Beiträge von caefer
-
-
(...)
Was interessiert, sind die Fakten um den Netzausbau und wie es weiter geht. (...)
...und genau hier liefert 1&1 eine peinliche Show:
-Keine gute, transparente, offensive Kommunikaton.
-Oder wurden die Ausbauziele zum Jahresende 2022 eingehalten?
-Stattdessen werden Journalisten juristisch bedroht, einiges hat den Anschein, dass hier die Berichterstattung verhindert werden soll, wie so oft bei Firmen oder Institutionen, die etwas vertuschen wollen.
Das schafft doch erst den Raum für Spekulationen?
-
Jedem der mit Neu- und Ausbauten heute zu tun hat ist klar:
"Schnell" geht im Baubereich heute gar nichts.
Was mich verwundert: Eigentlich sollte genau das, bei der langfristigen Planung Berücksichtigung finden.
Wenn die Ziele so massiv gerissen werden, sagt das einiges über 1&1.
Da passen auch die scheinbaren "Zensurwünsche" von 1&1 gegenüber teltarif.de u.a. absolut ins Bild.
Allerdings finde ich es schon problematisch über unfertige Produkte so zu berichten, als seien es 'Neuwagen'. Man stelle sich vor, die einschlägigen Autozeitschriften würden jedem Prototyp einem Elchtest unterziehen.
ABER: 1&1 verkauft ja vereinzelt genau diese "Prototypen" als Neuwagen. Und dann wirkt es schon sehr schwach, wenn man als Unternehmen auf "Verbraucherschutzartikel" in dieser Art reagiert.
-
-
Mir wird kein Update angezeigt. Kann man irgendwie eine manulle suche veranlassen? Bei älteren Phones ging das. Einstellungen - - > über das Telefon --> Andoid-Version. Da war dann ein Button zur Updatesuche. Hier fehlt etwas vergleichbares.
Bei meinem FP4 sind übrigens nach den zweiten abnehmen des Deckels auf der Rückseite mehrere kleine Stücke aus dem Plastik heraus gebrochen. Bei einem so teuren Phone ist es schon etwas enttäuschend, dass man so an der Qualität gespart hat. Der Spritzwasserschutz ist so nicht mehr gewährleistet

->Einstellungen ->System ->Systemupdate
Lief bei mir.
Akkudeckel:
Bei mir auch. Die Nachbestellung für 'günstige' 19,95€ zzgl. Versand (!!) habe ich mir nicht gegeben.
Die 10€ Silikonhülle von Amazon hat alles kaschiert

Den Akku musste ich schon wechseln, scheint den Sommer nicht überlebt zu haben.
-
Soeben kam das Sicherheits-Patch: 5.März 3023
SP25.B.0058
Flott

-
-
In Kalk und junkersdorf habe ich massive Probleme. Soweit, dass es teilweise nur 2Mbit Sindhis im upload 300K
Da hast du dir aber auch die Highlights rausgsucht. Falls jemand die Stadteile nicht kennt:
Während in Junkersdorf mutmaßlich O2 keinen Ausbaubedarf sieht, weil dort eher der 'Normaltarif MagentaMobil XL Premium' gebucht wird, glühen in Kalk eher die, nunja, O2-Nofrills Karten.
(Ich glaube teltarif.de hatte in einem anderen Zusammenhang auch schon einmal über Köln-Kalk berichtet.)
-
-
Das sind 75 Euro brutto. Das ist etwa auch der PK-Preis.
(...)
Kleines Update:
Der Business XL Start steht im BSP bei mir nun mit 52,98(!) zzgl. MwSt als Ersatz für einen Business Mobil L mit StreamOn drin. Damit wäre die Full Flat für 63,-EUR inkl. 2 Multisims zu haben. Da könnte man schwach werden...