Habe nun gesehen, dass z.B. auf Amazon endlich günstigere Handyhüllen (Silikon) für das Fairphone 4 angeboten werden. Man ist also nicht mehr auf die Abzocke des Fairphone Onlineshops angewiesen.
Beiträge von caefer
-
-
Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.
Sipgates Tarifgestaltungen und 2G Telefonie zB. würden zu einer Marktbereinigung führen. Eventuell auch andere Managementfehler.
Nichts Anderes.
-
-
So und nicht anders, danke.
Also von irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen, sollte man Abstand nehmen. Es sei denn man weiß konkretes, welches man belegen kann. Die Betonung liegt auf belegen.
(...)Zunächst möchte ich betonen, dass ich keine Behauptungen aufgestellt habe, sondern eine Frage gestellt habe.
Zum Anderen habe ich transparent die Abläufe und Handhabungen (selbstverständlich belegbar) durch Sipgate im Zusammenhang mit mehreren Kundenkonten wiedergegeben.
Also kannst du zur Sache/ Hintergründe auch etwas beitragen, oder bleibt es bei den Emotionen?
-
-
Kleine Zwischeninfo zum Thema Guthabenerstattung:
Ich habe den Eindruck, dass Sipgate die Guthabenauszahlungen weiter verzögert:
Nach dem bei einer Kündigung des Accounts bekanntlich die Guthabenerstattung erst in der zweiten Hälfte des Folgemonats angekündigt ist, heißt es nun sinngemäß: Aufgrund einer laufenden Portierung können Sie den Account erst nach der Portierung kündigen.
Bekanntlich werden die Portierungen allerdings nun immer später bestätigt, was zu einem immer späteren Rückzahlungstermin führt.
Ist diese Kopplung (Portierung - Kündigungsmöglichkeit) überhaupt zulässig? -
Alles anzeigen
Bis jetzt gibt es keine Äußerung von Sipgate etwa auf der Website. Bestandskunden, die bei Teltarif und hier nicht mitlesen, wissen nichts davon. Man kann den Basic lediglich nicht mehr abschließen, wovon Bestandskunden erst mal nichts bemerken.
Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;
Gruß
Lisa
Ich glaube tatsächlich, dass du irrst.
Die Mehrheit der User hier sind Multiplikatoren die nicht den kostenlosen Rufnummernparkplatz für sich selbst suchen, sondern die Flexibilität des Produktes bei überschaubaren Kosten zu schätzen wussten. Schliesslich gab es schon immer auch andere Möglichkeiten Rufnummern zu parken. Wir sind hier nicht bei mydealz.
In Wahrheit ist der Umsatz für Sipgate nun nicht mehr hoch genug und man erhofft sich zukünftig einfach mindestens ~18€/Monat kassieren zu können, bei einer immer schlechter werdenden Leistung.
Das wird Sipgate auf die Füße fallen.
-
Noch etwas Positives:
Ich finde es sehr sympathisch das im free Tarif bereits mehrere Mailbox Ansagen aktivierbar sind.
Dort ist auch eine "Sie rufen ausserhalb unserer Geschäftszeiten an".Ist für die Selbstständigen unter uns eine recht hilfreiche Ansage. Selbstredend nach Uhrzeiten und Wochentagen konfigurierbar.

-
Kann man über Dus.net eigentlich auch SMS versenden mit derFestnetznummer als Absender ( ...und evtl. Sogar SMS empfangen ??? )
Fax-SMS-Center->SMS-Versand
Vorher am besten unter Listen->Kurzwahlen mal eine Empfänger-Handynummer zum Testen speichern.Kostenpunkt: 9,5cent/SMS
Absender: Entweder die hinterlegte Handynr oder "dus.net"
-
hallo, ich brauch mal eure hilfe. zu heute wurde erfolgreich meine nummer von sipgate zu dus.net übertragen. ich habe auch alles soweit konfiguriert und es passt auch.
für die fax geschichte habe ich eine nebenstelle eingerichtet. wie ist es möglich hierüber faxe zu empfangen? heißt, unter welcher rufnummer ist das möglich? kann ich meine nummer 033XXX-123456 dafür erweitern oder geht das nicht?
vg
Soweit ich das sehen kann (habe keine Fax Funktion in Benutzung) kann man unter Kundencenter->VOIP Setup->Status
auf den jeweiligen Anschluss klicken und dort unter"Dieser Anschluss ist konfiguriert als:" reichhaltige Möglichkeiten auswählen:
Sprachanschluss
Fax-to-eMail
PREMIUM Fax-to-eMail
T.38 SingleMode + PREMIUM Fax-to-eMail
T.38 SingleMode + Fax-to-eMail
T.38 DualModeDie Rufnummer weist man unter Routing->Rufnummernzuordnung
dem jeweiligen Anschluss zu.