Beiträge von Girwahn

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

ISDN Anschluss mit NTBA und einer Teledat USB 2a/b, DSL Splitter und einen Philips Schnurlos irgendwas Duo. Keine Rufnummern konfiguriert nur eine Nummer in Gebrauch.

Nun hat das Philips (Basis teil mit AB und einem zusätzlichen Mobilteil) so langsam ausgedient, da die Tasten nicht mehr richtig gehen usw., halt Verschleiß.

Also habe mir ein Motorola D213 gekauft. Basislteil mit 2 zusätzlichen Mobilteilen.

Problem, bei 1:1 Konfiguration (also Philips ab, und Moto dran) kein Rufton bei externem Anruf. Ich kann normal telefonieren und sehe auch den externen Anruf und kann den auch entgegen nehmen. Nur akustisch kommt halt kein Zeichen.

Die "Hotline" sprach von eventueller Inkompatibilität was ich persönlich für Quatsch erachte wenn man sich an bestimmte Standards bei der Herstellung gehalten hat.

Daher werde ich heute das Teil noch bei einem Bekannten an der analogen Dose testen und sonst zurück senden und mir ein Siemensteil anschaffen A265 sollte passen.

Oder hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung damit ?

Gruß

Girwahn

Hallo,

wir haben in unserer Wohnung insgesamt 6 (sechs) Telefondosen. Diese wurden vom Vormieter installiert und funktionierten alle (analog). D.h. egal wo ich das Telefon eingesteckt habe - ich konnte damit telefonieren.

Jetzt haben wir ISDN und ich möchte gerne diese Funktionen weiternutzen. Der NTBA ist an einer Dose installiert, aber die anderen Dosen kann ich damit ja wohl nicht mehr nutzen.

Gibt es vielleicht einen Weg, das doch hinzubekommen?

Girwahn

Hi,

meine Frau besitzt seit kurzem das o.g. Handy. Sehr schön ist dabei die Kamera. Jetzt hat sie mich gebeten, mich mal schlau zu machen was man braucht, um diese Bilder dann auch über den PC auszudrucken, Töne zu überspielen usw..

Outllook usw. nutzt sie nicht, daher schrecke ich von dieser Datenkabel und Software Lösung für annährend 30,- Euro ab.

Was brauche ich konkret für die genannten Möglichkeiten und wo bekommt man sowas am günstigsten?

Hallo,

ich habe hier eine ISDN Teledat USB 2ab - Anlage der Telekom. Daran angschlosssen nur unser analoges Telefon (Siemens Gigaset) und ein Anrufbeantworter.

Jetzt muß ich öfters feststellen, dass wenn ich telefoniere, Anrufer von außen ein Freizeichen erhalten und dann auf den ARB weitergeleitete werden.

Ich habe auf meinem PC die Teledatsoftware installiert und die Hauptnummer eingetragen mit dem Eintrag BEsetzt bei Besetzt.

Was muß ich denn noch machen?`Die anderen beiden MSN werden von mir überhaupt nicht genutzt.

Udo

Hallo,

ich suche eine Oberschale für ein C45 in der FCB Edition. Habe ich bisher nur bei Siemens selbst gefunden - ist mir da aber zu teuer. Selbst bei eBay nix gefunden. Weiß vielleicht jemand noch eine gute und günstige Bezugsquelle?

Girwahn

Hallo,

bei meinem im Sept. 02 gekauften C45 taucht seit kurzem folgender Effekt auf:

das Handy geht sporadisch egal in welchem Akku-Ladezustand aus. Versuche ich es dann wieder anzustellen, leuchtet nur für 20 Sekunden das leere Display.

Dann hilft nur, Akku raus - Akku rein. Was kann das sein?

Girwahn