Beiträge von caefer

Ja, genau das meinte ich, sorry. ;)

So mit einem schicken Knopf in der App z.B..

Das Vorwählen und Mitdenken ist auf Dauer nervig. Ich werde ja auch älter :D

Wie ist denn bei Euch der Empfang bzw. die Gesprächsqualitat mit satellite?

Ich hab' doch immer wieder mal Probleme, und zwar werde dann eher ich schlecht gehört. Vor ein paar Tagen meinte eine Gesprächspartnerin noch, dass sie mich schlecht versteht und dann war sie "weg" (getrennt oder eben aufgelegt).

Ich habe mal zwei größere Tests gemacht:

Einmal in einer Wohnungsanzeige als Kontaktrufnummer über ein paar Wochen und einmal einen Tag als Rufumleitung vom Büro, quasi als heavy user Test.

Ergebnis: Mit Abstrichen brauchbar.

Die Abstriche:

Die Telefonatqualität ist u.a. abhängig von der Datenübertragungsqualität des Handys und dessen Netz. Also ein zusätzlicher Risikofaktor zur Frage 'Empfang/ Kein Eimpfang'.

Die fehlende SMS Funktion ist insbesondere bei Kommunikation mit Fremden immer wieder ein Problem und führt zu blöden Situationen, nach dem Motto, 'Warum antworten Sie nicht, etc.?'

Insofern ist die Fokussierung auf Businesskunden wenig durchdacht. Denn gerade hier ist der Anschein fehlender Seriösität am Folgenreichsten.

Mich hat zudem gestört, dass die Rufnummer immer übermittelt wird.

Fazit: Nischenprodukt mit netter App.

Die interessanten Fragen sind doch:

Zu welchem Zeitpunkt können die elf Millionen 1&1 Kunden in das Vodafonenetz geschoben werden?

Weil danach richtet sich, wann O2 deutlich weniger Einnahmen, 1&1 weniger Kosten und Vodafone erheblich mehr Einnahmen hat.

Sind diese Zeitpunkte klar?

Ich habe immer nur von 'spätestens' Zeitpunkten gelesen.

Bilanziell wichtiger für die beteiligten Unternehmen ist doch der frühestmögliche Termin an dem eine signifikante Anzahl von Simkarten tatsächlich umgeschaltet wird, da das sofort monetäre Auswirkungen hat.

Das wird ja immer besser.

Erst mit Fakenews (mal wieder!) den Thread kapern und dann noch schreiben, das einem die Antworten doch nicht so wichtig seien.

Schon mal überlegt das Forum zu wechseln, du hättest woanders evtl. mehr Erfolg in deinem Sinne?

Bei mir ist heute der Akkudeckel nach erfolgreichem Sturz entgültig kaputt gegangen.

Beherzter Weg zum Ersatzteilshop von Fairphone und drei Klicks später sind die Abdeckung und ein neuer Freisprechlautsprecher (den ich mir auch noch gönne) auf dem Weg zu mir.

Witzigerweise enthält das Wechselmodul "Lautsprecher" auch den Vibrationsalarm sowie "weitere 5G-Antennen". Ich werde berichten ;)

Leute, ich traue mich kaum zu schreiben.

Bestellung vom 19.07.2023.

Ersatzteile immer noch nicht da.

So kann Fairphone sein Reparaturversprechen auch brechen.

Der Support sucht seit einer Woche ohne weiteres Feedback. :cursing:

Um die noch großen Lücken im eigenen Mobilfunknetz zu schließen, will 1&1 künftig mit Vodafone zusammenarbeiten.

(...)

https://www.united-internet.de…ernet_Vodafone_020823.pdf

Die hohe Kunst der Unternehmensführung, oder: Wie sich zwei mit durchgeladener Waffe an den Tisch setzen.

Vodafone kassiert schön Nutzungsgebühr zur Aufhübschung der mauen Bilanz und kann weiter bummeln, da sie ja nach Nutzung ihres Netzes von 1&1 bezahlt werden.

1&1 kann aufgrund der Abrechnung mit Vodafone nachweisen, dass gebummelt wurde, da eine Nutzung/ Netzaufbau technisch vor Ort möglich wäre.

1&1 kann nun mit schnell verfügbarer sicherer Netzabdeckung gegenüber Kunden und Shareholdern glänzen.

Da haben sich die richtigen Firmen aus der Hölle gefunden. Fehlt nur noch die Unterschrift mit Blut. Wobei die Farbe stimmt bei Vodafone ja schon. ;)

Achja O2:

Wird den Max dann wieder günstiger anbieten, da Kapazitäten frei werden.:thumbup: