Beiträge von caefer

Technisch vielleicht, die meisten werden nach Preis/Leistung handeln. Ansonsten würden auch auf der Straße nur noch S-Klasse & Co rumfahren. Und für gegappte 25Mbit Discounter Tarife mit kleinen Volumen sehe ich da auch nicht unbedingt abhängen. Quasi mit der S-Klasse auf 45km/h im Stadtverkehr limitiert. Nur die gut bezahlte des Unlimited werden dafür belohnt (also die, die sich die vollausgestattete S-Klasse auch leisten können) - der Rest darf Blut lecken.

Ja, stimmt natürlich. Allerdings braucht man für gedrosselte Discounttarife auch kein O2- und Vodafone-Netz. Das krieg ich auch bei der Telekom zum gleichen günstigen Preis. Und dann würde ich mich schon für das bessere Netz entscheiden.

Moin, moin,

klar, in der Innenstadt von Köln mag O2 in Ordnung sein.

Allerdings hat O2 schon immer ein Problem mit ländlichen Räumen im Vergleich zum Wettbewerb (Steht auch bei connect).

Die Arroganz von O2/ Fanboys jetzt schon Stadtränder als solche zu bezeichnen, zeigt genau das Problem:

Der mangelnde Willen von O2 verhindert hier durchgreifende Lösungen.

Deutschland diskutiert über das Schließen von Funklöchern, während O2 selbst an der Priorisierung einer Ersatzteilbestellung scheitert.

Aber ich freue mich natürlich mit euch, wenn es bei *euch* läuft und ihr von den tollen Preisen/ Tarifen profitieren könnt.

Der Rest hat halt Pech gehabt.

Du schreibst doch Müll. Der war Basic Plus, also NICHT kostenlos!

Ich finde auch nicht gut was Sipgate macht, aber man sollte bei der Wahrheit bleiben!

Tonfall ist nicht deine Stärke? :D

Ich hatte einen Uralt Simquadrat Anschluss für exakt 0€ GG.

Man konnte optional diverse Pakete dazubuchen und abbestellen wie z.B. die D-Flat für 4,95€.

Die Grundgebühr war jedenfalls 0€.

Also von wegen Müll.

Das ist definitiv nicht richtig.

Es kommt auf das Gesamtpaket an.

Wenn Sipgate aber meint für 2G-only Mobilfunk völlig überzogene Preise berechnen zu können zzgl. absolut nicht marktgerechten Datenpaketen, dann geht es hier sicherlich nicht um vereinzelte verärgerte Rosinenpickerkunden, sondern um Managementfehler, die das Potential haben Sipgate aus dem Markt zu nehmen.

Danke für den Hinweis. Dass hier bisher keiner daran gedacht hat.

Durch Einstellen eines kostenlosen Produkts steigt das Risiko einer Insolvenz natürlich ganz erheblich.

Nicht das Einstellen eines kostenlosen Produktes steigert das Risiko einer Insolvenz, sondern die nicht marktgerechten, völlig überhöhten Preise der Nachfolgeprodukte.

Die kauft nämlich keiner mehr.

Nur 'business' drüber schreiben und hoffen, dass jetzt teuer bezahlt wird, wird nicht reichen, zumal die Qualität des Produktes den Ansprüchen von Business Kunden einfach nicht gerecht wird.

Ausserdem: Sipgate schmeißt ja nicht nur die 'Kostenlos'-Kunden raus, sondern auch die zahlenden mit gebuchten Paketen.

Ich finde es schon bemerkenswert, wie einige Leute hier die Kunden zu beruhigen versuchen nach dem Motto: 'Sipgate/ Simquadrat (meint das nicht ernst, weil offiziell nicht angekündigt'.

Jetzt heißt es: 'Angekündigt schon, werden sie aber nicht so umsetzen, weil *bla*'.

Die Frage ist doch: Wer hat denn Lust und Zeit sich dem abzeichnenden Ärger mit Sipgate auszusetzen?

Wer will denn sein Guthaben einklagen, wenn Sipgate munter die ersten Raten abbucht und man verzweifelt auf die Portierungstermine wartet?

Wer garantiert denn überhaupt, dass Sipgate die Nummer wirtschaftlich überlebt?

Zunächst mal frohe Weihnachten allerseits.

Gestern um 19:45 ist das email-Benachrichtigungssystem von Sipgate bei mir ausgetickt. Ich erhielt 20(!) Benachrichtigungsmails zu e i n e m Festnetzanruf. Komisch, hatte ich noch nie.

Andere Frage: Ich wollte jetzt einen ungenutzten Account kündigen. Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts.

Frohe Weihnachten zusammen!

Bei den Accounts, die bei mir in der Betreuung waren, haben mittlerweile alle ihr Guthaben erstattet bekommen. Allerdings mit der Einschränkung, dass es alles Frühkündiger waren (August/ September).

Und es lief bei allen nicht reibungslos.

Ich hatte das Gefühl, dass erst regelmäßige Eskalationen den Erfolg brachten.

Daher vermute ich System und was, ausser begrenzte Liquidität sollte ein Unternehmen veranlassen, so zu agieren?