Beiträge von caefer

Hallo Zusammen,

ich wollte mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Ich lehne ja dieses Aufdrängen von Prime bei Amazon ab, zumal der angebotene Zusatznutzen mir nichts bringt, weil ich z.B. Videostreams nicht benötige.

Andererseits lehne ich es auch ab Versandkosten zu zahlen.

Nun habe ich, ca. ein halbes Jahr lang, immer wenn ich ein Produkt Online kaufen wollte, die Amazonsuche zuerst bemüht und jedesmal den Kauf abgebrochen, wenn mir keine Optionen ohne Versandkosten angeboten wurden.

Stattdessen habe ich den Kauf dann *immer* sofort woanders, teilweise u.a. über Preisvergleichsseiten wie idealo.de durchgezogen. Wobei 'durchgezogen' nach viel Aufwand klingt, was es aber null ist und andere Stores genau so Zuverlässig sind.

Nach einem guten halben Jahr läuft es nun so, dass Amazon obwohl ich keine Prime Mitgliedschaft habe, mir keine Versandkosten mehr berechnet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Erstaunlich, ceconomy (Mediamarkt / Saturn) vertreibt offenbar starlink über seine Märkte: https://stadt-bremerhaven.de/s…ei-mediamarkt-und-saturn/

(...)

Mal sehen, wieviel nicht-technikaffine Großstädter da zuschlagen, einfach weil ne Satelitenschüssel fürs Internet auf der Hipster-Dachterrasse mit Blick auf die lokale Sehenswürdigkeit, total super zur Elon Büste passt und die 'rückständige' Telekom ja "leider 5 Mbit weniger liefert." und man sich daher glücklicherweise für das X-Produkt entscheiden durfte.

Und diese Leute verstopfen dann die Leitungen derjenigen die es wirklich brauchen.

Gibt es eigentlich Aussage zur Kapazität eines Starlink Sateliten?

Bei fonial gibt es selbst im Free Tarif die Möglichkeit eine schicke Abwesenheitsansage mit dem Text ' Sie rufen ausserhalb unsere Geschäftszeiten an' auch zeitabhängig zu konfigurieren.

Einfach vom Handy dann Rufumleitung bei Bedarf auf die Festnetznummer und das Problem ist gelöst.

Aktienkurse (...)

sind keine wirtschaftlichen Kennzahlen. Das weiß jeder, der einen Funken Ahnung von Wirtschaft hat.

(...)

Da du offensichtlich bei 'Aktien' ebenfalls ein Newbie bist, hast du hier einen guten Überblick was eine Aktie ist und was sie bewegt:

Einfach mal Vorurteile zur Seite legen und lesen. :)

https://www.onvista.de/ratgebe…tien-grundwissen-26015766

Zum Thema: Ich glaube auch das O2 den Kundenschwund gut verkraften kann und das organisch ausgleichen kann:

Geplante Investitionen strecken, eigene Kunden profitieren von der gesteigerten Kapazität, höhere Neukundenrabatte bringen mehr Nutzer. Das wird der Weg sein. Insbesondere können sie weiter fleißig unzufriedenen Vodafonekunden einsammeln und perspektivisch auch von 1&1. ;)

Und ja: Ich sehe bei Telefonica Einstiegskurse. :)

(...)

Wenn man teilweise oder komplett im Home Office arbeitet ist das ja fast undenkbar.

(...)

Klingt jetzt vielleicht abwegig und verrückt, aber manche Firmen bieten neben Homeoffice auch Büroräume In der Firma an.

;):D

Für die anderen Berufsfelder blieben noch Coworking Spaces. Unser örtlicher Baumarkt bietet z.B. Mietbüros auf Zeit an. Oder Cluburlaub mit Homeofficepaket (kein Witz, gibt es tatsächlich). Wlan Richtfunk als Rettungsprojekt wäre auch noch ne Möglichkeit. Mobilfunk wäre ne Möglichkeit, wird in dieser Konstellation aber wahrscheinlich zulaufen. Oder ElonX.

(...) Die 1&1 Kunden werden nicht bereit sein, mehr als die 'Drillisch Kunden im dann selben Netz zahlen zu wollen und die bisherigen, preissensitiven Drillisch Kunden, werden keine Preiserhöhungen akzeptieren.

(...)

Das Argument erschließt sich mir überhaupt nicht:

Das Gegenteil ist bei allen drei Netzbertreibern zu beobachten.

Teure 'Muttertarife' mit scheinbar aufgebohrter Leistung und hunderte Discountanbieter im gleichen Netz.

Das wird auch bei 1&1 nicht anders sein.

Den 'dummen' Kunden juckts Null, mit Ausnahme der Profis hier vielleicht.

Ich habe es aufgegeben.

Ersatzteilbestellung storniert.

Nutze das FP4 jetzt bis es nicht mehr geht oder zu sehr nervt. Dann schaffe ich ein neues Handy an.

Fazit:

Umweltfreundlich: Ist das FP4 so definitiv nicht. Noch kein Jahr alt, Ersatzteile nicht lieferbar.

Haltbarkeit für die Tonne.

Und diesen Service für einen Kaufpreis von 649€. Na, Dankeschön.