Beiträge von Senior Sanchez

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Also, finde ich schon. :D
    Ein Sony Ericsson K750i hat 2 MP, die neuen Kamera Handys (Sharp z.B.) welche in den nächsten Monaten rauskommen werden, haben ebenfalls 2MP oder mehr... . Wenn Motorola bis Q1/2006 wartet dann ist es wohl total total veraltet (Kamera seitens her) ;) !!! Und jeder weiß das 1.3 MP bei Windows Software nicht wirklich viel bessere Qualität als VGA abliefert...

Ciao...!

Sehe ich nicht so. Erstmal müssen nen paar mehr 2 MPx Geräte rauskommen, Punkt. Zweitens ist ne 1.3 MPx dann Standard mit Hang zur Ablösung durch die 2 MPx, aber nicht _total total_ veraltet.

Achja, woher weißt du denn das 1.3 MP bei Windows Software nicht wirklich viel bessere Qualität als VGA abliefert? Da will ich jetzt stichhaltige und fachkundige Argumente haben und nicht sowas wie "bei meinem Kumpel sind die Bilder bei seinem WM Smartphone schlechter als bei meinem Nokia". Die Software kommt an allerletzter Stelle! An den ersten Stellen steht erstmal die Optik und der Sensor und dann kommt die Software.

Ja, ist ja kein Ding. Wer weiß was das genau war, lässt sich jetzt schlecht nachprüfen, aber jeder kann auch mal irren.

Mit dem Backup per SD, schaue dir mal folgendes an (es geht eigentlich um den sogenannten BigStorage-Flash (vergrößert das Storage auf 27 MB indem der Speicher des Extended-ROM freigeschalten wird), aber es wird auch erklärt wie das Backup funktioniert):

http://xda.uecki.de/Promasters_HTC%20Magican_modifikationen/

Ziehe dir dort HTC Magican_big_Storage_1_12_GER.zip. Dort wird erklärt wie nen Backup und nen Big Storage Flash funktioniert + aller Dateien die man dazu braucht.

EDIT: Die einzigen SD Karten wo ich mir btw sone RAM-Batterie-Konstruktion vorstellen könnte sind diese Highspeed Karten. Denn ich weiß nicht, ob Flash-ROM mit bis zu 25 MB/s (ich glaube das is atm das maximum bei sd karten) ausgelesen werden kann, RAM dagegen auf jeden Fall.

Hi,

also das xonio.com nicht die glaubwürdigste Quelle ist, dass ist ja nix neues, aber die neue Nummer 1 im Handyranking ist ja mal echt nen Witz:

http://www.xonio.com/features/feature_16358276.html

Das Samsung Z500. Hat nen Standarddisplay, kann UMTS, nen bissl Bluetooth, ne 1 MPx Kamera und dazu noch grobe Schnitzer beim Outlooksync und nen schlechten Kalendar.

Bekommt aber trotzdem Top-Noten und landet auf Platz 1. Wers glaubt. Das sieht mir voll nach geschmiertem "Test"artikel aus. Bis auf UMTS ist das genannte Standard bzw. wurde von anderen handys schon deutlich besser gemacht! Einerseits meckert xonio immer dass die Displays mit 320x240 Pixeln ja schon Standard sind (wieviele Geräte haben denn das?) und das deswegen 176x220 Pixel altbacken sind. Beim Z500 ist es plötzlich nen Topdisplay.

Und ne andere Sache, die Akkuwerte: Ich kanns jetzt nur mitm MDA compact vergleichen, da ich einen solchen habe, aber die Werte die xonio angibt sind da fernab der Realität. Xonio gibt 3:33 Stunden bei maximaler Sendeleistung an. Ich habe gestern 2:20 Stunden telefoniert was 27 % Akku gekostet hat. Das macht hochgerechnet auf 100 % mehr als 8,5 Stunden Dauergespräch!

Also ich weiß net, aus meiner Sicht hat xonio keine Ahnung bzw. bewertet einfach nicht objektiv.

Zitat

Original geschrieben von JoeHorn
    Das ist aber wohl belanglos, da weder ein Vor- noch ein Nachteil.

Nicht ganz, da durch die Dicke die Wahrscheinlichkeit sinkt dass Dreck und Staub eindringt.

Zitat

Nein! Ist mir auf einer 32MB MMC schon gelungen!

Nen vollständiges ROM-Backup? Das kannste wohl vergessen. Ich meine hier nicht das Backup über x-Backup oder Sprite, sondern über das Auslesen per PC und dem möglichen zurückflashen per Bootloader.
    Das geht afaik nur mit SD, nicht mit MMC!

Zitat

Aber erstens wird SD gegenüber MMC immer billiger, zweitens ist es vor allem beim Beschreiben schneller und drittens kann SD beliebig oft überschrieben werden ohne dass es, wie bei MMC, irgendwann einmal kaputt ist, da SD kein Flash sonder RAM enthält.

Afaik ist das Blödsinn. SD basiert auf MMC-Technik und ist genauso ne Flash-Technik. Und soweit ich weiß, hat ne SD Karte auch ne begrenzte Anzahl an Schreibzugriffen.

Tja, wie von mir prophezeit sind die Akkuwerte sehr schlecht! Dagegen schneidet mein MDA compact (der immerhin nen bestimmt doppelt so großes Display hat) um Welten besser ab.

Ne Festplatte da einzubauen ist eben mit ner Menge Nachteile verbunden und dass vor allem der Stromverbrauch stark zunimmt, zeigen auch schon die Micro-Drives.

Zumal die Festplattengröße von 3 GB nun wirklich kein Killerargument ist. Für den Preis, den das Teil kosten soll, hätte man auch ne 2 GB SD Karte reinstecken können (dazu bräuchte man natürlich nen SD-Slot). Das wäre zwar etwas weniger als die 3 GB und auch net so marketingwirksam, wäre im Endeffekt aber billiger und käme der Akkulaufzeit extrem zu Gute.