesskarte nutzbar? Ich höre hier immer die Sprachqualität ist mies?

Nutze O2 Business selber mit Schwerpunkt NRW / Rheinland.

Sprachqualität gut und Indoor erstaunlich oft besser als Telekom. Habe zwar als Backup noch Telekom Sim parallel, nur kam die jetzt schon sehr lange nicht mehr zum Einsatz.

Die Leute die Zweifel haben, kann ich nur empfehlen sich mal die kostenlose Testkarte zu besorgen.

fast-wie-breit Bei mir in der Ecke ist O2 nutzbar geworden, klar hinter der Telekom, vor allem was die angebotenen Geschwindigkeiten angeht, aber nutzbar. Bei einer monatlichen Rechnung von 32,98€ (8 GB und DSL zusammen) kann ich es dann verschmerzen, wenn ich bei einer Wanderung im tiefsten Pfälzerwald mal eine Stunde oder zwei gar keinen Empfang habe.

Insbesondere nutzt der erfahrene Telefon-treff.de User sowieso alle Netze und wäre mit wenigen Handgriffen wieder on air. ;)

Ich wohne auch in Köln.

Köln hat eine Fläche von 405km².

Der von dir beschriebene Stadtbezirk 'Chorweiler' besteht aus 12 Stadtteilen. Einer davon heisst auch 'Chorweiler' und hat eine Größe von 1,92 km².

https://ibb.co/cXKdVsp

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich keine brandschatzenden Horden von unzufriedenen O2 Usern. Auch beim letzten Aufenthalt in der Innenstadt nicht.

Klar, ich verstehe, dass man genervt ist, wenn individuell in der Wohnung/ Büro/ Straße das Handy nicht wunschgemäß funktioniert. Auch das ist Alltag in jedem Netz, irgendwo.

Aber die Headline: 'In Köln geht O2 nicht/ teilweise/ Lowquality' ist definitiv falsch.

(...)

Die pfeifen jetzt schon ewig überall aus dem letzten Loch und wenn da jetzt noch Frequenzen weg fallen,sehe ich schwarz.

Dein persönlicher Eindruck pfeifft auch aus dem letzten Loch.

Wie erklärst du dir denn die ganzen positiveren Netztests der letzten Zeit? Klar, nicht Telekomniveau und natürlich muss weiter ausgebaut werden, aber die rote Laterne haben definitiv Vodafone und 1&1. Und diese Qualität bei O2 bekommt man zu einen Bruchteil der Telekom Kosten.

(...) Vodafone ist sicher auf einem ähnlichen Niveau wie die Telekom (...)

Also das ist schon mal eine fundamentale Fehleinschätzung.

Schau dir dazu mal die Netz- & Servicetests an.

Vodafone wird tendenziell immer häufiger von O2 überholt, als das sie der Telekom gefährlich werden könnte.

Zudem kreist der finanzielle Raffzahn weiterhin in der britischen Zentrale und das deutsche Management wird immer mehr an der kurzen Leine gehalten.

Wo da die kurzfristig dringend benötigten Investitionen in Infrastruktur & Service herkommen sollen ist zumindest fraglich.

Eins ist klar: Die Einnahmen durch den neuen Untermieter werden jedenfalls absolut nicht ausreichen, sonst hätte 1&1 das eigene Netz ja direkt selber ausbauen können. Die 1&1 Kunden werden aber hingegen das Netz noch mehr fordern.

Was man hört sind Durchhalteparolen von Vodafone und heiße Luft. Aber heiße Luft können sie ja schon immer, nicht nur im Kundenservice.