Beiträge von caefer
-
-
Ich hab die ganze Zeit Netguard in der Pro Version in Verwendung, DNS nutze ich Untschiedliche.
Mir ist aber auch aufgefallen, daß verschiedene Apps die teilweise Verkehrsbeeinträchtigung übel nehmen und langsamer werden bzw. sogar Instabilitäten verursachen.
Bspw. ändert sich im Dualsimbetrieb häufiger die bevorzugte Telefonie Sim oder Nova Launcher wird unregelmässig aus den 'Standard-App' Einstellung gekegelt oder Mobile Daten frieren nach Umschalten der Standard Daten Sim ein.
Relativ zickig alles, leider.
Vom Service von Fairphone kann ich leider nichts Gutes berichten:
Hatte wegen der Hitzethematik einen elend langen Abwimmel-Emailverkehr, bis mir endlich eine Prüfung des Gerätes zugesagt wurde. Dafür soll ich das Gerät nach Frankreich (!) schicken, und sollte sich herausstellen, daß kein Hardwarefehler oder evtl. eine mechanische Beschädigung verantwortlich ist, würde ich für den Aufwand zur Kasse gebeten.
Resultat: ich lass es, da Kratzer vorhanden sind und somit Tür und Tor für eine Ausrede geöffnet ist.
Fazit: Das nächste Mal kaufe ich wieder konventionielle Handyproduktion. Da klappt es auch mit der Beschaffung einer Schutzhülle besser. Leider.
-
Keine eigene Erfahrung dazu, aber ich bin da skeptisch. Würde das lieber über 2 verschiedene Accounts von Fonial machen, also Account A für Nummer X und Account B für Nummer Y.
Das ging vor zwei Wochen (zwei Ortsnetze) ohne tiefere Prüfung.
Könnte die Berechtigung, bei Bedarf aber auch nachweisen.
-
Vermutlich ist der Flaschenhals momentan eher die Hardware?
Ich finde es relativ schwierig, passende Handys zu filtern. '5G' bieten ja fast alle, 5G SA nicht.
-
Dachte tatsächlich eher an Mobilfunklösung.
Homezone auch bundesweit habe ich für unter 19,99€/ Monat noch nicht gesehen.
Call Forwarding inbound wäre ein Option z.B. in Verbindung mit Option 'Festnetznummer' (ab 4,95€) bei bestehenden Verträgen, wenn man die Handyfestnetznummer nicht unbedingt preisgeben will.
-
-
Hallo Zusammen,
bei welchem Preis geht es los? Wo/ wie kann man den Vertrag abschließen?
Leider kein Student o.ä.
-
-
Nö, natürlich nicht. Und es gibt ja auch keine feste Fristvorschrift für eine Portierung, sondern lediglich im Falle einer rechtzeitig beauftragten Portierung einen Weiterversorgungsanspruch bis zur abgeschlossenen Portierung gegen den bisherigen Anbieter.
Sipgate schien ja ein rundes Produkt angeboten zu haben, sonst hätten Sie es offensichtlich ja auch nicht so umfangreich wie geschildert weiterempfohlen. Wie immer am Markt und im Leben ändert sich halt auch mal das Angebot, gehört ja auch dazu. Freuen Sie sich doch dass Sie noch immer als Experte und Ratgeber wahrgenommen werden, und jetzt eben etwas anderes empfehlen können.
Ich bin mal so frei und bleibe beim Du?
Interessant wäre für die mutigen treuen Kunden, ob Sipgate im Falle einer 'bedauerlich verspäteten' Portierung, bereits die neuen Konditionen ab X.X.2023 schon berechnen darf?
Weiterversorgung liest sich für mich nicht wie Preisgarantie.
-
Es gibt nichts zu sehen, bitte weitergehen.

Das mit den immer späteren Terminen im Zeitverlauf kann ich auch bestätigen.
Ich bin überrascht, wem ich in den letzten Jahren Sipgate so empfohlen habe. Sollte ich zukünftig vielleicht weniger tun.
Den jetzt zu leistenden Support kann ich Sipgate in Rechnung stellen?
