-
Für Mobiltelefonie hat man doch die volle Auswahl an Alternativanbietern. Wer da über sipgate jammert, kann doch jederzeit woanders hin portieren.
Bei uns ist sipgate klassischer Festnetzersatz. Was früher über das Telefonkabel in die Fritzbox kam, macht jetzt der UMTS Stick. Ich finde das eine sehr naheliegende Konfiguration. Warum würde die Fritzbox sonst Telefonie über den Stick überhaupt unterstützen.
Ja schön für dich. Hier redet jedoch die ganze Zeit jeder über den Sipgate Mobilanschluss vormals Simquadrat, was die Meldung zu VoLTE ja auch erschließbar machen könnte. Nichts für ungut.
-
Kleiner Erfahrungsbericht am Rande:
Ich merke in den letzten 10 Tagen eine deutliche Performance Steigerung der Datenraten an meinen Nutzungsorten bei O2. Liegt's an den Sommerferien in NRW (keiner da) oder hat jemand ähnliches bemerkt?
-
VoLTE wäre ja aber schon mal ein Durchbruch hin zu vernünftiger Nutzbarkeit, da dann ja wieder mit einer besseren Sprachqualität zu rechnen ist.
Eventuell schafft es Sipgate ja auch, VoLTE mit hoher Kompression zu betreiben, sodass die Sprachqualität gleich (schlecht) bleibt.
Ich habe auch nicht verstanden, warum die jetzt schon schlecht ist. Die Anderen schaffen es ja auch selbst bei GSM in einer gute Qualität.
-
"Natürlich ohne Gewähr"
Davon wäre ich bei Sipgate sowieso ausgegangen. 
-
Heute ist es mal wieder ganz wild bei o2.
(...)
Macht so echt keinen Sinn mehr mit o2.
(...)und es keinerlei Info gibt ,das geht gar nicht.
...das du keine Info hast, liegt vielleicht daran, das ausser dir keiner diesen beschriebenen Totalausfall nachvollziehen kann?
Allestörungen.de ist unauffällig.
Socialmedia auch.
-Handy (Einstellungen bzw. Technik) überprüft/ gewechselt?/
-Simkarte gecheckt (Kreuztausch?)/
-Rechnung bezahlt?
-Standortabfrage bzgl BTS Störung bei O2 gemacht?
-Kein/ kaum Empfang am Standort?
Funktioniert bei noch jemandem die Anrufinfo per SMS nicht zuverlässig?
Hatte gestern paar Anrufe die nicht durchkamen und es kam aber auch keine Anrufinfo per SMS.
Würde jetzt fast auf sehr schwachen bis keinen Empfang am Standort tippen evtl. auch temporär wegen Ausfall. Durch die ständigen Wechsel kann die Anrufinfo SMS dann verspätet reinkommen.
-
Moin
Ist das bei euch auch so, das ihr in der App keine Rabatte mehr für den Unlimited Max bekommt?
Ärgert mich gerade, das man nun 1 Tag VOR der eigtl. Preiserhöhung den Max nur noch zum Vollpreis buchen kann.
In all meinen Tarifen gilt das. Was da los?
Alles anzeigen
Entweder ein temporärer Fehler oder Absicht. O2 kriegt plötzliche Steigerungsraten bei den VVL natürlich mit.

Was mich wieder einmal bestärkt, die Informationsvorteile die Telefon-treff.de bietet auch zeitnah zu nutzen. 
Auch hier wiedermal 'Danke' an alle 
-
(...)
Und Rechtssicher, naja, dann hätten die auch nicht Leuten wegen 500 GB im Monat kündigen dürfen. Es ist Willkür, auf der einen Seite große Rabatte geben, immer noch aktuell und auf der anderen Seite kündigen, das passt nicht zusammen.
(...)
Ich weiss nicht wie oft wir das hier noch sagen sollen:
Kein Max Vertrag wurde in diesem Zusammenhang bisher innerhalb der Vertragslaufzeit von O2 gekündigt. Es stimmt einfach nicht diesen Eindruck erwecken zu wollen.
Und ja: Jeder Mobilfunkvertrag hat immer ein Anfangs- und ein Enddatum.
Alles ausserhalb dieser Zeit unterliegt zum Glück der beidseitigen Vertragsfreiheit im besten Sinn. 
-
Ich habe kein Vertrauen mehr in o2. Wenn ich das nicht irgendwie zurück gewinne dann wars das.
Ich finde das ja sehr rührend, aber was hat 'Vertrauen' mit Mobilfunk zu tun? 'Haifischbecken' würde wohl eher passen.
Und den Rest regeln rechtssichere Verträge über die Vertragslaufzeit:
24 Monate Planbarkeit finde ich für heutige Maßstäbe schon beachtlich. 
-
Ich würde auf jedenfall auch nicht die heimische Hardware (z.B. Handy) mitnehmen.
Günstige Datenpakete für China habe ich tatsächlich bei der Telekom noch nicht gesehen, leider.
-
Hi, Ich würde gerne meinen blue all in L mit napster und unlimited max verlängern. Der 2. gennante wurde von o2 gekündigt zum 01.07, da er Monatlich kündbar war.
Gruß und danke
Oh, cool! Jetzt lerne ich doch noch jemanden kennen, dem/ der der O2 unlimited max gekündigt wurde.
Woran lag es gefühlt? Datenvolumen? Zuviel telefoniert? Zu krasse Sonderkonditionen?
Was denkst du?